Jump to content

regelfrage: schutzschild


Dingo
 Share

Recommended Posts

beim kampf gegen einen gegener in "wenn engel fallen" stellte sich mir eine frage zu dem zauber schutzschild.

 

es hei?t glaube ich, der char kann sich für eine runde gegen angriffe einer person oder einer bedrohung schützen.

 

meine frage: soll sich das auf die runde selbst beziehen, oder bis der char wieder dran ist? wenn ein char gegen drei gegner kämpft und die geringste ge hat, würde ihm der zauber ja so nix nutzen, da die runde beendet wäre, wenn die gegener wieder mit ihren angriffen an der reihe sind.

habe stattdessen das schild wirken lassen, bis der zaubernde wieder an der reihe ist.

 

bei spielern wird das gerne geduldet, wenden gegner aber den schild an, könnte man darauf bestehen, dass der zauber nie hilft gegen spieler die eine höhere ge haben. da sie dann ihre angriffe immer bereits absolviert haben, bevor der schild aktiviert werden kann.

 

also. schutzschild nur von der aktivierung bis zum ende der runde, oder eine ganze runde lang, bis zur nächsten aktion des zaubernden?

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...