Jump to content

Wer hat die Nummer eins? - Traumlande


Rena
 Share

Recommended Posts

Also ich starte jetzt einfach mal nen Thread weils mich interessiert.... wenn das so nicht in Ordnung ist kann ja ein Verantwortlicher gerne den Thread wieder löschen.

 

Also mich würde interessieren ob jemand von euch schon den Traumlandeband Nummer 1ergattert hat. *gg*

 

Ich selber habe die Nummer 783.

 

Vom ersten Eindruck her hat sich der Band echt gelohnt. Vor allem die Aufmachung! Der Silberschnitt ist ein echtes Highlight finde ich. und das Bild ganz am Anfang lädt schon zum Träumen ein *gg*. Was mir nicht so zusagt ist dieses Glanzpapier, was aber jetzt scheinbar Mode ist.... ich finde das fühlt sich nicht so schön an beim Blättern.....

 

Freue mich über weitere Aussagen.

 

Gru? Rena

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Macthulhu
Und er hat ein riesiges Genital!

Man rechnet die Anzahl aller Exemplare - das was man selbst als Nummer hat. Um soviel cm wurde es dann vergrö?ert

 

klar ist es im Grunde genommen wurscht wer welche Nummer hat ... aber trotz alledem ist es doch was besonderes für denjenigen wenn er/sie seine Wunschnummer hat, bekommt, oder danach sucht (siehe meine Signatur), und findet ... naja und wer die Nummer 001 hat freut sich halt oder ihm ist`s egal ...

 

Ob eine limitierte, nummerierte Auflage nun eine geschickt Verkaufsmasche ist, sei dahingestellt... aber es findet im Allgemeinen gro?en Anklang, es ist halt irgendwie was besonderes... es sind doch nette Diskussionen und Kommentare hier im Forum entstanden die sich vermutlich auch noch ewig halten werden, bis das letzte Traumlandebuch über die Ladentheke gewandert ist, getauscht, ersteigert, noch teurer versteigert, verloren, zerlesen, gefunden, verbrannt, gefälscht, kopiert, geklaut, vererbt oder von Motten zerfressen wurde.

 

oben genanntes Zitat finde ich geschmacklos

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Original von Macthulhu
Und er hat ein riesiges Genital!

Man rechnet die Anzahl aller Exemplare - das was man selbst als Nummer hat. Um soviel cm wurde es dann vergrö?ert

 

klar ist es im Grunde genommen wurscht wer welche Nummer hat ... aber trotz alledem ist es doch was besonderes für denjenigen wenn er/sie seine Wunschnummer hat, bekommt, oder danach sucht (siehe meine Signatur), und findet ... naja und wer die Nummer 001 hat freut sich halt oder ihm ist`s egal ...

 

Marc

 

Es ist für mich nichts anderes als ein gutes Auto oder eine teure Armbanduhr.

 

Mich erstaunt es eben nur sehr, das bei allem wo eine Nummer draufsteht und Limitiert ist gleich der "Nr.1" Hype ausbricht. Muss es denn Nummeriert sein?

 

Aber ich denke für dieses "Sammeldie1" hab ich einfach keinen richtigen riecher.

 

Den mit der Nummer 1 nachzulächzen finde ich genau so Geschmacklos.

 

liebe grü?e,

 

kenneth

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Macthulhu

Ob eine limitierte, nummerierte Auflage nun eine geschickt Verkaufsmasche ist, sei dahingestellt... aber es findet im Allgemeinen gro?en Anklang, es ist halt irgendwie was besonderes...

es ist eigentlich interessant ob das so stimmt. wo mans weiss ist das forum, also die spitze vom eisberg. da zieht es in der tat gro?e wellen. aber ob die absatzzahlen wirklich so viel höher gegangen sind wäre erst zu prüfen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Den mit der Nummer 1 nachzulächzen finde ich genau so Geschmacklos.

ich sag doch jeder wie er meint, die einen mögen es die anderen nicht, ich bin halt Spielleiter, Spieler und Sammler, und manche Sachen find ich für mich persönlich toll wenn ich sie habe (nicht um damit zu prahlen) oder noch besser wenn ich nach langer Suche darauf sto?e...

habe lange Zeit 50er/ Rockabilly Schallplatten gesammelt (Prahl: über 1500 Scheiben waren in meinem Besitz), und nach einigen Alben gesucht, gesucht und gesucht / in den Zeiten als es noch kein Internet gab / bzw. ich nicht hatte, mittlerweile habe ich zwei drittel wieder Verkauft (nicht nur Gewinnbringend) ... das Sammeln war das schönste, alle hören schafft man eh nie in einem Leben ...

man macht es aus Spa? an der Freud

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
es ist eigentlich interessant ob das so stimmt. wo mans weiss ist das forum, also die spitze vom eisberg. da zieht es in der tat gro?e wellen. aber ob die absatzzahlen wirklich so viel höher gegangen sind wäre erst zu prüfen

da haben wir denke ich nicht wirklich den Zugriff... Interessant wäre es allemal ... so klein ist die Spitze des Eisberges auch nicht ;)

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Weiss zwar nicht wie Pegasus das handhabt,

aber sehr oft werden die ersten Exemplare

an die Mitarbeiter/Verlag herausgegeben, als

Sammler würde ich da nicht drauf hoffen.

...irgendwann tauchen sie auf :D ... nach dem Einschweissen liegen die niedrigsten Nummern unten auf der Palette ...

 

kann sein das Du recht hast... Bitte outen Wer hat die 001 ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Leronoth

aber ob die absatzzahlen wirklich so viel höher gegangen sind wäre erst zu prüfen.

 

Absatzzahlen höher gegangen? Keine Ahnung, was du so genau damit meinst. Der Reaktion im Forum nach ist das Buch aber ein Erfolg. Die Traumlande war als Kleinod für den harten Kern und den echten Sammler unter den Fans gedacht. Und eben jene geben ihrer Freude über diesen Band hier ja nun mehr als regen Ausdruck. Kann mich an keine andere Publikation erinnern, die eine derartig gro?e Resonanz im Forum ausgelöst hat.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von 7th Guest

Weiss zwar nicht wie Pegasus das handhabt,

aber sehr oft werden die ersten Exemplare

an die Mitarbeiter/Verlag herausgegeben, als

Sammler würde ich da nicht drauf hoffen.

 

So ist es auch immer gehandhabt worden. Nur bei den eingeschweissten Büchern siehst Du halt nicht welche Nummer wo ist. Ergo kann es durchaus sein, das ein vollkommen Unbedarfter die Nr. 1 hat.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...