Jump to content

Kartenfrage: Rotation obere Runkarte


Nick
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Was bekommt denn der rechte Nachbar vom Spieler, der die Karte "obere Runkarten Rotation" ausspielt? Dieser Spieler benutzt ja seine obere Karte und kann sie nicht an den rechten Nachbarn weitergeben. Geht dieser dann leer aus und hat nur noch eine Karte, die dann automatisch zur oberen Runkarte wird?

 

-Nick

Link to comment
Share on other sites

Der bekommt dann die neue obere Runkarte, also die unter vom Spieler der die Karte ausgespielt hat.

Die Karte bewirkt halt das die oberen RunKarten alle um 1 nach Rechts verschoben werden.

 

So würde ich das handhaben.

 

Aber es ist immer die Frage ob man diese Karte direkt ausspielen möchte oder sie lieber in den gesicherten Vorat legt.

Link to comment
Share on other sites

Der bekommt dann die neue obere Runkarte, also die unter vom Spieler der die Karte ausgespielt hat.

Die Karte bewirkt halt das die oberen RunKarten alle um 1 nach Rechts verschoben werden.

 

So würde ich das handhaben.

 

Aber es ist immer die Frage ob man diese Karte direkt ausspielen möchte oder sie lieber in den gesicherten Vorat legt.

 

Das hieße aber, beim Sofort Ausspielen würde der Ausspielende damit eine Karte verlieren. Ist ja eher zum Nachteil.

Link to comment
Share on other sites

Das mag schons ein, aber es kommt immer auf die situation an. Wenn ich als obere Run Karte zum Beispiel eine schwache Waffe habe, und ich weiß (oder vermute) das mein Nachbar, von dem ich eine Karte bekommen werde, dort eventuell ein kaninchen als obere Run Karte liegen hat, dann ist das schon eine Überlegung wert.

 

ich würde es aber auch so handhaben wie Krakzilla.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich sehes es gleich wie ihr aber ... dass Spielen diesere Karte als Runkarte ist sicher eine eher ungünstige Methode.

 

Die obere Run-Karten-Rotation ist eine Spezielkarte ich würde diese Karte eigentlich entweder Absichern oder wenn ich dran bin aus der Hand Spielen.

Die abgesicherte Spezialkarte erlaubt mir nämlich eine Combo: Ich kann dann nämlich die abgesicherte Karte Spielen die Runkarten rotieren lassen und dann gleich die erhaltene obere Runkarte ausspielen.

 

Liebe Grüße

Baumi

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...