HenningOL Posted February 4, 2007 Report Share Posted February 4, 2007 Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei "Auf den Inseln" für meine Spieler vorzubereiten. Im Grunde bin ich bei der Bestandsaufnahme, da doch im Laufe der Jahre einige Sachen rund um die Kampagne erschienen sind. Soweit ich es bisher zusamen gesucht habe komme ich auf folgende Abenteuer: Juni 1923: Ein Fund vom Meer (aus "Cthuloide Welten #11")1923, Sommer: Mediis tranquilium (aus: "Auf den Inseln")1924, Frühjahr: Ekke Nekkepenn (aus "Auf den Inseln")1927, 09. Jan.: Schweres Wachs (aus "Geisterschiffe")1928, Frühling: Devil's Hole (aus "Kinder des Käfers")1929: Der Ruf des Meeres (aus "Auf den Inseln") Dann gibt es noch die Regionalia von Hamburg auf CW8 Die Frage ist, was habe ich vergessen oder wer kennt Abenteuer die, sei es vom Thema her oder aus sonstigen Grund noch in die Liste passen. Gru?HenningOL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Posted February 4, 2007 Report Share Posted February 4, 2007 Ein paar Jahre vorher, 1918, an der Ostsee und Danzig spielt Die Bucht der Toten aus der CW1. Sonst fällt mir nichts mehr ein, momentan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Necro Posted February 4, 2007 Report Share Posted February 4, 2007 Du hast eigentlich alle wichtigen Abenteuer erfasst. Ich leite es auch gerade als SL. Die Bucht der Toten hat aber nichts mit den Wesen der Tiefe zu tun und gehört deswegen nicht zur Kampagne. Es gibt noch ein paar englische Titel, die sich mit den Wesen der Tiefe befassen, wie "Escape from Innsmouth". Dies werde ich noch in meine Kampagne einbauen, aber ansonsten hast du alles und bis man das durch ist wird es wohl ein wenig dauern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Heller Posted February 4, 2007 Report Share Posted February 4, 2007 Original von HenningOL Die Frage ist, was habe ich vergessen oder wer kennt Abenteuer die, sei es vom Thema her oder aus sonstigen Grund noch in die Liste passen. Die Auflistung sieht ziemlich vollständig aus! Mit cthuloiden Grü?enFrank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Posted February 4, 2007 Report Share Posted February 4, 2007 Original von Necro Die Bucht der Toten hat aber nichts mit den Wesen der Tiefe zu tun und gehört deswegen nicht zur Kampagne. Das ist mir durchaus bewusst Necro. Aber HenningOL schrieb u. a. oder wer kennt Abenteuer die, sei es vom Thema her oder aus sonstigen Grund... Link to comment Share on other sites More sharing options...
HenningOL Posted February 4, 2007 Author Report Share Posted February 4, 2007 Danke erstmal für die Antworten. Tom hat recht, es war auch so gemeint das Abenteuer die Geographisch dazu passen und nichts mit Tiefen Wesen zu tun haben gemeint waren. Nichts ist so schön wie eine falsche Fährte ... jedenfalls für den Spielleiter. Aber immerhin habe ich vom Kern nichts vergessen und auch alles auf Lager. Bis auf die CW 1 und Toms Vorschlag - ich glaube das ich das schon gespielt habe, da muss ich mal meinen ehemaligen Spielleiter fragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr_seltsam Posted February 4, 2007 Report Share Posted February 4, 2007 Welche Abenteur gehören denn nun zur Auf den Inseln Kampagne??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
HenningOL Posted February 4, 2007 Author Report Share Posted February 4, 2007 Original von dr_seltsam Welche Abenteur gehören denn nun zur Auf den Inseln Kampagne??? Schau er in den ersten Beitrag und mache sich Kundig. Die Abenteuer mit (aus "Auf den Inseln") sind die Eigentliche Kampagne und der Rest sind Abenteuer die mit dieser Kampagne auf irgend eine Weise zu tun haben - man kann sie mit in der Kampagne spielen, muss es aber nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Playmaker-M1 Posted February 4, 2007 Report Share Posted February 4, 2007 Ist da nicht im Geisterschiffe noch ein zweites Abenteuer das in Neuwerk spielt? Ist da ja auch in der Nähe oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Posted