Jump to content

Spielleitertipps "Abwärts" - Anschlie?end Spielbericht


Shen-Gu
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Moinsen,

 

 

ich hab ein paar Sounds erstellt, konnte das Abenteuer aber bisher noch nicht leiten. Wer die Sounds haben möchte kann sich gern mit ner PM bei mir melden, ich schick diese gern weiter.

Ich habe:

- Fahstuhlfahrt mit Fahrstuhlmusik und am Schluss bleibt der Fahrstuhl stecken

- Mann fällt auf Fahrstuhl

- Alarmsignal

- Wesen Sound von Darwin

- Wesen Sound durch die Gegensprechanlage oder durch ein Walkie-Talkie

 

 

Beste Grü?e...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

*Staub wegwisch*

 

Halte das Abenteuer auch bald, das farbige Handout habe ich gefunden, falls die Audio-Dateien von Shen-Gu oder Sly noch vorhanden sind wäre ich dafür sehr dankbar. Oder die Charakterbögen, scannen geht garnicht und kopieren fehlt auch immer ein Stück :(

 

Wäre euch sehr dankbar :)

Link to comment
Share on other sites

Eine andere Frage: ich habe in meinen Rollenspielrunden nachgefragt, in der Hoffnung 4 Leute für das Abenteuer zu finden. Nun habe ich 10 (!) Spieler, also 2 Gruppen. Und jedes Mal ist somit Sam dabei.

 

Spoiler (wenn das hier noch nötig ist):

 

 

Das Risiko von Sam wurde in Spielberichten ja schon angesprochen, wer nimmt in dieser Situation ein Kind wirklich wahr und ernst. Daher ist meine Idee den Spieler zu ermutigen, seinen eingebildeten Freund anzuwenden, sobald sich sein Charakter unwohl, unsicher o.ä. fühlt. Sollte ja recht schnell der Fall sein. Ziel wäre es den Rest in den Glauben zu bekommen, es mit dem Klassiker "verrücktes/besessenes Kind" zu tun zu haben. Dadurch scheint die Bedrohung erstmal direkt in der Kabine zu sein, zudem stellen sich (hoffentlich) moralische Diskussionen zum Vorgehen ein. Sobald Sam ernsthaft in Gefahr gerät setzen die Wehen und die übrigen Ereignisse ein, damit die Spieler keine Verschnaufpause haben und irgendwann nicht mehr wissen, woher die Bedrohungen nun genau her kommen. Besonders interessant stelle ich mir vor, wenn Sam immer mit jemandem spricht und irgendwann ertönt die Stimme des Wesens ...

Hat jemand mit dieser Variante vielleicht schon Erfahrungen?

 

 

 

Wenn wir durch sind folgt jeweils ein Spielbericht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

upps vergessen .... vielleicht denk ich morgen dran

 

Edit: ich hab auch nur noch das farbige Handout und ein soundfile eines abstürzenden Fahrstuhls ....

 

@dark ... schreib mir mal eine email .... ich schicks dir dann

 

m@cthulhus-ruf.de

Edited by Macthulhu
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 5 months later...

Ich habe mir vorgenommen das Abenteuer in 2 Wochen zu leiten.

 

Die Spielberichte waren sehr hilfreich.

 

Bei mir gibt es 3 Frauen und 2 Männer und ich werde einen Co Spielleiter einsetzen.

 

Bei der Verteilung der Rollen bin ich etwas unentschloßen und werde die Charaktere wahrscheinlich etwas modifizieren.

Aus dem dem Anwalt Marc werde ich wahrscheinlich eine Frau machen und auch Sam werde ich zu einer jugendlichen Frau machen, damit sie ernster genommen wird als ein kleines Kind.

Dem imaginären Begleiter wird dann ein junger Mann (der dann eine stärkere Rolle einnimmt).

 

Ich will die Spieler glauben lassen er Fahrstuhl wäre nur eine Zwischenepisode zum Kennenlernen und Nancy wäre nur ein Zusatzcharakter und damit nicht so wichtig.

 

Deshalb will ich das erste Steckenbleiben harmloser gestalten und das erste Aufeinandertreffen mehr ausschmücken, vielleicht etwas wie bei Satres Geschlossene Gesellschaft.

oder wie bei Devil – Fahrstuhl zur Hölle dass das Licht ausgeht und einer der Insassen zu Tode kommt, was dann ja vielleicht zu Misstrauen führt.

 

Fragen:

 

Ist das Abenteuer im Abenteuerband "Abwärts" denn es als pdf gibt anders als das Teil im cw 15?

Ist es wichtig das Nancy hochschwanger oder sind abstufungen der Spielathmosphäre genau so zuträglich?

Hat noch jemand die Sounds  oder Handout Material was er mir zu kommen lassen kann?

 

Viele Grüße

L.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne nur die CW15 Version, kann leider nix zum pdf sagen.

 

Nancy Hochschwanger ist in meinen Augen wichtig, da geht man ganz anders mit ihr um und ihr Geheimnis schockt dann etwas mehr. So war es zumindest besonders bei den Spielerinnen von Nancy.

 

Sounds sind gerade per PN unterwegs, viel Spaß damit, würde mich über Feedback freuen.

 

Ansonsten: ändere nicht zu viel. Ich sage sowas selten aber dieses Abenteuer ist eigentlich perfekt wie es ist. Ein wenig an das Spielgeschehen anpassen, aber im Normalfall läuft alles sehr intensiv ab, besonders der Fahrstuhl ist bei meinen Spielern immer noch regelmäßig ein Thema.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 1 month later...
  • 2 years later...
 Share

×
×
  • Create New...