Jump to content

[Chez Goth] Unklarheit bei "Design-Goth Dina"


Guest Socram
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vorhin mit meinem Mitbewohner die erste Runde Chez Goth gespielt, besagte Karte war für uns aber nicht eundeutig zu verstehen:

 

"Wenn du Design-Goth Dina in deinem Raum hast, erhälst du +1 auf alle "Leute anrufen"-Würfe."

 

Wir haben uns jetzt mal für die Version entschieden, dass man dadurch eine 4-6 statt zuvor einer 3-6 würfeln muss, um eine erwünschte Person einzuladen. Man könnte das aber auch so auslegen, dass sogar eine 2-6 reichen würde (d.h. dem Würfelergebnis wird eine 1 hinzuaddiert und die Person sagt nur bei einer 1 ab). Das würde die Karte aber schon extrem stark machen.

 

Beim Durchschauen des Desks habe ich aber gerade den "Leichenwagen" gefunden... ich zitiere: "Dein Einkommen reduziert sich um 1, solange du den Leichenwagen hast, aber dafür hast du +1 auf alle "Leute anrufen"-Würfe.

 

Die Formulierung legt hier ja nahe, dass das +1 was positives ist, also die Personen beim "Leute anrufen"-Wurf nur bei einer 1 absagen.

 

 

Demzufolge ist Dina eine ziemlich gute Karte? ;)

 

 

Edit: Tippfehler korrigiert

Link to comment
Share on other sites

Jupp ist sie. Duhast richtig gefolgert das man mit einem +1 Bonus auch mit eiern 2 bis 6 es schafft das die Person ins Zimmer kommt, denn gewürfelt 2 +1 Bonus = 3 und 3 = Person kommt ;)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...