Jump to content

Eigene Hexer-Abenteuer oder Zwischenabenteuer


Ibag
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich studiere gerade das Hexer-Regelwerk von vorne bis hinten um mich bald darauf vorzubereiten eine Hexer-Kampagne zu leiten. Diese soll natürlich aus den 4 bisher erschienenen Abenteuern bestehen, aber vermutlich wären Zwischenabenteuer und Lückenfüller nicht schlecht. Habt ihr eigene kleine Abenteuer geschrieben? Oder welche aus dem "normalen" Cthulhu-Universum importiert? Wenn ja worum drehen sich eure eigenen Hexer-Geschichten? Oder welche Erfahrung habt ihr mit konvertierten AB?s? Oder reichen diese 4 Abenteuer gar für eine erfüllende Kampagne und jegliche Zwischenspiele zerstören das gro?e Ganze?

 

Hoffe, dass es hier genug Leute gibt die bereits alle Abenteuer gelesen und einen Gro?teil auch schon "gelitten" haben und mir mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen.

 

LG

Ibag

Link to comment
Share on other sites

Guest Miss Evil

Ich leite seit ca. 1/2 Jahr immer wieder eines der vorgefertigten Hexerabenteuer als lose Kampagne. Eigenen Abenteuer habe ich aus Zeitmangel noch nicht gemacht, aber ich denke das dürfte mit den viele Hexerromanen und Kurzgeschichten kein Problem sein.

 

Zwischenspiele zwischen den vier Abenteuern machen garantiert nichts kaputt, sind aber auch nicht zwingend notwendig. Kannste machen wie Du willst. Auf jeden Fall machen alle vier viel Spa?!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

da gabs mal nen anderen thread zu, aber der ist nich gerade sehr ausführlich, sehe ich gerade.

 

eigene abenteuer hab ich nicht zwischengestreut. ich finde, da die vier offiziellen abenteuer ja ne minikampagne darstellen, war es schwer zu sagen, ob man bei eigenkreationen irgendwetwas vorwegnehmen würde. jetzt, wo die vier abenteuer komplett vorliegen ist das natürlich einfacher.