Jump to content

"Kommentare" zur Form des Spielberichts zu SIEGFRIEDSLUST


Recommended Posts

Drastischer Ton, klare Ansage. Muss nicht gefallen, wirkt auf manchen auch beleidigend. Könnte man diplomatischer verpacken. Aber es ist Synapscape selbst, der sich mit dieser Wortwahl (dis)qualifiziert.

 

Ich bin dennoch an einer sachlichen Diskussion interessiert. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Finde diesen Ton immer noch unmöglich.

 

Ach, ich war viel zu lange wieder viel zu nett. Sieht man ja, was draus wird, wenn der fiese Bösewicht zu lange keine Tiraden mehr vom Stapel lässt. :D Da nehmen die henry Foxe hier überhand und das kann ja so nicht bleiben. :D

 

Ich habe mal den produktiven Teil dieses Topics destilliert und im Forums-Forum dazu ein Neues eröffnet, um vielleicht auch für die Mods dieser Forenseite Anrgeungen zu geben, wie man den Inhalt mit etwas Struktur verbessern kann.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Na schön.

 

Ich kann durchaus damit leben, dass irgendwelche Vollidioten den Dreck, den sie für ihre Meinung halten, meinen, ins Forum rotzen zu müssen. Damit muss man im Internet wahrscheinlich auch leben können.

 

Womit ich aber nicht leben kann: Wenn sowas dann nicht nur sanktionslos bleibt, sondern von den Admins auch noch als zwar nicht nette, aber klare Ansage angesehen wird. Das hier wird also mein letzter Post.

 

Ist aber auch egal, denn wie inzwischen auch in dem anderen Thread ersichtlich, sind längere "Spielberichte" hier offenbar nicht erwünscht, und deswegen werde ich euch auch mit weiteren Tagebuch-Teilen bestimmt nicht länger auf den Zwirn gehen, versprochen! Meinetwegen könnt ihr also meinen Thread "Das Sanatorium..." löschen, damit er nicht länger euer ach so hilfreiches Spielberichte-Forum beschmutzt.

 

Sorry, dass ich jetzt auch mal ausfallend geworden bin, aber anscheinend gehört das ja hier zum guten Ton und ist sogar notwendig, um ernst genommen zu werden und nicht den Eindruck zu erwecken, als hätte man's irgendwie nötig.

 

Noch ein Hinweis zum Schluss: Im offiziellen Cthulhu-Newsletter Nr. 101 wurde mein Tagebuch (welches ich bis dato nur im DnD-Gate gepostet hatte) verlinkt, und zwar unter der ?berschrift "Ausführlicher Spielbericht (!) zum Abenteuer 'Das Sanatorium'". Ihr solltet euch also vielleicht erst mal selber darüber klar werden, was ihr unter einem Spielbericht verstehen wollt und was nicht.

 

- over and out -

Link to comment
Share on other sites

@Halvar

 

Ich denke nicht, dass Tom mit seinem Post - falls du den mit Admins meinst - tatsächlich für Synapscape Patei ergreifen wollte. Gut, vielleicht hoffe ich es auch nur... Aber das wird er sicher selbst noch beantworten.

 

Ehrlich gesagt fände ich es doof, wenn du jetzt die Anweisung gibst, dass dein Sanatorium-Bericht gelöscht werden soll. Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die ihn spannend und interessant finden.

Ich bin noch immer der Meinung, dass dies hier ein freies Forum ist und jeder hier reinschreiben kann, was er will, so lange es niemanden beleidigt und es etwas mit Cthulhu, RPG etc. zu tun hat. Wenn sich dies geändert hat, dann sollte man das einfach mal öffentlich sagen. Allerdings muss diese Ansage natürlich von den Betreibern kommen und nicht von einzelnen Usern, die höchstens die Betreiber darauf ansprechen können sollten.

