Jump to content

A New York Minute - Abenteuer Download


Recommended Posts

Im Spielleiterforum habe ich die Idee schon mal vorgestellt und nach ermutigenden Kommentaren habe ich das Abenteuer nun fertig gestellt.

 

Geschrieben ist es für Kult, aber ich habe Call of Cthulhu-Werte mit eingefügt. Damit lä?t es sich prima für Delta Green, Cthulhu Now oder Cthulhu 1920er verwenden.

 

Abenteuertyp: Detektiv (50%), Thriller (50%)

 

Inhalt:

Die Spieler werden auf die Spur einer unheimlichen Verschwörung der New Yorker Verkehrsbetriebe geführt und entdecken in den U-Bahn-Tunneln der Stadt grausame Wahrheiten. Die Handlung setzt dort an, wo Clive Barker's "Midnight Meat Train" endet. Die Charaktere werden auch einigen Figuren aus Barker's Geschichte begegnen.

 

Umfang: 55 Seiten

Dateigrö?e: ca. 27 MB

Dateiformat: PDF (Acrobat 5.0+)

 

Ich denke mal, die Downloadzeit lohnt sich: ich habe Karten und Handouts integriert, alle wichtigen NSCs sind beschrieben und bebildert, Spielwerte für relevante Figuren sind für Kult und Call of Cthulhu enthalten.

 

?ber Feedback würde ich mich sehr freuen. Vor allem, wenn es jemand in seiner Gruppe mal spielt! Viel Spa? damit.

 

PDF-Download

 

Aus der Einleitung:

 

Zwischen Schwarz und Wei? gibt es viele Abstufungen von Grau und besonders in einer Stadt wie New York wird dies deutlich. Hier prallt das Gute auf das abgrundtief Böse, hier erscheint das ?bel im Gewand des Engels und der Engel wird zu unrecht als Dämon verjagt. Von den sich türmenden Tempeln der Finanzwelt bis tief in die Schächte und Gewölbe unter dem Asphalt regt sich Leben, das den verschiedensten Absichten folgt. Teilweise sind diese Ziele verworren und undurchsichtig für uns, manchmal würde es uns sogar den Verstand kosten, wenn wir sie erkennen könnten.

 

Dieses Abenteuer handelt von solchen Zielen und solchem Leben, das im Schatten der Stadt, verborgen in ihren Eingeweiden, existiert. Es handelt von Ausgeburten, die schon lange vor den Menschen dort waren und auch noch lange nach ihnen dort sein werden. Ihre Heimat sind die Schnittstellen zwischen Metropolis und unserer Welt und sie ernähren sich von unseren ?ngsten, von unserer Unsicherheit und unserem Fleisch.

 

Die Charaktere werden auf die Spur eines uralten Kultes gebracht, der nicht nur für New York die Existenz bedeutet, sondern als Beispiel steht für all die Moloche dieser Welt. Ein Gegner, dessen Bekämpfung das Ende von Millionen bedeuten könnte und ein Dilemma, das sie zwischen zwei ?beln mit der Erkenntniss zurück lassen wird, dass auch in der Nähe zu tiefstem Schwarz genug dunkelgraue Schattierungen übrig bleiben, um eine Wahl zu stellen.

Link to comment
Share on other sites

Starkes Layout, gefällt mir sehr, sehr gut :-)

Ich mag es sehr, wenn sich Leute mit Fanmaterial trotzdem viel Mühe machen - das macht was her!

 

Zum Inhalt werde ich in absehbarer Zeit wohl nicht kommen, da ist klausurvorbereitende Lektüre einfach wichtiger, aber Lust zu lesen hätte ich bei der Optik auf jeden Fall...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

Super Layout! Gefällt mir sehr gut! Und auch die Story is ganz nach meinem Geschmack :D

 

Werd's mir auch gleich mal durchlesen und bei Gelegenheit leiten (was aber auch noch dauern kann, da wir gerade mal 1x im Monat zum Spielen kommen, wenn überhaupt :( )

 

Gru? Uwe

Link to comment
Share on other sites

Er tut WAS?????

Er blinkt?

Tut er dies auch nachdem kompletten Download?

Also bei mir hat er das noch nicht getan und ich habe schon allerlei Rechner nun benutzt um den Download zu testen. Vielleicht ist das ein gruseliger Nebeneffekt? ;)

 

Danke schonmal für das Feedback und das Testen des Downloades. Vor allem bin ich auf die Spielerfahrungen gespannt *zitter*

 

Bzw. die Antwort auf die Frage: kommt im Text rüber, was das Abenteuer eigentlich soll?

Link to comment
Share on other sites

so download gerade angemacht.. aber eine frage...

gibt es für -nicht flar user- evtl eine text-only version?

damit die sehen können öb es sich lohnt..

27mb sind für manche immernoch recht viel...

so inzwischen ist der download fertig... und ja

ich mag mein dsl... *fieses grinsen*

 

so.. wenn das layout so genial ist.. gib es doch für alle freine schreiberlinge frei.. dann steigt bei allen der anspruch (auch an den inhalt) und...

 

bye

silent

open your mind - use open source!

 

ps: ich hab das layout nun gesehen.. wirklich.. wow und DANKE!

Link to comment
Share on other sites

Kann mich Silent nur anschlie?en. Ohne DSL/ISDN kommen 26,6 MB als Download nicht in Frage. Super Layout hin oder her.

 

Wie wär's also mit einer Text Only Version oder wenigstens einer Fassung mit reduzierter Grafikqualität? Wieviele Seiten hat das Abenteuer überhaupt? Wohl wenigstens 20, oder? Wobei, selbst 1,35 MB pro Seite sind im .pdf Format noch ein Happen.

Link to comment
Share on other sites

Gut, das nix mehr blinkt.

 

@Ede:

Abgewandelt von "Die Suchfunktion ist dein Freund" sage ich mal: "Den Post lesen ist dein Freund". Der Umfang des Dokuments, also die Seitenanzahl ist oben extra zur Information angegeben worden von mir.

 

0,5 MB pro Seite finde ich keinen "Happen", zumal auch solche Gimmicks wie eine 300DPI-Version der New yorker U-Bahn-Karte enthalten sind, die in Schei?e und Klein einfach keinen Sinn macht und auch ganz hätte weggelassen werden können.

 

@Langsam-Surfer:

Eine Text-only-Version wird es auf jeden Fall geben, denn ich kann Euch gut verstehen. Lange Downloadzeiten nimmt man ja nicht immer gerne in Kauf. Bei meinen 6 MBit stört das ja nichtm, aber mit ISDN würde ich auch kotzen.

 

Aber: auch die Text-Version macht arbeit und da ich bisher alles in das fertige PDF gesteckt habe, gibt es die zur Zeit eben noch nicht. Au?erdem werde ich solche Teile wie die Call of Cthulhu-Spielwerte und so auch abspalten und separat zum DL anbieten. Dann kann man sich noch mal paar MB sparen. Wem es zu viel ist, der soll es im Augenblick einfach lassen, daher habe ich die MB-Warnung auch angegeben. Die Text-Version wird sicherlich mini und dann kann man es nochmal probieren!

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...