Jump to content

Kaufentscheidung: Rückkehr der Helden


Nick
 Share

Recommended Posts

Hallo,

schon seit längerem überlege ich mir, die Rückkehr der Helden zu kaufen, allerdings habe ich immer wieder von Regelschwierigkeiten gelesen, was mich etwas abschreckt, da ich ungern noch FAQs o.ä. lesen will, um das Spiel endgültig verstehen zu können.

Und was haltet ihr von den Fortsetzungen "Im Schatten des Drachen" und "Helden in der Unterwelt"? Ist das Spiel im Grundspiel und mit den erweiterungen gut zu zweit bzw. allein zu spielen mit einer erträglichen Spieldauer (ca. 2h)?

 

Danke im Voraus für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Regeln ist zwar etwas lästig, aber man ist bald drinnen. Auch wenn man Kleinigkeiten falsch spielt ist

es trotzdem noch ein sehr gutes Spiel (ist mir am Anfang passiert).

Wenn du mehr zu zweit spielen willst, gibt es auch noch im Schatten des Drachen.

Dieses kannst du sehr gut mit Rückkehr der Helden kombinierbar.

Link to comment
Share on other sites

Das große Problem an den Regeln ist eigentlich der Aufbau der Regelhefte. Diese sind ziemlich unübersichtlich und erschweren das Auffinden von speziellen Passagen. Wenn man aber erst mal drin ist geht es wirklich nur noch um Detailfragen bzw. das Finden der Antworten in den Regeln. Schlecht oder lückenhaft sind die Regeln jedenfalls nicht. Meines Wissens kann man sich die Regeln hier bei Pegasus irgendwo runterladen. Vielleicht schaust du einfach schon mal rein?

 

Im Schatten des Drachen ist vom Prinzip her ein 2 Personen Spiel und dient gleichzeitig als 5+6 Spieler Erweiterung für Rückkehr der Helden. In Kombination braucht man einen ziemlich breiten Tisch! :) Das Grundspiel kann man aber wohl auch recht gut zu zweit spielen.

 

Vielleicht solltest du mal versuchen zu einem Con oder ähnlichem einzutrudeln und mal eine Proberunde zu spielen. Wie wärs mit den anstehenden Pegasus Spieletagen? Da sollte sich doch ein Laden in deiner Umgebung finden der daran teilnimmt. Dann brauchts nur noch einen Supporter mit RdH und ISdD und ab gehts!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Leute,

 

Ich habe mir das Spiel auf der Spiel 07 für meineSupporterpunkte gegönnt und ich bin echt happy. Habe gerade das Einführungsspiel zu zweit hinter mir. Wenn man sich die Regeln in Ruhe vorher durchliest macht das Spielen echt Spaß - für mich ein TOP Spiel.

 

Liebe Grüße

Baumi

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...