Jump to content

Junta - Regeländerungen zur alten Version?


UBIK
 Share

Recommended Posts

Ich habe einem Freund von mir ein Exemplar von Junta gekauft und der hat sich über einige Regeländerungen gewundert (einige fand er doof, andere nicht).

Allerdings frage ich mich jetzt, ob er das alles noch richtig im Kopf hatte. Daher meine Frage:

Was hat sich denn zur alten Junta-Version verändert?

Was er aufzählte und mir davon noch einfällt:

- Die Brigade-Generäle haben keine Panzer mehr (fand er doof)

- Durch das Töten eines Spielers in der Bank wird die Bank jetzt nicht mehr für alle Spieler geschlossen (fand er gut)

- Es gibt einige neue Karten (z. B. das Ablegen einer gegnerischen Einflusskarte)

- Andere Sachen, die ich vergessen habe...

 

PS Warum gibt es eigentlich so viele Plättchen "Bankwachen" und "Palastgarde"? Die werden doch gar nicht gebraucht, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Weiß keiner eine Antwort auf die Frage? (Seit dem 25.10. keine Antwort...)

Gibt es, auch vom Verlag, keine Übersicht über die Regeländerungen?

 

Ein gravierende Änderung ist zum Beispiel der Wegfall vom Eröffnungsfeuer.

 

Wen es interessiert unter http://www.boardgamegeek.com/game/242 findet ihr das alte Regelwerk (Verfassung)

 

Grüße

 

Poly

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Nun beim alten Junta hatte mann jede runde 5 neue Karten auf die Handbekommen nicht 2 Karten.

da mann ja nur 6 Karten auf der Hand und auf den Tisch haben kann.

hat mann eine größere auswahl je runde und da durch macht es mehr spaß.

Diverse Karten wie den Hubschrauber gibtes nicht mehr.

 

so gesehen macht mir die alt auflage mehr spaß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...