Jump to content

DER FLUCH DES CHAUGNAR FAUGN


Recommended Posts

Habe in der neuen Ausgabe der Cthuloiden Welten und auch im Newsbereich gelesen, dass es eine ?bertragung (sogar eine kleine Kampagne) ins deutsche geben soll. Ich kenne die englischen Produkte (nicht nur "Curse of Chaugnar faugns" soll übersetzt werden, wie ich gelesen hab) nun überhaupt nicht, bin aber zu neugierig um bis zum nächsten Jahr zu warten :D Worum geht es denn bei den Abenteuern und hat das vielleicht sogar jemand mal gespielt?
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab den Fluch des Chaugnar Faugn schon ziemlich oft geleitet. Es geht um eine Gottestatue im Museum und um die Tochter des Professors, der die Statue dem Tcho-Tcho-Volk gestohlen hat. Tesla und ein weiterer verrückter Erfinder spielen auch eine Rolle.

Lustiges fieses Abenteuer mit extrem pulpigem Ende. Mehr möchte ich nicht verraten, es wäre zu schade drum.

 

Horrors Heart ist ein Kampagne, die ich nur vom Namen her kenne.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Heute komme ich hier ins Forum und kriege als Buchtipp direkt diese neue Kampage angeboten! Die Inhaltsangabe lie?t sich aufjeden Fall super und das Cover ist toll. Gefällt mir (zumindest was man bisher im kleinen sehen konnte) von den Farben und der Gestaltung her auch.

 

Ich habe ein paar Fragen:

 

Gibt es dazu ein englische sOriginal, das dann nach Berlin "versetzt" wurde für die deutsche Ausgabe?

 

Was kommt denn nun eher? Arcana Cthulhiana oder der Fluch des... ? Auf der Webseite bei Neuheiten ist nämlich das AC nicht mehr abgebildet und das sollte nach Plan ja spätestens nächste Woche drau?en sein oder?

 

Wie früh kommt denn der Fluch?

Ich würde gegebenenfalls dann nämlich noch paar Tage warten udn AC und den Fluch zusammen ordern um Porto zu sparen.

Link to comment
Share on other sites

CHAUGNAR FAUGNS FLUCH

Im Februar 2006 erscheint der Band äChaugnar Faugns Fluch". Es handelt sich hierbei um eine Mini-Kampagne für Amerika in den 1920ern. Es werden drei miteinander verwobene Abenteuer enthalten sein, und zwar das lange vergriffene äCurse of Chaugnar Faugn", das auf diesem aufbauende Abenteuer äHorror's Heart" und ein ganz neues

Abenteuer, das zugleich eine Verbindung der Abenteuer zu einer kleinen Kampagne darstellen wird. In der Kampagne geht es um - wer hätte das Gedacht - Chaugnar Faugn und seine Diener, die sich in Amerika breit machen. Herzstück der Kampagne ist das anerkannt gute und ungewöhliche Abenteuer äHorror's Heart", das seit langem eine ?bersetzung verdient hat.

 

So zu lesen im Cthulhu Newsletter # 48 vom April 2005.

 

CF wird demnächst erscheinen, mit Arcana Cthulhiana rechne ich erst im Mai oder Juni.

 

Aber hier können Janni oder Frank sicher mehr dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

Also ist praktisch nur der Auftakt in Berlin und die beiden übersetzen Abenteuer nachwievor an ihren alten amerikanischen Schauplätzen? Im Text auf der Pegasus-Seite wird ja auch Kanada erwähnt.

Ja.

Link to comment
Share on other sites

@gemüse-ghoul:

 

So wirklich informiert bist Du nicht, oder? ;)

 

@Rest:

Ist dann das, was in Berlin spielt das erwähnte neue Abenteuer, das die anderen bedien verbindet? Wie beginnen die Originale? Ich nehme mal an, das es von der Logik her aber auch kein gro?er Akt wäre den berliner Prof an die Miskatonic University zu verlegen, oder? Vielleicht hätte ich dann ja mal nen Cthulhu-Kaufabenteuer was meine fanatischen "Ich-kenne-alles-von-Cthulhu"-Spieler noch nicht so kennen.

Link to comment
Share on other sites

Aber ich bind och schon so gespannt! Und die bisherige Kampagne lief komplett in Amerika, daher würde das da auch super reinpassen. Ich würde ungerne nach Deutschland umziehen wollen. Daher die Frage. Bisher waren ja die meisten deutschen Abenteuer auch in Europa angesiedelt. Ich für meinen Teil würde jedenfalls bisschen was Amerikanisches sehr begrü?en. Und wenn es sich wirklich herausstellt, das nur der Anfang in Deutschland spielt und der Rest auf dem amerikanischen Kontinent, wäre der Chaugnar Faughn für meine Zwecke sozusagen ideal! Es sei denn der liebe Herr aus dem Untergrund kenn auch da mal wieder alle Abenteuer und findet die doof!
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...