Jump to content

Katzulhu


Guest norrix
 Share

Recommended Posts

*Grab grab*

Hier isser, der alte Thread! Igitt, da klebt ja noch Erde dran ...

 

Das hat mir doch schon mal geholfen ...

 

Was soll Translokation bedeuten?

Ist das die Fähigkeit von Katzen, an den unmöglichsten Stellen aufzutauchen oder zu verschwinden, so wie Schrödingers Katze, die kurz nach Beginn des berüchtigten Versuchs im Schrank vom Hausmeister sa? und gemaunzt hat?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

TRANSLOKATION:

Die Orientierung mittels katzeneigener Sinne (Geruch, Magentfelder, Wind,...)

Dafür verantwortlich, das Katzen immer wieder nach Hause finden (selbst über tausende Kilometer hinweg).

 

So steht es in den offiziellen Regeln

:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi, ich habe auch ein paar Unklarheiten zum beseitigen ;)

 

-Wie ist der Startwert für Spurensuche? Auf dem Charbogen fehlt der %wert.

 

-Was macht eigentlich die Fähigkeit Gewandheit?? (GE x2 %)

 

hm alles was mir so einfällt lässt sich eig. durch andere Attribute abdecken... (ausweichen, springen, usw)

 

Danke im Voraus!

-corny-

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Die beiden CWs, die Katzulhu enthalten sind definitiv so normal nicht mehr zu bekommen. Nur noch zu horrenden Preisen bei ebay ... oder bei Tom ;) vielleicht ....

 

Wird Katzulhu eigentlich öfter mal nachgefragt? Evtl. könnte man mal Katzulhu und ein paar Abenteuer in eine Cthuloide Welten Bibliothek packen und veröffentlichen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Rabenlied
Das ist schade. Würde ich gerne mal spielen. Klingt nach einer bizzarren und Unterhaltsamen Idee und ich kenne da zwei Katzen, die sind garantiert an cthulhuidem Wahnsinn erkrankt..
Link to comment
Share on other sites

Original von Rabenlied

Das ist schade. Würde ich gerne mal spielen. Klingt nach einer bizzarren und Unterhaltsamen Idee und ich kenne da zwei Katzen, die sind garantiert an cthulhuidem Wahnsinn erkrankt..

 

Wir kennen uns aber nicht, oder? :D Kenn nämlich auch 2 davon.

Link to comment
Share on other sites

Guest Rabenlied

Ja, die Katzen sind es auf jeden Fall. Sie klauen Dübel und Mikado Stäbchen. Vermutlich für ein dunkles ritual um den bösen göttern zu huldigen.

 

:coc:

Link to comment
Share on other sites

Guest Rabenlied

Super, aber ich habe ja leider noch nicht einmal eine normale Cthulhu Gruppe. Ich habe mir gerade das London-Buch angeschaut und bin wirklich mehr als wild drauf, endlich zu spielen.

 

Da hat es mich ja schon beim lesen gegruselt.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...