Jump to content

Cthulhu Geheimprojekt 2005


Tom
 Share

Recommended Posts

  • Replies 253
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ahso. Und wie weit war das Projekt denn seinerzeit gediehen? Ich frage, weil ich mir unter Umständen vorstellen könnte mal was in die Richtung zu machen. Bin grade dabei, mir den Byakhee anzuschauen ...
Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier mal die Threats, die sich damit mal beschäftigt haben zusammengetragen:

 

http://www.cthulhu.rpg-forum.net/forum/thread.php?threadid=1956&boardid=8

 

http://www.cthulhu.rpg-forum.net/forum/thread.php?threadid=832&boardid=8&page=4

 

http://www.cthulhu.rpg-forum.net/forum/thread.php?threadid=257&boardid=9&page=5

 

Wenn du so etwas machen könntest, würden sich hier (so glaube ich) einige freuen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Links! :) Da scheint ja schon einiges angedacht gewesen zu sein.

 

Also ich würd schon ganz gerne was in die Richtung machen. Es dürfte aber Frühjahr werden, bevor ich mich wirklich darum kümmern kann, weil ich mich momentan im Examensstress befinde. Würde mich vorher auch gern mal mit Illuminatus kurzschlie?en, wie weit er so gekommen ist. Aus den Threads ging hervor, dass er das ganze in Java programmieren wollte, was mir sehr entgegenkäme.

 

Ich nehme an, Illuminatus ist identisch mit Andreas Schrader? Dann könnten wir uns ja in ner ruhigen Minute auf der Cthulhu-Convention alle mal heimlich in den Wald schleichen und unter blasphemischem Ge ... naja, oder wir setzen uns einfach in ein ruhiges Eck und besprechen das ganze. Von Angesicht zu Angesicht kommt da ja meistens mehr rum. Alle Interessierten wären natürlich herzlich willkommen. :)

Link to comment
Share on other sites

Hi Styxx!

Original von Styxx

[...] Würde mich vorher auch gern mal mit Illuminatus kurzschlie?en, wie weit er so gekommen ist. Aus den Threads ging hervor, dass er das ganze in Java programmieren wollte, was mir sehr entgegenkäme.

 

Ich nehme an, Illuminatus ist identisch mit Andreas Schrader? [...]

Es stimmt, da? ich mich damit beschäftigt habe einen Charakter-Generierer zu erstellen. Dieser sollte mit Adobe erstellt werden und Adobe-Script verwenden, um Werte zu berechnen. Die Daten des Formulars sind dann exportierbar.

 

Da ich in Ulm arbeite könnten wir uns auch gerne einmal noch vor der Cthulhu-Convention treffen. Vielleicht willst du mich aber auch einfach mal im Rollenspielverein Biberach besuchen, um an einem Donnerstag abend gemütlich zu quatschen.

 

Als Systemdesigner könnte ich einen Generator auch in einer anderen beliebigen Programmiersprache machen, aber all das Vorhaben scheiterte an meinem persönlichen Bedarf an so einem Generator und an meiner verfügbaren Zeit. Ein Hauptproblem war die Integration eines copyright-geschützten Fonts...

 

Mein Name ist übrigens Daniel Schrader, und obwohl die Cthulhu-Convention Orga sehr eng miteinander zusammenarbeitet, so hat mich Andreas Schneider deshalb noch lange nicht geheiratet (siehe "Wir"-Seite)...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Guest constablebailey

Es kann sich hierbei lediglich um eine Art Führer durch die Galaxien handeln. ?hnlich dem von Douglas Adams nur cthuloid halt, na wie wäre das. Oder nen Neuauflage von petersons Fieldguide to...

Hab ich recht???

Link to comment
Share on other sites

Original von constablebailey

Es kann sich hierbei lediglich um eine Art Führer durch die Galaxien handeln. ?hnlich dem von Douglas Adams nur cthuloid halt, na wie wäre das. [...]

Hab ich recht???

 

Oh ja, das wäre schön! Denn oben drauf gehört natürlich der Aufdruck, der für den Investigator in Sachen cthuloides Grauen mindestens ebenso wichtig ist wie für den Anhalter durch die Galaxis:

 

Keine Panik!

Link to comment
Share on other sites

Also ich vermute hinter dem Geheimprojekt eine kleinere Revolution im Bereich der Rollenspiele.

 

Es handelt sich ûbestimmt/hoffentlich/vielleicht- um eine zweite in Deutschland angesiedelte Kampagne, nur dass diese -mehr noch als ohnehin bei den genialen Pegasus Produkten üblich- multimedial aufbereitet wurde. Neben Hilfstexten für den SL und den mehrfarbigen Hochglanzhandouts befinden sich auch Zeitungsabschnitte auf richtigem Zeitungspapier, mystisch anmutende Anhänger und Broschen, Dokumente und angesengte/auf alte gemachte Fotografien, Folien mit Fingerabdrücken, Wachsflecken, blut-, bzw. protoplasmabefleckte Taschentücher etc. mit in der Box.

 

Aber der Clou ist die der Kampagnenbox beiliegende DVD, die Filmausschnitte bereithält, die an den passenden Stellen des Szenarios eingespielt werden können, au?erdem noch universell einsetzbare Film- und Tonfetzen wie Gewitter, Schritte, Schreie etc. Habe ich erwähnt, dass der Kampagne auch noch ein eigener Soundtrack beiliegen wird? Ach ja, Gerüchten zufolge soll das Ganze auch noch unter 40 Ç kosten...

 

Ich habe doch Recht? Oder? Hallo? Sagt mir, dass ich Recht habe!

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...