Jump to content

Junta FAQ


Guest jonsnow
 Share

Recommended Posts

Guest jonsnow

Frage gibt es irgendwo schon die FAQs zu Junta ... oder wird es die mal geben?

 

hab es gestern zum ersten mal gespielt und ein da sind ein paar fragen aufgetaucht.

 

zb: die karte "Studenten verteilen Flugblätter".

hat diese karte wirklich überhaupt keinen sinn? quasi ne gezogene niete. denn durch sie gibt es nichtmal einen putschvorwand.

 

und dann noch fragen zu zeitlichen abfolgen.

kann man eine karte in der 2. wahlrunde spielen die es einem erlaubt die einflusskarten der anderen spieler zu benutzen ... was ist jetzt aber, wenn diese ihre stimmen schon in der erstenwahlrunde benutzt haben?

 

thx und frohe weihnachten

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

Frage gibt es irgendwo schon die FAQs zu Junta ... oder wird es die mal geben?

 

Mir ist keine bekannt, aber http://www.kuhtor.net/junta/ ist eine gute Addresse.

 

 

zb: die karte "Studenten verteilen Flugblätter".

Diese Karte macht nichts anderes außer den satirischen Charakter des Spiels zu unterstreichen. Oder kennst Du Studenten die mit dem Verteilen von Flugblättern irgendetwas bewirken? *gg*

 

kann man eine karte in der 2. wahlrunde spielen die es einem erlaubt die einflusskarten der anderen spieler zu benutzen ... was ist jetzt aber, wenn diese ihre stimmen schon in der erstenwahlrunde benutzt haben?

Ja, kann man. Diese Karte gilt aber nicht rückwirkend. Man kann also die Stimmen der Einflusskarten für den 2. Wahlgangs beeinflussen, nicht aber rückwirkend die Stimmabgabe für den 1. Wahlgang verändern. So zumindest meine Regelauslegung...

 

Grüße

 

Poly

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...