Jump to content

Krallen und Fallen


Lyzaie
 Share

Recommended Posts

Und ihr wart alle die ganze Zeit da...? :o

 

Na, egal, aber ich hätte gerne noch meine 4. Frage beantwortet:

 

4.

Du kannst für jede Karte im Spiel, ob Monster, deine Karten oder die deiner Gegner einen Abgangswurf manchen. Klappt dieser nicht wird jeder weitere Abgangswurf um +1 erleichtert. Das soll bedeutet, bei ersten Abgangswurf es Monsters mit 4 man eine 4 oder mehr würfeln muss, beim nächsten Versuch dann nur noch eine 3, dann 2 und beim 4 Versuch wird das Monster dann abgelegt, da man eine 1 immer würfelt.

Wie kann das geschehen, wo doch jeder ab der 2. Runde nur noch zwei Handlungen durchführen kann? Bedeutet das, wenn ich in meiner nächsten Runde wieder auf dieselbe Karte einen oder zwei Abgangswürfe mache, sind die wieder jeweils um 1 leichter als in der Vorrunde?

Beispiel: Ich versuche eine gegnerische Karte mit Abgangswert 6 zu entfernen. 1. Handlung: vergeblicher Versuch, 2. Handlung: vergeblicher Versuch mit +1.

In meiner nächsten Runde versuche ich nochmal dieselbe Karte zu entfernen. 1. Handlung: vergeblicher Versuch mit +2, 2. Handlung: vergeblicher Versuch mit +3, usw., bis es gelingt.

Ist das so gemeint?

Ja, genau so ist das gemeint.

 

Wobei wenn du halt irgendwann deine Handlungen gegen diese eine Karte unterbrichst wegen etwas anderem, wie eine neue Karte ins Spiel bringen, verfällt der zusätzliche Bonus wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Huch... gleich drei Mod-Antworten...! :D

 

Dann nehme ich das mit dem fehlenden Support in aller Form zurück! http://server2.webkicks.de/wlchat/replacer/schaem.gifhttp://server2.webkicks.de/wlchat/replacer/sorry.gif

 

Danke für eure Antworten! :D

 

(Ich war ja selbst auf der Messe, aber mir hat ein Nachmittag gereicht! ;) )

 

Jetzt hab ich aber gleich noch zwei Fragen! :huh:

 

1. Der Drache und der Vampir erlauben mir, zwei Gegenstände zu nehmen und unter sie zu legen. Müssen es genau zwei sein oder ist damit quasi "bis zu zwei" gemeint? Z. B. wenn nur ein Gegner und ich selbst je 1 Gegenstand im Spiel haben und ich spiele Drache oder Vampir aus, muss ich dann auch meinen Gegenstand unter das Monster legen? :D

 

2. Die Robe (silberner Schatzgegenstand) erlaubt es mir, einen gegnerischen Würfelwurf um 1 zu erschweren - vor oder auch erst nach dem Wurf?

Link to comment
Share on other sites

Dann hätte ich nochmal zwei Fragen...

 

1. Was passiert eigentlich, wenn man das Ausspielen des Drachen oder des Vampirs mit der Verkleidung kontert? Erhält das Monster dann gar keine oder nur eine Gegenstandskarte oder passiert etwas völlig anderes?

 

2. Eine Frage zu den Promo-Klassenkarten Jäger und Ritter ( http://www.pegasus.de/1346.html ): Was ist mit der Bezeichnung Kreaturen gemeint? Nur Monster oder auch Gefährten?

Link to comment
Share on other sites

1. Was passiert eigentlich, wenn man das Ausspielen des Drachen oder des Vampirs mit der Verkleidung kontert? Erhält das Monster dann gar keine oder nur eine Gegenstandskarte oder passiert etwas völlig anderes?
Der Ausspielende muss ein anderes Ziel bestimmen. Kann er das nicht, schlägt laut Karte die ganze Handlung fehl.

 

2. Eine Frage zu den Promo-Klassenkarten Jäger und Ritter ( http://www.pegasus.de/1346.html ): Was ist mit der Bezeichnung Kreaturen gemeint? Nur Monster oder auch Gefährten?
Ich würde mal Annehmen das hätte Monster heißen müssen statt Kreaturen.
Link to comment
Share on other sites

1. Was passiert eigentlich, wenn man das Ausspielen des Drachen oder des Vampirs mit der Verkleidung kontert? Erhält das Monster dann gar keine oder nur eine Gegenstandskarte oder passiert etwas völlig anderes?
Der Ausspielende muss ein anderes Ziel bestimmen. Kann er das nicht, schlägt laut Karte die ganze Handlung fehl.

