Jump to content

Helden in der Unterwelt - Schätze


Guest lazzman
 Share

Recommended Posts

Guest lazzman

Hallo,

bisher konnte ich alle aufgekommenen Fragen durch Stöbern in diesem Forum klären, doch eine bleibt :(

 

Wenn ich mich dafür entscheide 1 Goldstück auszugeben, um drei Schatzmarken aufzunehmen und eine davon auszusuchen -

was passiert, wenn ich dabei eine Falle oder Kreatur oder beides aufdecke?

 

Werden sie auf jeden Fall aktiv, auch wenn ich mich für eine andere Marke entscheide?

 

Falls ja - und ich die Fallen-Probe vergeige, darf ich dann überhaupt noch eine der übrigen Marken an mich nehmen?

 

Oder ist die "Fortuna-Bestechungsaktion" das, für das ich es halte: eine Chance auf mehr Auswahl und WENIGER Risiko?

 

Herbstliche Grüße,

alex

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass man wenn man drei Goldstücke bezahlt, drei Teile angucken kann und sich eines davon aussuchen darf. Die anderen werden ohne Effekt wieder in den Haufen zurückgemischt. Wenn also eine Falle dabei sein sollte sucht man sich die natürlich nicht aus und nimmt etwas anderes. Die Falle hat keinen Effekt.
Link to comment
Share on other sites

Guest lazzman

Schön, dass ich mit meiner Interpretation nicht allein bin. :(

 

Wir sind nur ins Schleudern geraten, weil du die schwarze Waffe ja auch nehmen MUSST, selbst wenn du dir eigentlich von drei Marken eine aussuchen dürftest. Außerdem heißt es in der Regel, dass du die Fallen und Kreaturen SOFORT auslösen musst, wenn du sie AUFDECKST, und nicht AUFNIMMST...

 

Aber eigentlich bin ich, vom Spielgefühl, auch deiner Meinung.

 

Spielt ihr anderen Helden das auch so wie wir?

 

Beste Grüße,

alex

Link to comment
Share on other sites

ALso wir spielen das so das Fallen udn Kreaturen sofort eintreten/bekämpft werden müssen. Macht auch Sinn finde ich.

Bei schwarzen Waffen ist es allerdigns, so das man sie nur nehmen muss, wenn man schwarze Erfahrung hat. Ansonsten kann man sie einfach weider weglegen.

Muss das in der Regel nochmal nach schauen.

Link to comment
Share on other sites

Guest lazzman

Ja klar, das mit den schwarzen Waffen habe ich nicht richtig wiedergegeben. Aber spielen wir natürlich auch regelkonform. Da gibt's keinen Raum für Missverständnisse! :lol:

 

Wenn die Fallen und Kreaturen jedoch in jedem Fall bekämpft werden müssen, zahle ich dann nicht Gold für ein größeres Risiko, in eine der Fallen zu tappen? Das scheint mir irgendwie unlogisch!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...