Jump to content

einige regelfragen...!


Dingo
 Share

Recommended Posts

hallo forum!

 

werde am sonntag mal die erste hexer-runde einläuten, und sitze gerade an den regeln...

 

dabei ist mir z.b. eine unklarheit zu der gabe "psychokinese" aufgefallen, die sicher dem ein oder anderen spieler gefällen könnte(die gabe, nich die unklarheit):

 

"der hexer kann auch gegnern einen psychokinetischen sto? wie von einer unsichtbaren faust versetzen, der je nach eingesetzten magiepunkten schaden verursacht."

 

soweit, so klar...weiterhin wird in den regeln erklärt, wie die st des schlages zustandekommt, wie weit ein getroffener gegner geschleudert wird und wie man feststellt, ob er bewusstlos wird.

 

aber kein hinweis auf den verursachten schaden, daher meine frage: ist die st des schlages auch der schaden den er verursacht? wäre etwas viel, da kommen ja locker mal gerade 10w6 oder mehr zusammen...

und wenns dazu keine regel gibt, was wäre am vernünftigsten??? kann mir da noch so gar kein schadens-verhältnis vorstellen.

 

zweite frage: bei einer misslungenen probe auf "hexerei" sind die magiepunkte trotzdem in vollem umfang verloren...aber wenn magiepunkte rundenweise eingesetzt werden, beträfe das ja eigentlich nur den punkteverbrauch in der ersten runde. oder sollte ich vorher fragen, wieviele runden der hexer seine gabe einsetzen möchte?

 

so, das wars erstmal...wäre dankbar für ein paar anregungen. :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Dingo

"der hexer kann auch gegnern einen psychokinetischen sto? wie von einer unsichtbaren faust versetzen, der je nach eingesetzten magiepunkten schaden verursacht."

 

Ich denke mal diese Passage bedeutet, er macht soviel Schaden wie er Magiepunkte einsetzt.

 

Also 10 Magiepunkte, 10 Punkte Schaden.

Link to comment
Share on other sites

Original von Nathan Grey

Ich denke mal diese Passage bedeutet, er macht soviel Schaden wie er Magiepunkte einsetzt.

 

Also 10 Magiepunkte, 10 Punkte Schaden.

 

ja, so ist es gedacht. Es soll ja nicht die Todesfaust des Bruce Lee sein :)

 

Für Freunde der unsichtbaren Schläge würde es den Zauberspruch "Astralfaust" geben...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Dingo

 

zweite frage: bei einer misslungenen probe auf "hexerei" sind die magiepunkte trotzdem in vollem umfang verloren...aber wenn magiepunkte rundenweise eingesetzt werden, beträfe das ja eigentlich nur den punkteverbrauch in der ersten runde. oder sollte ich vorher fragen, wieviele runden der hexer seine gabe einsetzen möchte?

 

Es bezieht sich auf den Punkteverbrauch der ersten Anwendung, alle weiteren Kosten benötigen ja keinen Hexerei-Wurf mehr, sondern können nach Spielerwunsch augegeben werden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...