Ja, aber Vampir und Drache vereinnahmen ja gleich 2 Gegenstände. Müssen sie sich dann also auf einen 3. und/oder 4. Gegenstand stürzen?

Link to comment
Share on other sites

Sagen wir du spielst auf mich den Vampir und ich spiel die verleidung. Dann darfst du meinen Gegenstand nicht nehmen und suchst dir einen anderen aus zB von noch einem Mitspieler. Ist das nicht möglich, passiert halt nichts und der Vampir kriegt keine Sachen
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mein Set gerade nicht hier. Bewirkt die Verkleidung, dass ein anderer Spieler das Ziel sein muss, oder ein anderer Gegenstand?

 

Im ersten Fall, sind dann deine Sachen gesichert, im zweiten Fall nur einer der beiden. Aber ich müsste mir erstmal mein Set wiederbesorgen, um es konkret nachprüfen zu können. Oder du postest nochmal den genauen Kartentext.

 

FT

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mein Set gerade nicht hier. Bewirkt die Verkleidung, dass ein anderer Spieler das Ziel sein muss, oder ein anderer Gegenstand?

 

Im ersten Fall, sind dann deine Sachen gesichert, im zweiten Fall nur einer der beiden. Aber ich müsste mir erstmal mein Set wiederbesorgen, um es konkret nachprüfen zu können. Oder du postest nochmal den genauen Kartentext.

 

FT

 

Der genaue Kartentext der VERKLEIDUNG lautet: "Du kannst diese Karte ausspielen, sobald jemand eine Karte in deinem Reich angreifen möchte. Der betreffende Spieler muss nun ein neues Ziel wählen. Gibt es kein weiteres gültiges Ziel, dann schlägt die Handlung deines Mitspielers automatisch fehl."

Es ist eine Überraschungskarte.

 

So, folgendes Problem: Ich habe Gegenstand A und B ausliegen und du spielst den Vampir auf mich mit dem Ziel, beide Gegenstände mit dem Vampir zu nehmen. Ich kontere aber mit der Verkleidung. Jetzt kannst du ja mit dem Vampir beide Gegenstände angreifen, die Verkleidung bezieht sich aber laut Text nur auf "eine Karte".

Darfst du jetzt nur Gegenstand B (oder nur Gegenstand A - wer sucht das aus?) mit dem Vampir nehmen und eventuell noch einen Gegenstand C (sofern ich den ausliegen habe), oder müsstest du dich gar komplett für Gegenstand C und D entscheiden, sofern ich die ausliegen habe? Oder darfst du dich nach meinem Konter gar für einen anderen Spieler entscheiden, dem du mit dem Vampir auf die Pelle rückst, oder schlägt deine Handlung fehl, wenn du mir nicht beikommst?

Link to comment
Share on other sites

Nach meinem Verständnis ist jeder Gegenstand SELBST EIN Ziel. Sprich, du kannst damit nur einen schützen.

 

Ich gebe aber auch zu, dass die Interpretation Ziel auch beide gut umfassen könnte, da es von einer Karte ausgeht. Sprich eine Aktion, die halt ein Ziel hat, dass aber zwei zwei Gegenstände umfasst. In dem Fall müssten halt wirklich ein 3. und ein 4. gewählt werden. Falls nicht jemand den englischen Originaltext zur Verfügung hat, lässt sich die Frage wohl kaum beantworten. Ich persönlich würde sagen, nur ein Gegenstand ist geschützt und auf mein Recht als Besitzer des Spiels drängen :D Die anderen können ja auch nichts anderes nachweisen. Aber da die Frage ja bei euch in der Runde schon aufkam, einigt euch doch einfach VOR dem Spiel, dann gibt es kein Problem.

 

FT

 

Edit: Ich hab nochmal drüber nachgedacht und tendiere noch mehr dazu, A&B sollen geklaut werden, du spielst die Verkleidung und schützt damit einen. Der ist dann save, aber der Spieler kann (falls vorhanden) noch C mitnehmen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...