Jump to content

Katzulhu CW4


Schweisser
 Share

Recommended Posts

Also ich Leiter selber des öfteren eine gro?e Spielrunde

(hab früher auch selber gespielt) und meine Leute brauchen mal wieder was neues.

 

Da hab ich mir gedacht Katzulhu wäre doch mal was nettes.

 

Nachdem ich alles versucht hab an die CW4 und CW5 (katzenrassen) zu kommen bin ich mit meinem Latein am ende (nein und ich hab nicht darauf gewürfelt... :P ).

Also wenn jemand ein herz für arme SL?s und gelangweilte Spieler hat dann schicke er mir doch bitte die Regeln für Katzulhu.

 

Danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Die Regeln umfassen etliche Seiten, und ich werde sie bestimmt nicht für dich abtippen, sorry. Aber Sie sind in den Worlds of Cthulhu #4 durchaus noch ohne weiteres erhältlich, wenn auch auf Englisch. Diese Ausgabe ist sogar, wenn ich mich nicht irre, gegenüber der Originalausgabe (aus den Cthuloiden Welten Nummer Fragmichnicht) um einiges erweitert...
Link to comment
Share on other sites

Oh ja sorry mein Fehler ja ich meinte CW 1 und CW 2

naja die regeln soll ja auch keiner abtippen.

Wenn jemand nen scanner hat dann kann er sie ja auch scannen und schicken.

 

Also wenn das jemand liest der mir da weiterhelfen kann dann bitte mach das

und danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Mein Tipp:

 

Spielleiterhandbuch -> Luchse (Gro?katzen) im Bestiarium aufschlagen -> Werte ein wenig nach unten modifizieren -> Charakterbogen von der Pegasus-Homepage runterladen -> *zack* Hat man alle Fertigkeiten + natürliche Waffen mit Grundchance und muss nur noch die Bedeutung mancher Fertigkeiten richtig interpretieren!

:D

Link to comment
Share on other sites

@ Inco

 

Hm ja die Idee is echt net und lieb gemeint aber

Nein

des is nicht das was ich brauche ich brauche die richtigen regeln und inspirationen wie man Katzulhu spielen sollte.

 

ich will ja meiner Gruppe ne freude machen und sie nicht langweilen mit meinen experimentellen regeln.

Link to comment
Share on other sites

Original von Camael

Wenn Du auf die NordCon kommst kannst Du diese Teile aus meinen Heften kopieren.

Oder?

Das zählt doch noch unter Privatkopie, oder?!

 

Privatkopie hei?t für Dich privat ;)

 

Vergriffene Hefte dürfen mWn nach "so-und-so-vielen" Jahren kopiert werden. Aber das müssen Experten sagen ;)

 

PNs bieten sich eh immer an für solche Debatten ;)

 

Aber immerhin wurde der Thread hier weder gelöscht noch geschlossen ...

 

Gru?

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Auszug º53 UrhG:

"[...]

(2) 1. Zulässig ist, einzelne Vervielfältigungsstücke eines Werkes herzustellen oder herstellen zu lassen...

[...]

4. zum sonstigen eigenen Gebrauch,

a) wenn es sich um kleine Teile eines erschienenen Werkes oder um einzelne Beiträge handelt, die in Zeitungen oder Zeitschriften erschienen sind,

B) wenn es sich um ein seit mindestens zwei Jahren vergriffenes Werk handelt."

 

Erscheinungsdatum CW#1: 2001

Erscheinungsdatum CW#2: 2002

 

Sollte von meinem Rechtsempfinden aus i.O. gehen...

Link to comment
Share on other sites

@ Camael

 

Also dein angebot hört sich natürlich verlockend an aber...

 

Ich wei? aber auch dass das NordCon in Hamburg ist und ich ca 64 km Südlich von München wohne und dass das nicht realisierbar ist dort vorbeizukommen.

 

Aber trotzdem danke.

 

Also ich wart hier einfach und halt so lange die luft an bis sich mir einer erbarmt.... ?(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...