Jump to content

Auf den Inseln und das drumherum


HenningOL
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich bin gerade dabei "Auf den Inseln" für meine Spieler vorzubereiten. Im Grunde bin ich bei der Bestandsaufnahme, da doch im Laufe der Jahre einige Sachen rund um die Kampagne erschienen sind.

Soweit ich es bisher zusamen gesucht habe komme ich auf folgende Abenteuer:

 

Juni 1923: Ein Fund vom Meer (aus "Cthuloide Welten #11")

1923, Sommer: Mediis tranquilium (aus: "Auf den Inseln")

1924, Frühjahr: Ekke Nekkepenn (aus "Auf den Inseln")

1927, 09. Jan.: Schweres Wachs (aus "Geisterschiffe")

1928, Frühling: Devil's Hole (aus "Kinder des Käfers")

1929: Der Ruf des Meeres (aus "Auf den Inseln")

 

Dann gibt es noch die Regionalia von Hamburg auf CW8

 

Die Frage ist, was habe ich vergessen oder wer kennt Abenteuer die, sei es vom Thema her oder aus sonstigen Grund noch in die Liste passen.

 

Gru?

HenningOL

Link to comment
Share on other sites

Du hast eigentlich alle wichtigen Abenteuer erfasst. Ich leite es auch gerade als SL.

 

Die Bucht der Toten hat aber nichts mit den Wesen der Tiefe zu tun und gehört deswegen nicht zur Kampagne.

 

Es gibt noch ein paar englische Titel, die sich mit den Wesen der Tiefe befassen, wie "Escape from Innsmouth". Dies werde ich noch in meine Kampagne einbauen, aber ansonsten hast du alles und bis man das durch ist wird es wohl ein wenig dauern. :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Necro

Die Bucht der Toten hat aber nichts mit den Wesen der Tiefe zu tun und gehört deswegen nicht zur Kampagne.

Das ist mir durchaus bewusst Necro. Aber HenningOL schrieb u. a. oder wer kennt Abenteuer die, sei es vom Thema her oder aus sonstigen Grund...

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die Antworten.

 

Tom hat recht, es war auch so gemeint das Abenteuer die Geographisch dazu passen und nichts mit Tiefen Wesen zu tun haben gemeint waren. Nichts ist so schön wie eine falsche Fährte ... jedenfalls für den Spielleiter. ;)

 

Aber immerhin habe ich vom Kern nichts vergessen und auch alles auf Lager.

Bis auf die CW 1 und Toms Vorschlag - ich glaube das ich das schon gespielt habe, da muss ich mal meinen ehemaligen Spielleiter fragen.

Link to comment
Share on other sites

Original von dr_seltsam

Welche Abenteur gehören denn nun zur Auf den Inseln Kampagne???

 

Schau er in den ersten Beitrag und mache sich Kundig. ;)

Die Abenteuer mit (aus "Auf den Inseln") sind die Eigentliche Kampagne und der Rest sind Abenteuer die mit dieser Kampagne auf irgend eine Weise zu tun haben - man kann sie mit in der Kampagne spielen, muss es aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

hallo, henningol,

 

hab seinerzeit auch die inselkampagne mit möglichst vielen "anhängenden" abenteuern gespielt. obwohl ich damals einiges an der insel-kampagne kritikfähig fand(ekke nekkepenn hat einen storyverlauf, der einem die haare zu berge stehen lässt), muss ich doch sagen, dass sich das ganze über die zeit hinweg doch recht gut entwickelt hat und letztendlich sehr lohnenswert war. :)

 

zur "devils hole"-problematik muss ich sagen, dass bei uns wärend der kampagne bereits öfter mal die chars ausgewechselt wurden, daher war es bei uns nicht so schlimm, dass "devils hole" nur mit neuen, englischen chars gespielt wurde.

ich finde, in "devils hole" erfahren die chars auch recht viel über die tiefen wesen, daher fand ich es praktisch, den "ruf des meeres" wieder mit chars zu spielen, die noch nicht so viel mythos-begenungen hatten und bei denen der aha-effekt noch vorhanden war. lediglich ein char aus "devils hole" stie? letztendlich auch zur gruppe die den "ruf des meeres" spielte, das war eigentlich recht praktisch.

ansonsten würd ich dir empfehlen, dass einer aus der kampagnengruppe der freund von drake ist (den bezug zu england dann am besten schon bei der charaktererschaffung mit einbauen, damit er hinterher noch logisch ist. dem char sollte bis dahin dann aber möglichst nix zusto?en!) und die anderen englische neue chars spielen. sonst müsste man auf den buddy-effekt hoffen und davon ausgehen, dass ein char alle ihm bekannten chars mirnix, dirnix mit auf die reise nimmt, aber so etwas kommt leider nicht immer logisch zustande.

 

ich würd generell nicht damit rechnen, dass die anfangsgruppe bis zum ende überlebt. gerade "ekke nekkepenn" ist recht gefährlich für die chars und ich musste eine menge rothemden einbauen, um die story funktionsfähig zu halten! ;)

 

da meine spieler im abschlie?enden "ruf des meeres" aber so ziemlich ALLE mittel-, end- und zwischengegner haben davon kommen lassen, spiele ich bereits mit dem gedanken ein weiteres, abschlie?endes abenteuer zu kreieren, da noch viel offene stränge übrig sind. du wirst sicher eine weile an den abenteuern zu leiten haben, ich hoffe bis dahin hab ich vielleicht schon was interessantes überlegt, was sich auch für andere gruppen als nützlich erweisen könnte.

 

letzte warnung: allein die ersten beiden insel-abenteuer haben dazu geführt, dass meinen spielern recht schnell die tiefen wesen zu den ohren wieder rausgekommen sind! zur abwechslung könnte es hilfreich sein, zwischendurch das ein oder andere abenteuer zur abwechslung zu spielen... ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...