Jump to content

Wie sehen eure Hexer-Abenteuer aus?


rito
 Share

Recommended Posts

Da ich keinen Kontakt zu weiteren Spielergruppen habe, die im Hexersetting spielen wollte ich mal eine kleine freie Umfrage starten.

 

Wie spielt ihr Cthulhu im Hexersetting? Spielt ihr die Hexer-Abenteuer? Spielt ihr lieber "normale"-Cthulhuabenteuer und macht diese pulpiger? Habt ihr eigene Megabösewichte?

 

Ich für meinen Teil merke, dass ich mich in meinen Abenteuern weit von den Templern, von Fu Manchu entfernt habe und meine Spieler nur sporadisch mit Craven in Kontakt treten lasse.

Nichts desto Trotz sind unsere Abenteuer recht pulpig. Ich fühle mich im Hexersetting ein wenig befreit, was hei?t, dass ich z.B. historische Hintergründe mit leichterem Gewissen verbiege als im traditionellen Cthulhu.

 

Mich würden wirklich eure Spielweisen und Erfahrunge im Gegensatz zur "normalen" Cthulhu-Welt interessieren.

 

Gru?

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Hauptsächlich spielen wir die offiziellen Hexerabenteuer. Aber da der Nachschub ja nur mager kommt, sind wir auch schon auf normale CoC-Abenteuer ausgewichen.

Ideal lassen sich die Abenteuer spielen, die fürs normales CoC zu abgefahren wären. Beispielsweise "Herr der Winde" aus dem "Zeitlose ?ngste". "Geister in Loch Feinn" hatten wir auch schon.

 

Gefährlich wird es nur, wenn manche Zauber wie "Wahrheit erkennen" die Story sabotieren können. Da eignen sich nich alle Abenteuer dazu gespielt zu werden. Hat ein Char ausnahmsweise den passenden Zauber parat, ists möglicherweise schon zu Beginn des Abenteuers vorbei mit dem Abenteuer.

Wie du schon sagtest, ist das auch bei uns beim Hexer so, dass wirs beim Hexersetting nich so genau mit der Authentizität nehmen. Das ist manchmal wirklich ganz erholsam, nich immer auf die Realität Rücksicht nehmen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Und wie läuft das so?

 

Ich spiele gerade den Orient-Express mit einem Hexer-Charakter und normalen CoC-Charakteren als Mitspieler. Wir haben einen Mittelweg für die Lebenspunkte gefunden, so dass wir nicht ganz so schnell draufgehen. Leider vergesse ich allzuoft, dass mein Charakter zaubern kann. *gg*

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, mich würde auch ein Erfahrungsbericht über den OE im Hexersetting interessieren.

 

Der liegt bei mir noch fein archiviert im Regal und wartet auf seinen Einsatz. Ich bin noch nicht schlüssig ob ich das im normalen CoC oder mit dem Hexer leiten werde.

 

Gru?

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...
 Share

×
×
  • Create New...