 

@all

 

Bislang war ich sehr froh, dass dies hier ein Forum ist, in dem ein gewisser Ton gewahrt bleibt und man trotz inhaltlicher oder sonstiger Differenzen vernünftig miteinander redet. Ich fände es sehr gut, wenn das auch weiterhin so bleibt und hier nicht das selbe passiert wie in vielen anderen Foren.

 

Wenn Synapscape sich daneben benehmen muss und dann auch noch stolz darauf ist... Naja, wir kennen doch alle diese Leute. Insbesondere in Foren, in denen man immer schon ohne direkten Kontakt seine Kommentare ablassen kann.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Herostrat

Ich finde Deine Entscheidung bedauerlich und verständlich, Halvar. Ich habe aber auch viel Verständnis für die Admins, die wohl einfach keine Lust mehr haben auf derlei provozierendes Verhalten zu reagieren. Zudem: Jede Reaktion darauf führt zu weiteren unangenehmen Komplikationen. Das ging in der VErgangenheit so weit, dass dieses Forum zweitweise von Provokation, Gestänker und ?bellaunigkeit geprägt wurde. So traurig dies auch sein mag, aber die beste Gegenma?nahme ist das Ignorieren solcher Ausfälle. Aber das ist nur die Einschätzung eines Au?enstehenden (zumindest was dies Forum anbelangt)

@Synapscape: Gerade, da ich Deine Arbeit schätze und finde, dass Du wirklich wichtige und gute Dinge zu sagen hast, bedaure ich es, wenn Du interessante Gedanken mit Sturm&Drang-Gedröhn übertönst. Zudem halte ich bewusste und offensichtliche Kränkungen als wenig kommunikationsfördernd - sie haben unter keinen Umständen etwas mit dem Drang zur Wahrheit oder Wahrhaftigkeit zu tun.

 

Viele Grü?e,

HerostraT

Link to comment
Share on other sites

Oh nein, bitte gehe nicht wegen mir. Wir kennen uns doch noch gar nicht. Ich bin doch nur so ein Forentroll, der ab und an den Rappel bekommt und Gicht und Galle speit.

Normal ist das nicht, aber ehrlich gesagt habe ich bewusst darauf verzichtet, igrendwelche persönlichen gemeinheiten loszuwerden. Ich habe lediglich einen in meinen Augen wirklich grottig schlechten und vor allem für eine gewisse Haltung in der RPG-Szene symptomatischen Beitrag mit sicherlich sehr harten Worten heruntergemacht.

 

Würde ich nun Leute persönlich mit Schimpfworten belegen, wäre dies etwas anderes und jegliche Sanktion einer Forenleitung völlig gerecht.

 

Aber ich denke, dass es auch erlaubt sein sollte, einmal mit Sicherheit stark emotional gefärbte "Verisse" inhaltlicher Natur in einem Forum zu äu?ern.

 

Zumal mich dieses "Tagebuch" wirklich enorm angepisst hat beim Lesen. Ich suchte in meiner momentan wirklich radikal verknappten Freizeit eine Hilfe zu einem Abenteuer, fand in der ?berschrift eine vermeintliche Quelle und wurde dann so derbe enttäuscht, dass ich meinem Frust sofort und ungefiltert Luft lies.

 

ich versuche nun durch eröffnen eines zweiten Threats das wirklich sinnvolle Thema Forenstruktur und Qualitätsmerkmale noch einmal auf eine weniger unglücksseelige Ebene zu heben und konstruktiv zu behandeln.

 

Die hier weiterhin geäu?erten gemeinheiten meinerseits sind primär als Hiebe in Richtung meines Erzrivalen hier im Forum, dem lieben Henry Fox zu sehen und sollten daher auch nicht überbewertet werden.

 

Es sollte aber ein Recht existieren, Schei?e auch als Schei?e titulieren zu dürfen! Manchmal hilft das mehr als ein sanftes Einwiegen in Phrasen.

Link to comment
Share on other sites

Hättet ihr jetzt die Güte alle mal wieder runterzukommen und euch normal aufzuführen? Ist ja nicht zum aushalten hier. Wir sind doch nicht im Kindergarten.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...