Jump to content

Chez Greek - Regelfragen


Scooter
 Share

Recommended Posts

Hiho,

 

mir sind heute bei Chez Greek zwei kleine Problemchen untgergekommen, und wollte mal anfragen, wie das andere sehen.

 

1. Durchgefallen und Semesterferien:

Man spielt auf einen Mitspieler Durchgefallen, wodurch er ja in seinem nächsten Zug keine Freizeit mehr hat.

Nun kommt er an seinen Zug, und Spielt die Karte Semesterferien (alle spieler +2 Freizeit).

Erhält der Spieler nun diese 2 Freizeit für seinen aktuellen Zug?

 

2. Schöntrinken:

Wenn ein anderer Spieler ein Schäferstündchen spielt, kann man dann Schöntrinken (Schäferstündchen-Wurf +1) auf ihn spielen?,

um mit der Versteckten Kamera mehr Slack abzustauben?

 

Ich habe beide Fälle in unserer Runde mit JA abgearbeitet.

 

Gruß Scooter

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

mir sind heute bei Chez Greek zwei kleine Problemchen untgergekommen, und wollte mal anfragen, wie das andere sehen.

 

1. Durchgefallen und Semesterferien:

Man spielt auf einen Mitspieler Durchgefallen, wodurch er ja in seinem nächsten Zug keine Freizeit mehr hat.

Nun kommt er an seinen Zug, und Spielt die Karte Semesterferien (alle spieler +2 Freizeit).

Erhält der Spieler nun diese 2 Freizeit für seinen aktuellen Zug?

 

2. Schöntrinken:

Wenn ein anderer Spieler ein Schäferstündchen spielt, kann man dann Schöntrinken (Schäferstündchen-Wurf +1) auf ihn spielen?,

um mit der Versteckten Kamera mehr Slack abzustauben?

 

Ich habe beide Fälle in unserer Runde mit JA abgearbeitet.

 

Gruß Scooter

 

Also ich würde bei der ersten Frage mit Nein antworten. Denn durchgefallen nimmt ihm die Freizeit egal wie hoch diese ist.

 

Zu 2.:

Wenn der genaue Wort laut der Karte nicht sagt macht nur deine eigenes Schäferstündchen +1 müsste das so gehen. Stimme in dem Punkt zu. Ist eien sehr nette Kombi *g*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...