Jump to content

Preisbindung für "Hexer" aufgehoben


Jan Christoph
 Share

Recommended Posts

Guest Gast

Ich fühle mich persönlich nicht angegriffen. Du kannst auch deine persönliche Meinung hier im Forun sagen, logisch. Nur was mir persönlich gegen den Strich geht, sind manche Formulierungen von dir. Siehe deinen Beitrag, als der Satz fiel" Was der Bauer nicht kennt, ....."

 

Zülle

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Zülle

Ich fühle mich persönlich nicht angegriffen. Du kannst auch deine persönliche Meinung hier im Forun sagen, logisch. Nur was mir persönlich gegen den Strich geht, sind manche Formulierungen von dir. Siehe deinen Beitrag, als der Satz fiel" Was der Bauer nicht kennt, ....."

 

Zülle

 

Altes oberbergisches Sprichwort und meine persönliche Erfahrung vom Wochenende.

Und es ist die Definition dafür etwas von vornerein zu verneinen obwohl man es nicht ausprobiert hat.

 

Link to comment
Share on other sites

Och Kinder, nun streitet euch nicht! :rolleyes:

Theoretisch habt ihr ja sogar beide Recht.

Hohlbein ist quasi in der Fantasy das, was Rosamunde Pilcher in der Trivialliteratur ist. :D

Das so etwas die Gemüter spaltet und vor allem in der eher traditionellen Lovecraft-Leserschaft nicht grade für Jubel sorgt ist doch auch ok.

 

Die Feststellung von Leyanna, das der Bauer nur das zu sich nimmt, was er auch kennt, stimmt in diesem Fall wohl auch. Und ehrlich gesagt hätte ich mir nie die Hexer-Bücher zugelegt, wenn Pegasus sie nun nicht zum günstigen Preis raus hauen würde.

 

Fazit: Hohlbein spaltet die Gemüter, der Hexer ebenso und nur eines ist sicher - Vielfalt ist dazu da um verschiedene Geschmäcker zu bedienen. ;):D

 

Amen.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast
Original von Cagliostro

Ich finde, man muss unterscheiden.

Wenn ich Hohlbein und/oder Hexer nicht mag, warum sollte ich Geld für RPG-Kram dazu ausgeben?

 

genau das ist es was Leyanna irgentwie nicht begreifen will!

Link to comment
Share on other sites

Original von Leyanna

Was mir allgemeinhin mal aufgefallen ist, viele Leute behandeln den Hexer von vornerein nach der Devise: "Wat de Buer nich kennt, dat fret he nich." Ich find das echt erschreckend das man als aufgeschlossener Mensch so eine starrsinnige Anti-Haltung haben kann...denn bei diesen Leuten war die einzige Begründung gegen den Hexer immer nur:"Hohlbein ist schei?e," mehr nicht.

 

Engstirnig finde ich das eigentlich nicht. "Gebranntes Kind scheut's Feuer", um mal mit einem Sprichwort zu antworten.

 

Der Name Hohlbein auf einem Buch hat bezüglich meines Kaufverhaltens aus gutem Grund in etwa die gleiche Wirkung wie Schimmelflecken auf einem Brötchen.

 

Das Ausprobieren hätte mich damals rund 40 Euro gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist ein bisserl viel, nur um mal zu sehen, ob man den Hohlbeinanteil nicht doch rausschneiden kann. ?brigens hab ich mir den Hexer inzwischen auch bestellt. Der neue Preis und dieser Thread haben mich dann doch überzeugt... :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Cagliostro

Ich mag auch Titus Crow / Henri Laurent de Marigny von Lumley nicht. Würde Pegasus davon ein Setting machen, würde ich es noch weniger als Hexer mit dem Popo anschauen. :D

Jetzt gibts wahrscheinlich gleich richtig auf die Mütze, weil die Titus Crow-Bücher ja eigentlich nur wenig schlechter (wenn überhaupt) sind als die Lumleyschen Traumlandgeschichten... und die machen ja nun bekanntlich den Gro?teil der Unterschiede zwischen den Dreamlands 3rd und 4th aus. Und wer will jemals etwas Böses über die Traumlande gesagt haben?

Link to comment
Share on other sites

Original von Zülle
Original von Cagliostro

Ich finde, man muss unterscheiden.

Wenn ich Hohlbein und/oder Hexer nicht mag, warum sollte ich Geld für RPG-Kram dazu ausgeben?

 

genau das ist es was Leyanna irgentwie nicht begreifen will!

 

Sorry, langsam glaube ich du begreifst "objektives Diskutieren" nicht.

Ich zwinge niemanden sich die Bücher zu kaufen, man kann auch auf Cons mal in sowas reinschauen...

Ich hab nie gesagt dass da irgendwer für Geld ausgeben soll.

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

Du hast niemanden gezwungen geld dafür auszugeben, das ist richtig. Du findes es nur als"Starsinnige Anti-Haltung" wenn man was gegen den hexer sagt,wenn mann nur die Romane/Bücher gelesen hat.

Ich kann ja schliesslich auch niemanden zwingen, der keine Western mag, jetzt Wild West zu spielen. Soll ich da sagen, wenn er keine John Wayne oder Karl May mag er solle jetzt Wild West spielen, weil ich sonst der meinung bin er habe eine "Anti-Haltung"? Macht Sinn, oder ?

 

Wie dem auch sei, ich habe keine Lust mich mit dir zu streiten, dafür ist das Forum nicht gedacht. Ich mag Hohlbein nicht, mag das hexer Setting nicht. Punkt.

Werde glücklich mit dem hexer von Salem und habe noch viele vergnügliche Stunden mit ihm. Das wünsche ich dir von ganzem herzen.

 

Gruss Zülle

Link to comment
Share on other sites

Original von Zülle

Du hast niemanden gezwungen geld dafür auszugeben, das ist richtig. Du findes es nur als"Starsinnige Anti-Haltung" wenn man was gegen den hexer sagt,wenn mann nur die Romane/Bücher gelesen hat.

 

 

Gruss Zülle

 

 

auch das hab ich nie gesagt...aber egal...

Link to comment
Share on other sites

Guest Mephistopheles
Ich hab mir die Bücher auch mal ganz spontan bestellt. Finde die Romane ganz nett zu lesen, aber sie sind definitiv nichts überragendes, wobei ich das Prinzip Cthulhu ein wenig "trashiger" zu spielen recht nett finde.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...