Jump to content

Katzhulhu


dr_seltsam
 Share

Recommended Posts

Ich denke, da? sich Katzulhu für beides eignet, ohne es jemals geleitet zu haben.

Von Felidae solltest du eher zu den Büchern greifen als zum Film, der einen Gro?teil der Stimmung, die diese Bücher ausmacht, nicht mitbringen kann.

Und ansonsten verweise ich mal wieder auf die Suchfunktion: Unter dem Begriff "Katzulhu" findest du einige, mehr oder weniger informative, Threads. Suchen, lesen, und dann eventuell weiterfragen.

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Ich denke, da? sich Katzulhu für Kampagnen und für One-Shots eignet, ohne es jemals geleitet zu haben.

Da stimme ich PacklFalk zu. Es eignet sich für Beides. Was meiner Meinung nach einen gro?en Reiz an Katzulhu ausmacht ist das Ausleben der Alltäglichkeiten des Katzenlebens. Als ich mein erstes Katzulhu-Abenteuer geleitet habe, ist ein fremdes Auto vor dem Haus der Katzen vorgefahren und anstatt nachzusehen, was der Fahrer in dem Haus wohl macht haben meine Charaktere etwa eine halbe Stunde Spielzeit damit verbracht, sich auf der warmen Motorhaube des Wagens zu räkeln :D

 

@dr_seltsam

Falls du Plotideen brauchst, meld dich bei mir mal per PN!

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich ist mein Englisch gut genug, aber ich habe wenig Nerv mir diesen Kram auf englisch anzueignen. ;) Aber danke für den Tipp!

 

Irgendwo war doch mal die Rede davon, dass man die ersten paar Cthuloide Welten in einem Band zusammenfasst. Das wäre genau das, was ich suche. :]

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...