Jump to content

[Chez Genius] - Katzen während der Prüfungen einladen


Jan Helke
 Share

Recommended Posts

So ihr Diskussionswilligen, dann habe ich auch mal einen "Streitpunkt" :-)

 

Während der beiden Prüfungsphasen darf man ja keine Leute anrufen (auch wenn auf der einen Karte "einladen steht", ist dennoch "anrufen" gemeint). Was ist nun aber mit Katzen. In den Regeln steht, dass man Katzen nicht anrufen braucht. Bedeutet das nun, dass ich mir während einer Prüfungsphase eine Katze ins Zimmer holen darf, weil ich die nicht anrufen muss?

 

Meiner Meinung nach geht das nicht, weil man sich die Personen / Katzen ja ins Haus holt, um sich ablenken zu lassen. Und genau das ist es ja, was man während der Prüfungen tunlichst vermeiden sollte.

 

Wie ist Eure Meinung dazu?

 

Grüße aus Hamburg

 

Jan Helke

Link to comment
Share on other sites

Ich WILL Ablenkung!

 

(Ja, ich weiß das ist kein Argument.)

Bezieht man sich nicht immer auf die originalen, englischen Kartentexte?

Denn letzendlich steht auf den englischen Karten "You can not call for people". Und in den Regeln steht bekanntlich, dass man Katzen nicht anrufen muss.

 

Ich finde, eine Katze lenkt dann auch nicht so sehr ab wie z.B. die TV Queen (ich weiß, die ist aus einem anderen Set). Ih kann jedanfalls eine Katze auf dem Schoß haben und trotzdem nebenbei lernen.

Link to comment
Share on other sites

Da katzen als Personen gelten ( für das Zählen für PAarty z.b.) und sie auch bis auf den anrufen Wurf so behandelt werden sollen würd eich es auch so handhaben wie Jan das meint.

In den Lenrphasen keienerlei erwünschten grünen Karten. Ausser unwerwünschte Personen natürlich die kommen einfach *g*

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn man die Katzen so betrachtet wie sie im ECHTEN Leben sind streunen die eigentlich auch überall rum wo se wollen ^^

 

Nene - ich kann mich da nur anschließen - Katzen zählen als Personenkarten *so steht es wörtlich in den Regeln* und bei den Personenkarten unterscheidet man zwischen eingeladenen (Slack größer als 0) und unerwünschten (Slack 0 oder weniger) und da Katzen einen Slack von über 0 haben würde ich sagen sie sind eingeladene Personen - die genannten Karten sagen man darf niemanden mehr anrufen bzw. einladen aber UNERWÜNSCHTE platzen immer noch rein - Katzen sind erwünscht - also kann man sie nicht in den Raum holen wenn gerade Examen bzw. Zwischenprüfung ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...