Jump to content

The Gillian!?? was is das


Eisdrache123
 Share

Recommended Posts

Das erkläre ich gerne:

 

"The Gillian" ist ein Bonus. Er war als zusätzlicher Anreiz für das zweite Abenteuer gedacht, "Der Teufelsplan des Fu Manchu". Er bietet über das Abenteuer hinausgehende Informationen, die aber in irgendeinem Zusammenhang dazu stehen und beispielsweise von dem Spielleiter zur Einstimmung eingesetzt werden können.

Oder als Rechercheanreize, wenn er das Abenteuer um eine solche Komponente bereichern möchte.

 

Zusätzlich soll "The Gillian" aber auch neugierig auf das Abenteuer und den Hexer machen und somit eine gewisse Werbewirkung haben. Bei Filmen und Computergames klappt eine solche Form des Marketings ja auch... ;)

 

Ob und in welcher Form "The Gillian" auch zukünftige Projekte begleiten wird ist mir nicht bekannt. Es war meines Wissens nach nur ein Pilotprojekt, das von dem Enthusiasmus der Beteiligten gelebt hat (vielen Dank!).

Link to comment
Share on other sites

Das ist nur im Einzelfall zu erklären. Beispielsweise:

 

 

 

********SPOILER**************

 

 

 

so stehen einige der Nachrichten im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Leichen/Leichenteilen. Dies sind natürlich die Teile, die von Fu Manchu "organisiert" wurden, damit Dr. Frankenstein seine Flickenmenschen zusammennähen kann.

 

Der verschwundene Kanalarbeiter kann von der Gruppe im Kanal als Filet entdeckt werden, er ist ein Hinweis auf die tödliche Falle.

 

Dann gibt es noch Hinweise auf die Ausstellung im BM, der Zusammenhang ist ja klar,

 

und der Rest fällt mir gerade nicht ein. Frag einfach nach, wenn dir etwas unklar ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...