Jump to content

Euphrat & Tigris - Farbkombinationen der Monumente


Guest piko
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

wir sind Euphrat & Tigris Anfänger und haben die Pegasus Neuauflage gerade erst erstanden. Bisher haben wir drei Spiele gespielt.

 

Bei uns taucht immer wieder die Frage auf, ob die Monumente wohl vor dem ersten Spiel für immer in einer festen Farbkombination / Verbindung zusammengeklebt werden sollten?

 

Falls eine feste Farbkombination der Regel entspricht, in welcher Kombination sollten dann die 6 Monumente in den Farben:

 

2 rote Monumente

2 blaue Monumente

2 grüne Monumente

 

mit den 6 Treppen in den Farben:

 

3 schwarze Treppen

1 rote Treppe

1 blaue Treppe

1 grüne Treppe

 

zusammengefügt werden, die meiner Ausgabe des Spiels beiliegen?

 

 

Oder liegen diese absichtlich getrennt vor, damit die Spieler die Monumente in ihren jeweiligen konkreten Spielsituationen ganz ihren Bedürfnisse optimal anpassen können?

 

Hat ein Spieler z.B. den roten und blauen Anführer in einem Königreich und möchte ein Monument auf 4 rote Tempelkarten bauen, so kann er das Monument idealer weise aus einem roten und einem blauen Bauteil für sich individuell zusammenfügen.

 

Was ist richtig?

Link to comment
Share on other sites

Ganz sicher bin ich auch nicht, ich habe das Spiel grade auch nicht vorliegen. Ich bin aber der Meinung, dass in der Anleitung erwähnt wird, dass die Teile fixiert (also geklebt) werden sollten. Die Kombinationen sind in der Anleitung in einem Bild gezeigt (wenn ich mich richtig erinnere).
Link to comment
Share on other sites

Korrekt , die Monumentkombinationen sind auf Seite 2 im Regelheft abgebildet. Am besten mit etwas Sekundenkleber dauerhaft verkleben.

 

Schau auch mal hier. dort habe ich die frage ebenfalls beantwortet: http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=1544

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...