Jump to content

Will mir Klarheit bei ein paar Regeln verschaffen


Ephesier
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

will mir nach einigen Runden Klarheit in ein paar Regelbelangen verschaffen:

 

1) Spieler A greift mit einem Helden an und spielt das Manöver Rundumschlag aus.

Spieler B spielt als Reaktion darauf das Manöver Flucht. Entkommen damit beide

Helden von Spieler B automatisch?

 

2) Spieler A beginnt seinen Zug und zieht 2 Unterstützungskarten. In den Regeln scheint

es mir so, dass auch alle anderen zwei Karten nachziehen wenn dies Spieler A tut.

Analog dazu wenn Spieler B danach dran ist, ziehen auch wieder beide!?!

 

3) Gibt es eine Begrenzung wieviele Zauber ich bei einem magischen Helden in das Buch schreiben

kann?

 

4) Verstehe ich das richtig. das der Angreifer (also der aktuelle Spieler der am Zug ist) auch eine Reaktion

pro Held hat und sich damit im Fall eines gespielten Manövers Gegenangriff zur Wehr setzten kann?

 

Vielen Dank im voraus für die Auskünfte,

Ephesier

Link to comment
Share on other sites

1) die karten sind doch immer auf ein helden ausgelegt, somit kann nur einer die flucht ergreifen, der andere muss sich dem stellen.

 

2) unterstützungskartne kann immer nur der aktive spieler ziehen. mir ist nichts in der regel aufgefallen das dies auch andere tun dürfen.

 

3) finde ich eine gute frage. zumal in der hinsicht jeder zauber ein gewissen wert erreicht werden muss um ihn ausüben zu können. so wie es momentan ist ja. eine idee wäre doch man könnte hier auch ein max setzen an grundwert der magie, so hoch der wert ist, so viele zauber kann er wirkenn

 

4) gegenagriff versteh ich so als wäre es ein konter. so zählt der wert des 1. angriff auch gleich der wert der 2. verteidigung. man kann nicht angreiffen und gleich verteidigen, ausser die karten sagen etwas anderes.

Link to comment
Share on other sites

wyko hat das schon alles ganz richtig beantwortet.

 

1.) Manöver immer nur auf einen Helden

2.) Immer nur der Aktive Spieler zieht die zwei Unterstüzungskarten.

3.) Es gibt derzeit keine Begrenzung an Zaubersprüchen die ein magischer Held lernen kann.

4.) Der Angreifer hat nciht automatisch eine Reaktion! Nur mit der Karte "Zusätzliche Reaktion" könnte er auch noch parieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...