Jump to content

Cthulhu Geheimprojekt 2005


Tom
 Share

Recommended Posts

Guest Manfred Escher
@florian: wenn janni es schafft meine poster-exemplare noch morgen an mich zu schicken, bringe ich zum stammtisch freitag welche mit. :)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 253
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Manfred Escher
Original von gemüse-ghoul

Jaja, der Monaco-Manne (Bruder vom Franze?) ist halt spendabel. Aber wer will denn schon ein Hexer-Poster??? Florian hat das doch wohl nicht ernst gemeint...?

 

es kann nicht jeder "ein gemüse-ghoul aus dem gemüsebeet deines nachbarn" sein. :P

Link to comment
Share on other sites

Original von Manfred Escher

@florian: wenn janni es schafft meine poster-exemplare noch morgen an mich zu schicken, bringe ich zum stammtisch freitag welche mit. :)

Ich hab so das Gefühl das alle ausser Manfred und mir verhindert sein werden am Freitag, aber ich nehm gern das ein oder andere Poster. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven
Also ich hab mir ein auf der Nordcon "gesichert" und muss mein Kompliment für das Cover (und somit das Poster) aussprechen. Wie gewohnt gute Arbeit Manfred!!!
Link to comment
Share on other sites

Das Geheimprojekt ist also der Hexer von Hohlbein... nun ja... was soll man dazu sagen. Zunächst einmal war ich enttäuscht.

 

Der Hexer ist nicht wirklich toll. Ich habe einen Teil der Reihe vor einer halben Ewigkeit gelesen. Wirklich viel ist mir davon nicht in Erinnerung geblieben. Nur Negatives eigentlich: ?bel fand ich die fortlaufende Wiederholung bestimmter Formulierungen. Dass sich alle 100 Seiten mal was wiederholt, lässt sich bei einem so umfassenden Werk nicht vermeiden. Aber beim Hexer kamen einige Formulierungen auf jeder fünften Seite vor.

Ebenfalls uncool fand ich, dass der äu?erst müde Held Craven einen Shoggothen mit seinem Stockdegen killt. Muss ein ziemlich schwacher Shoggoth gewesen sein, wahrscheinlich noch ein Baby-Shoggoth. Einiges mehr, woran ich mich im einzelnen nicht mehr erinnere, hatte mir den Spa? ein Hohlbeins Hexer gründlich verdorben. Zu Ende gelesen habe ich die Reihe damals nicht.

 

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt. Pegasus hat für Cthulhu bisher durch die Bank hochwertige Bücher rausgebracht. Und selbst aus mittelprächtigen englischen Vorlagen super Abenteuer gezimmert. Insofern ist selbst beim Hexer einiges möglich. Ich bin zuversichtlich, dass es eine coole Kampagne wird. :))

Link to comment
Share on other sites

Original von Ede

Ebenfalls uncool fand ich, dass der ´?¢u´?¢erst m´?¢de Held Craven einen Shoggothen mit seinem Stockdegen killt. Muss ein ziemlich schwacher Shoggoth gewesen sein, wahrscheinlich noch ein Baby-Shoggoth.

 

das kann ich erfreulicherweise erkl?ñren:

Shoggoten sind aeu?ƒerst gefaehrliche gegner, aber mit magie gut zu besiegen.

Und besagter Stockdegen ist per definition eines der maechtigsten magischen Artefakte (weil darin eine Art Aelteres Zeichen enthalten ist, wobei die bei Hohlbein extrem selten sind, die Waffe damit noch wertvoller.

Klingt also lapidar, erklaert sich aber im gesamtzusammenhang.

 

wollte ich nur schnelle erzaehlen.

 

*** Oh Mann, jetzt versuche ich, per ae und ue und oe etc die lesbarkeit hochzuschrauben.

 

es grue?ƒt

Heiko

Link to comment
Share on other sites

*** Oh Mann, jetzt versuche ich, per ae und ue und oe etc die lesbarkeit hochzuschrauben.

:rofl:

 

Ah... ihr habt euch jetzt auf diesen Thread verlegt.

Na gut zu wissen.

 

@Heiko

Hol dir keinen neuen Browser! Selten so gelacht! :P

Das ganze ist ja schon fast ein "running joke" :D

 

Viele GrUESSe

 

Ulalume

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...