Jump to content

Dieses Gesicht! Es macht mich fertig! Arghhh!


Synapscape

Recommended Posts

Was ist dennd a passiert???

Auf dem Cover der Traumlande ist das Gesicht irgend eiens Rollenspielers abgebildet!

 

Vergleiche hiermit:

 

Wie kommt das da drauf? Was macht das da??

Das Covermotiv ansich ist ja echt ganz schön, rötlich eingefärbt usw. macht das auch noch was her, aber dann dieser unrasierte Kerl da oben rechts??

 

Das macht mich fertig.

Wem auch immer das eingefallen ist: er möge nach seinem Tode in der Hölle 901 Peitschenhiebe extra bekommen (das ist die Nummer meiner limitierten Ausgabe).

 

Man man das macht mich total fertig. Packt da einer nen unrasierten Kerl auf so nen gutes Cover. Nenene.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply
Guest Macthulhu
Das Gesicht ist ganz cool, aber heraus zu bekommen, wer das ist, scheint vergebens

... es ist bestimmt herrauszubekommen, aber will man das wissen ?

ich habe die Frage auch schon irgendwo gestellt ... möchte aber keine Antwort ... sonst hab ich immer diesen Namen im Kopf wenn ich den Band aus dem Regal ziehe ...

Link to comment
Share on other sites

Was ist schlimm daran, dass der Kerl unrasiert ist? Lovecraft hat sich laut seinen Biographen selbst in seinen etwas kaputteren Phasen häufig unrasiert gezeigt ...

Au?erdem soll damit vielleicht angedeutet werden, dass der Träumer sehr langei n den Traumlanden verweilt, vielleicht gar gefangen ist. Passt doch!

Link to comment
Share on other sites

Au?erdem soll damit vielleicht angedeutet werden, dass der Träumer sehr langei n den Traumlanden verweilt, vielleicht gar gefangen ist.

 

Vielleicht wird aber auch angedeutet, das er zu lange und zu tief ins Glas geschaut hat und den Sonntag einfach auf dem Sofa verschläft mit dem Gedanken "Nie mehr Alkohol! Und scheisse... ich muss mich dringend rasieren!". :rolleyes:

 

Dem entsprechend finde ich das Gesicht eher passend für eine Alka-Seltzer-Werbung und schliesse mich Synapscape an. :D

Link to comment
Share on other sites

Naja das Bild wirkt eher wie der typische Rollenspieler, der nach zwei Tagen Con-Besuch und keiner einzigen Dusche aus Mangel an Redbull mit dem Gesicht auf das Buch vor ihm knallt und dabei dann nen Abdruck hinterlässt. *g*

 

Wenn schon nen thematisch passenden Träumer, dann hätte ich mir igrendwas aus dem cthuloiden Berufsumfeld gewünscht.

 

Argh ich hab's eben schon wieder gesehen. MUSS .... BUCH .... UMDREHEN .... KANN .... NICHT ... ZU ...SCHEUSSLICH ... AAHAHAHAHAHHHHHHHHHHhhhhhh....

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

Naja das Bild wirkt eher wie der typische Rollenspieler, der nach zwei Tagen Con-Besuch und keiner einzigen Dusche aus Mangel an Redbull mit dem Gesicht auf das Buch vor ihm knallt und dabei dann nen Abdruck hinterlässt. *g*

 

So oder so ähnlich sehe ich das auch. Ist jedenfalls keine Huldigung an Lovecraft sondern eher überflüssig und verfehlt. Aber das mir das Cover nicht gefällt, hab ich ja schon im Blog geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Ich find ihn nach wie vor gut und dezent eingesetzt. Das einzige, was gegen den armen Herrn vorgebracht wird, ist ja sein Dreitagebart, ansonsten sieht er doch nicht "moderner" aus als das Lovecraft-Halbprofil auf Bänden wie dem Spielerhandbuch, oder?

Ich finde, Dreitagebärte sind nun wirklich ein epochen- und berufsgruppenübergreifendes Phänomen. Und ganz ehrlich: die meisten 20er-Investigatoren, die ein paar Tage in der Shoggothenhöhle verbringen, sehen hinterher sicher auch nicht besser aus.

 

Für die Aufwertung des Dreitagebarts in Cthulhu! Analog dazu brachen wir jetzt auch noch die zerzauste Frisur bei Investigatorinnen!

Link to comment
Share on other sites

Also, da es mir jetzt, zum ersten Mal, aufgefallen ist.... :rolleyes: muss ich dazu sagen dass ich dafür plädiere den guten Mann zu rasieren. :P

 

Primär muss ich sagen, dass ich finde, dass das Gesicht eines Träumenden zum Cover hervorragend passt, mir gefällt das Cover ohnehin sehr gut. Das Argument "verstreichende Zeit und Bartwuchs" finde ich zwar stimmig, aber gefallen tun mir die Stoppel auch nicht.

Dabei steh ich eigentlich auf Männer mit Bart :P

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...