Jump to content

DER FLUCH DES CHAUGNAR FAUGN


Recommended Posts

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jungejunge, wat'n Informationsdschungel...

 

mein Versuch, da eine Schneise zu schlagen:

 

1) (aus der Info auf der Pegasus-Seite, auf die ich jetzt net verlinken kann) Handlungsorte sollten in dieser Reihenfolge Berlin, London, MontrÚal sein

 

2) dem o.e. Newsletter lässt sich entnehmen, dass zwecks Verbindung ein neues Abenteuer geschrieben wurde. Da Verbindungen im Normalfall zwischen irgendwelchen andern Sachen sind, und London in jedem Sinne zwischen Berlin und MontrÚal ist... (au?er natürlich man fliegt eine Polroute, aber dann sollte man Probleme mit Ithaqua kriegen :D )

 

- andere Ansichten?

Link to comment
Share on other sites

Hmm ich kann mir ned vorstellen, das ein Original-Ami-Abenteuer in Berlin spielt. Un da Pegasus ja eine Affinität zu deutschen Schauplätzen hat würde es mich nicht wundern, wenn dies sozusagen das neue Abenteuer ist. Oder aber der Einstieg eines alten Abenteuers wurde dorthin verlegt?
Link to comment
Share on other sites

Was ich zumindest sagen kann - Horror's Heart, das zweite der beiden Ami-Szenarien, spielt in MontrÚal.

Den Curse kenne ich nicht, aber den würde ich in London erwarten. Demnach Pegasus in Berlin.

 

Zum Heart gibt es auf der DORP 'ne Rezi - wenn Interesse besteht, poste ich mal noch den Direktlink, habe aber just in dieser Sekunde kaum Zeit für mehr als ein kurzes Post...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

um die Spannung nicht länger anzuheizen: ;)

 

"Chaugnar Faugns Fluch" besteht aus 3 Teilen: 1. "Der Fluch des Chaugnar Faugn", dem übersetzten "Curse of C.F." - das haben wir von New York nach Berlin verlegt. Man kann es natürlich auch zurückverlegen, aber Teil 2 - "Die Prophezeiung" - spielt in London. Entweder verlegst du auch das (schwieriger, aber möglich), oder deine Charaktere müssen irgendwie nach Europa transferiert werden. "Die Prophezeiung" ist eine Original-Veröffentlichung.

Teil 3 ist "Das Herz des Grauens" und spielt wie das Original "Horror?s Heart" in Montreal.

Die Kampagne erscheint Ende April, hat ca. 180 S. und kostet 24,95 EUR. ?nderungen sind wie immer vorbehalten. :D

 

Gru?

Janni

 

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich ja schon sehr gespannt bin, wie sich die "Prophezeihung" als Verknüpfung macht...

 

- und also, ja echt, Berlin?! Wo ich doch in der Gegenwart Grund zu der Vermutung sehe, dass Chaugnar Faugn sich gaaaaanz allmählich in Edinburgh stark macht... (und womöglich irgendwie mit der ganzen Harry-Potter-Sache zu tun hat) :D

 

R.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Synapscape Heute komme ich hier ins Forum und kriege als Buchtipp direkt diese neue Kampage angeboten! Die Inhaltsangabe lie?t sich aufjeden Fall super und das Cover ist toll. Gefällt mir (zumindest was man bisher im kleinen sehen konnte) von den Farben und der Gestaltung her auch.

 

Eine etwas grö?ere Version des Covers existiert natürlich auch:

 

http://www.creatronic.de/coc/caugnar_cover_600.jpg

 

Gru?,

Manfred

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...