Jump to content

Wer hat die Nummer eins? - Traumlande


Rena
 Share

Recommended Posts

@Marcus J.

 

Das ist ja nicht unrealistisch, wenn ich beispielsweise an die "Auf den Inseln"-Box denke.

 

Ist "Auf den Inseln" so gefloppt?

Wenn ja: schade eigentlich, zumindest meine Gruppe war schwer begeistert von der Nordsee-Kampagne.

 

Was die Limitierung angeht: Ich kritisiere das ja garnicht, im Gegenteil. Jedoch klang die Argumentation nun so, als ob die Lauribn-Box damit nun endgültig in die Altpapierbox fliegt. Und das ist (wie gesagt) ein Irrtum, da grade die Box immer noch seine Liebhaber findet.

 

Hysterie kann ich bei einer Limitierung unter Sammlern durchaus verstehen - auch weil ich mich davon in diesem Fall nicht freisprechen kann. :rolleyes:

Jedoch ist es meiner meinung nach immer noch ein Unterschied, ob ich eine veraltete CW für 30, 40 Euro kaufe, oder eben ein limitiertes Buch, das optisch und inhaltlich ein Musterbeispiel ist.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auf den Inseln ist nicht gefloppt, nein. Die Box lief nach meiner Erinnerung gut.

Die Box ist damals aber Teil des Sommer-Schlussverkaufs gewesen, den Pegasus 2005 gemacht hat und bei dem mit Ausnahme der Deutschland-Box sämtliche Produkte mit dem "alten" Coverdesign verramscht wurden, um das Lager leer zu kriegen.

Es mag daher der Eindruck entstanden sein, Auf den Inseln sei nicht gut gelaufen, weil es mitverramscht wurde. War aber nicht so.

 

Das Traumlande-Buch mit der Nummer 001 ist übrigens bei mir gelandet - irgendetwas muss man ja davon haben, dass man das Werk redaktionell betreut hat. :]

 

Daher werde ich auch merken, wenn irgendwelche Witzbolde ihre unnummerierten Exemplare mit der "001" versehen bei Ebay reinstellen...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Das Traumlande-Buch mit der Nummer 001 ist übrigens bei mir gelandet - irgendetwas muss man ja davon haben, dass man das Werk redaktionell betreut hat.

... oh cool, dann kann dieser Thread ja geschlossen werden ... :D

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Daher werde ich auch merken, wenn irgendwelche Witzbolde ihre unnummerierten Exemplare mit der "001" versehen bei Ebay reinstellen...

 

Sehr gut, dann ist das ja geklärt! :D

 

Das mit "Auf den Inseln" hätte mich auch gewundert. Neben "Orient-Express" ist die Nordsee-Kampagne eine der positivsten Spielrunden überhaupr innerhalb meiner Gruppe gewesen - und die kann ja nicht irren. :D;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...