Jump to content

Kathulhu - Attribute


Guest Weltensegler
 Share

Recommended Posts

Guest Weltensegler

Wie würfelt man denn da die Attribute aus? Ich meine, schlie?lich ist eine Katze wesentlich geschickter als ein Mensch. Ich habe leider Cthuloide Welten nicht und all die Quellen die mir eingefallen sind, können mir da auch nicht weiter helfen, also seid ihr die einzigen, die mir da noch einfallen.

 

Grü?le

 

Weltensegler.

Link to comment
Share on other sites

ST: 1W3

KO: 2W6

GR: immer 1

IN: 2W6 + 6

GE: 2W6 + 14 Korrigiert nach Hinweis von Jadetiger

BI: 3W6 + 3

ER: 3W6

MA: 2W6 + 6

Wissen: BI x 5

Idee: IN x 5

Glück: MA x 5

Bewegungsrate 12

 

Anstatt gS hast Du bei Katzulhu Tierhaftigkeit (TH).

 

HTH

Tom

Link to comment
Share on other sites

Guest Weltensegler

vielleicht kannst du mir ja dann noch weiter helfen.

diese Fertigkeiten wie Traumwandeln und Translokation, wofür sind die da? Ach ja, landet eine Katze eigentlich immer auf ihren Beinen oder mu? man da würfeln?

 

Ich hoffe ich darf sowas hier fragen.....

Link to comment
Share on other sites

Translokation sind nichts anderes als die Katzensinne bzw. die Orientierung über die selbigen.

 

Mittels Traumwandeln kannst du während des Schlafes in die Traumlande entschlüpfen und dort leben.

Link to comment
Share on other sites

Guest Weltensegler
Kann man eigentlich die Regeln irgendwo im Netz bekommen? So die Groben zumindest? Oder sind die mitlerweile irgendwo neu aufgelebt worden? All die Beiträge, die ich bisher hier gelesen habe dazu sind schon etwas älter.
Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

 

GE: 2W6 + 24 !

 

 

Kleine Korrektur: Nach dem Errata aus der CW4 wir GE mit 2W6 + 14 bestimmt. Ist auch wirklich besser!

 

Als erfahrener Katzulhu-Erzähler kann ich hier vielleicht noch einen kleinen Tip geben. Dreh ein bischen an den Schadenscodes für die Krallenattacken, sonst können Kämpfe teilweise sehr frustrierend werden.

Dieser Thread bringt mich drauf, dass ich unbedingt mal wieder was in der Richtung machen muss. Die letzte Session war sooo lustig.

Ich hatte Indiana Jones 1 als Katzenabenteuer umgesetzt:

Da unser Karthäuserkater im Abenteuer zuvor schwere Strahlenschäden erlitten hatte (lange Geschichte) musste die "Lebensquelle der Bastet" gefunden werden. Leider hatten auch die reinrassigen Deutschen Schäferhunde aus der Nachbarschaft Wind davon bekommen... :D

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...
 Share

×
×
  • Create New...