February 4, 2007 Report Share Posted February 4, 2007 Was mir noch einfällt für Lokalkolorit. Halligspuk von Jörg Kleudgen und Uwe Vöhl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HenningOL Posted February 4, 2007 Author Report Share Posted February 4, 2007 @Playmaker-M1Stimmt, das spielt da und ist nur um die Ecke... könnte man sicher einbauen. @TomHalligspuk ist aber nicht mehr zu bekommen würde ich sagen. Das haben nur wenige Sammler in den Regalen, so wie du ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Posted February 5, 2007 Report Share Posted February 5, 2007 Es hätte aber sein können das Du als Küstenbewohner das Buch dein eigen nennst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny Dillinger Posted February 5, 2007 Report Share Posted February 5, 2007 Hi Leute, "Priester der Krähen" könnte man noch dazunehmen. Erschienen in der CW 9. Pa?t sehr gut in die Thematik, finde ich, auch wenn es nur am Meer spielt, aber nicht unbedingt einen wasserbezogenen Plot hat. Gru?Fox Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manji Posted February 5, 2007 Report Share Posted February 5, 2007 Ich habe dazu mal eine Frage, wie kann man Devils Hole denn in die Kampagne einbauen? Also mit der selben Gruppe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dingo Posted February 5, 2007 Report Share Posted February 5, 2007 hallo, henningol, hab seinerzeit auch die inselkampagne mit möglichst vielen "anhängenden" abenteuern gespielt. obwohl ich damals einiges an der insel-kampagne kritikfähig fand(ekke nekkepenn hat einen storyverlauf, der einem die haare zu berge stehen lässt), muss ich doch sagen, dass sich das ganze über die zeit hinweg doch recht gut entwickelt hat und letztendlich sehr lohnenswert war. zur "devils hole"-problematik muss ich sagen, dass bei uns wärend der kampagne bereits öfter mal die chars ausgewechselt wurden, daher war es bei uns nicht so schlimm, dass "devils hole" nur mit neuen, englischen chars gespielt wurde.ich finde, in "devils hole" erfahren die chars auch recht viel über die tiefen wesen, daher fand ich es praktisch, den "ruf des meeres" wieder mit chars zu spielen, die noch nicht so viel mythos-begenungen hatten und bei denen der aha-effekt noch vorhanden war. lediglich ein char aus "devils hole" stie? letztendlich auch zur gruppe die den "ruf des meeres" spielte, das war eigentlich recht praktisch.ansonsten würd ich dir empfehlen, dass einer aus der kampagnengruppe der freund von drake ist (den bezug zu england dann am besten schon bei der charaktererschaffung mit einbauen, damit er hinterher noch logisch ist. dem char sollte bis dahin dann aber möglichst nix zusto?en!) und die anderen englische neue chars spielen. sonst müsste man auf den buddy-effekt hoffen und davon ausgehen, dass ein char alle ihm bekannten chars mirnix, dirnix mit auf die reise nimmt, aber so etwas kommt leider nicht immer logisch zustande. ich würd generell nicht damit rechnen, dass die anfangsgruppe bis zum ende überlebt. gerade "ekke nekkepenn" ist recht gefährlich für die chars und ich musste eine menge rothemden einbauen, um die story funktionsfähig zu halten! da meine spieler im abschlie?enden "ruf des meeres" aber so ziemlich ALLE mittel-, end- und zwischengegner haben davon kommen lassen, spiele ich bereits mit dem gedanken ein weiteres, abschlie?endes abenteuer zu kreieren, da noch viel offene stränge übrig sind. du wirst sicher eine weile an den abenteuern zu leiten haben, ich hoffe bis dahin hab ich vielleicht schon was interessantes überlegt, was sich auch für andere gruppen als nützlich erweisen könnte. letzte warnung: allein die ersten beiden insel-abenteuer haben dazu geführt, dass meinen spielern recht schnell die tiefen wesen zu den ohren wieder rausgekommen sind! zur abwechslung könnte es hilfreich sein, zwischendurch das ein oder andere abenteuer zur abwechslung zu spielen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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