Raven2050 Posted June 11, 2009 Report Share Posted June 11, 2009 @Marcus J. Das ist ja nicht unrealistisch, wenn ich beispielsweise an die "Auf den Inseln"-Box denke. Ist "Auf den Inseln" so gefloppt? Wenn ja: schade eigentlich, zumindest meine Gruppe war schwer begeistert von der Nordsee-Kampagne. Was die Limitierung angeht: Ich kritisiere das ja garnicht, im Gegenteil. Jedoch klang die Argumentation nun so, als ob die Lauribn-Box damit nun endgültig in die Altpapierbox fliegt. Und das ist (wie gesagt) ein Irrtum, da grade die Box immer noch seine Liebhaber findet. Hysterie kann ich bei einer Limitierung unter Sammlern durchaus verstehen - auch weil ich mich davon in diesem Fall nicht freisprechen kann. Jedoch ist es meiner meinung nach immer noch ein Unterschied, ob ich eine veraltete CW für 30, 40 Euro kaufe, oder eben ein limitiertes Buch, das optisch und inhaltlich ein Musterbeispiel ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Heller Posted June 11, 2009 Report Share Posted June 11, 2009 Auf den Inseln ist nicht gefloppt, nein. Die Box lief nach meiner Erinnerung gut.Die Box ist damals aber Teil des Sommer-Schlussverkaufs gewesen, den Pegasus 2005 gemacht hat und bei dem mit Ausnahme der Deutschland-Box sämtliche Produkte mit dem "alten" Coverdesign verramscht wurden, um das Lager leer zu kriegen.Es mag daher der Eindruck entstanden sein, Auf den Inseln sei nicht gut gelaufen, weil es mitverramscht wurde. War aber nicht so. Das Traumlande-Buch mit der Nummer 001 ist übrigens bei mir gelandet - irgendetwas muss man ja davon haben, dass man das Werk redaktionell betreut hat. :] Daher werde ich auch merken, wenn irgendwelche Witzbolde ihre unnummerierten Exemplare mit der "001" versehen bei Ebay reinstellen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Macthulhu Posted June 11, 2009 Report Share Posted June 11, 2009 Das Traumlande-Buch mit der Nummer 001 ist übrigens bei mir gelandet - irgendetwas muss man ja davon haben, dass man das Werk redaktionell betreut hat. ... oh cool, dann kann dieser Thread ja geschlossen werden ... Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
oliver der entsafter Posted June 11, 2009 Report Share Posted June 11, 2009 Dann ist die Nummer 001 auch in den richtigen Händen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raven2050 Posted June 11, 2009 Report Share Posted June 11, 2009 Daher werde ich auch merken, wenn irgendwelche Witzbolde ihre unnummerierten Exemplare mit der "001" versehen bei Ebay reinstellen... Sehr gut, dann ist das ja geklärt! Das mit "Auf den Inseln" hätte mich auch gewundert. Neben "Orient-Express" ist die Nordsee-Kampagne eine der positivsten Spielrunden überhaupr innerhalb meiner Gruppe gewesen - und die kann ja nicht irren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ziegenmelker Posted June 11, 2009 Report Share Posted June 11, 2009 Toll Möcht nicht wissen, wie viele das jetzt mit einem Raunen zur Kenntnis nehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
zapzip. Posted June 11, 2009 Report Share Posted June 11, 2009 Original von Ziegenmelker Toll Möcht nicht wissen, wie viele das jetzt mit einem Raunen zur Kenntnis nehmen Gibt ja immer noch die Nr. 666, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Macthulhu Posted June 12, 2009 Report Share Posted June 12, 2009 Gibt ja immer noch die Nr. 666, oder? ...oder diese wurde aus Sicherheitgründen weggelassen und die 951 angehängt Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crimsonking Posted July 4, 2009 Report Share Posted July 4, 2009 *meld* die Nr. 950 ist bei mir gelandet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
liebkraft Posted July 19, 2009 Report Share Posted July 19, 2009 erinnert mich irgendwie an 'The Prisoner' hier: WHO IS NR. ONE? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PacklFalk Posted July 20, 2009 Report Share Posted July 20, 2009 You are number six! Verdammt, neue Seit! :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts