Jump to content

Karten Nachziehen


Baumi
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

trotz dem eingehenden Studium der Spielanleitungen, der Karnickelkniffe und der Bunny Bits ist folgende Frage für mich noch ungeklärt:

 

Wann werden außerhalb des Zuges AUS DER HAND gespielte Super-Spezialkarten nachgezogen?

 

a.) gar nicht

b.) sofort

c.) am Ende des eigenen Zuges.

 

Leider steht nirgendst dezitiert in den Regeln, dass man am Ende seines Zuges immer fünf Karten auf der Hand haben muss.

 

Wie ist Eure Meinung dazu?

 

Vielen Dank

Baumi

Link to comment
Share on other sites

b Karten immer sofort nachziehen.

Hi,

 

danke für die schnelle Antwort - wo im Regelwerk finde ich diese Info?

Bei unseren KK runden wird immer aufs ärgste gefeilscht und nur das Gedruckte Wort der Regel ist Gesetz.

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Liebe Grüße

Baumi

Link to comment
Share on other sites

Habe das auch nirgens stehen sehen wir ziehen die aber auch immer nach.

 

Interpretiere das so. Am Ende deines normalen Zuges hast du ja deine Anzahl von Karten auf der Hand also 5 und. Jetzt stell dir mal vor du ziehst die nicht nach dann kann es doch eventuell passieren das du bald ohne Karten da stehst und dann?

Finde es also shcon richtig am Anfang seines Zuge wieder 5 Karten zu haben. Und ganz am Nafang tauscht man Geld und Sofrt Karten ja auch gegen neue aus ^^

Link to comment
Share on other sites

Würde sagen nachdem du die obere runkarte aufgedeckt hast, vor dem ausspielen der neuen unteren.

Also im Prinzip in deinem nächsten Zug.

Link to comment
Share on other sites

b Karten immer sofort nachziehen.

Hi,

 

danke für die schnelle Antwort - wo im Regelwerk finde ich diese Info?

Bei unseren KK runden wird immer aufs ärgste gefeilscht und nur das Gedruckte Wort der Regel ist Gesetz.

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Liebe Grüße

Baumi

Folgende Herleitung kannst du verwenden:

Unter Schritt 4 steht dass man immer 7 Karten während des ganzen Spiels hat. In den Ergänzungen gibt es die Regel #3, dass man aus seiner 5-Karten-Hand Karten immer nur 1 zu 1 handeln darf, damit man nie mehr oder weniger als 5 Karten auf der Hand hat.

Daraus ergibt sich der Zwang immer 5 Karten zu haben, was einem sofortigen Nachziehen gleich kommt.

 

Wenn dir das nicht genügt, dann lass dir sagen, das hat mir der Spieleerfinder persönlich gesteckt. ;)

 

Viele Grüße

Rilyntar

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
b Karten immer sofort nachziehen.

Hi,

 

danke für die schnelle Antwort - wo im Regelwerk finde ich diese Info?

Bei unseren KK runden wird immer aufs ärgste gefeilscht und nur das Gedruckte Wort der Regel ist Gesetz.

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Liebe Grüße

Baumi

Folgende Herleitung kannst du verwenden:

Unter Schritt 4 steht dass man immer 7 Karten während des ganzen Spiels hat. In den Ergänzungen gibt es die Regel #3, dass man aus seiner 5-Karten-Hand Karten immer nur 1 zu 1 handeln darf, damit man nie mehr oder weniger als 5 Karten auf der Hand hat.

Daraus ergibt sich der Zwang immer 5 Karten zu haben, was einem sofortigen Nachziehen gleich kommt.

 

Wenn dir das nicht genügt, dann lass dir sagen, das hat mir der Spieleerfinder persönlich gesteckt. B)

 

Viele Grüße

Rilyntar

 

Lieber Rilyntar,

vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung, ich werde ab sofort nur noch so spielen.

Das Wort des Spieleerfinders ist für mich Gesetz.

 

Liebe Grüße

Baumi

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...