Jump to content

Verwendung der Illustrationen auf Websites


Stormcloud
 Share

Recommended Posts

Hier mal eine Frage direkt an Mario:

 

Nehmen wir mal an, jemand möchte auf seiner Website, in seinem Blog oder in einem Forum etwas über Igels schreiben. Kritik, Lob oder einfach die Erlebnisse der letzten Spielrunde. Ist das Ok, wenn man Illustrationen von Igels auf der Seite dann einstellen würde. Zur grafischen Untermalung (was bei den gelungenen Bildern auf jeden Fall den Bericht aufwerten wird).

Wenn man so die Berichte über die zahlreichen Abmahnungen hört ist die Frage durchaus berechtigt. Ich traue Mario jetzt nicht zu, dass er da abmahnen lässt, aber Anwälte machen das auch schonmal gern ohne den Auftrag durch den Rechteinhaber, und da wäre es einfach schön, man hätte hier ein Ok vom Illustrator selbst, das man dann für die Retourkutsche hinzuziehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal eine Frage direkt an Mario:

 

Nehmen wir mal an, jemand möchte auf seiner Website, in seinem Blog oder in einem Forum etwas über Igels schreiben. Kritik, Lob oder einfach die Erlebnisse der letzten Spielrunde. Ist das Ok, wenn man Illustrationen von Igels auf der Seite dann einstellen würde. Zur grafischen Untermalung (was bei den gelungenen Bildern auf jeden Fall den Bericht aufwerten wird).

Wenn man so die Berichte über die zahlreichen Abmahnungen hört ist die Frage durchaus berechtigt. Ich traue Mario jetzt nicht zu, dass er da abmahnen lässt, aber Anwälte machen das auch schonmal gern ohne den Auftrag durch den Rechteinhaber, und da wäre es einfach schön, man hätte hier ein Ok vom Illustrator selbst, das man dann für die Retourkutsche hinzuziehen kann.

Wenn es sich im Rahmen hält (d.h. zwei drei Bilder) ist das völlig OK und man brauch sich keine Sorgen zu machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Du machst das sehr gut so.

Den Satz von Birger kannst du selbstverständlich für die gesamte Pegasus Produktpalette beziehen.

 

Egal zu welchem Spiel du etwas veröffentlichen möchtest:

Wenn es sich im Rahmen hält (d.h. zwei drei Bilder) ist das völlig OK und man brauch sich keine Sorgen zu machen.
Link to comment
Share on other sites

Ja, klar! Ich hatte so an das Cover des Spiels gedacht, eine Karte und dann mach ich noch selbst ein Foto, wie das während des Spiels auf dem Tisch aussieht.

 

Edit Birger: Ooops, jetzt hab ich editiert anstatt zitiert, sorry. Bitte poste den Link noch mal hier rein.

Birger

 

Edit Stormcloud: Ja klar. Also, meinen Blog, in den ich die Besprechungen posten will (sobald ich Zeit habe ;) ) findet ihr hier

Link to comment
Share on other sites

Ja, klar! Ich hatte so an das Cover des Spiels gedacht, eine Karte und dann mach ich noch selbst ein Foto, wie das während des Spiels auf dem Tisch aussieht.

Kein Problem. Hochauflösende Bilder (die sind natürlich fürs Web etwas unpraktisch, aber man kann sie durch die hohe Qualität gut weiterverarbeiten, wenn man sich kreativ austoben will) findest du übrigens in unserer Downloadzone für die Presse: http://www.pegasus.de/1142.html

Link to comment
Share on other sites

Hochauflösende Bilder [...] findest du übrigens in unserer Downloadzone für die Presse: http://www.pegasus.de/1142.html

 

Es passt hier zwar nicht direkt rein, aber in dem Downloadbereich für die Presse ist noch das Cover für ÄzÄ Erweiterung 1 mit dem dicken Rechtschreibfehler "Über 2 Million mal verkauft". Vielleicht solltet ihr das mal austauschen :blush:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...