Jump to content

[Projekt] "Katzulhu"


Valryne
 Share

Recommended Posts

  • 6 months later...
  • 3 months later...

Auch wenn es sich hier ganz klar um Threadnekromantie handelt, wollte ich doch noch ein Wort zu Katzulhu loswerden.

 

Ich habe mir gerade das Kickstarter-Projekt "Call of Catthulhu" zugelegt und muss sagen, dass es in keiner Weise an das deutsche Katzulhu-Setting heranreicht.

Es ist knuddelig aufgemacht, was sicher auch für mich ein Kaufgrund war, aber darüber hinaus ist das Regelwerk unzureichend durchdacht und einfach nur einfach. Auch die Katzencharakterisierungen (also die Charaktererschaffung) sind scheinbar nicht wirklich von einem Katzenkenner geschrieben, sondern eher von jemandem mit romantisch verklärter Sichtweise auf diese Wesen. Es wirkt einfach zu kitschig und comichaft.

Da bevorzuge ich doch deutlich mehr den straighten Ansatz der deutschen Version mit BRP-Regelwerk und den realen Katzenrassen als Charakterklassen.

 

Was mich persönlich an dem Setting begeistert, ist neben dem wunderbaren Ausspielen von Katzenalltäglichkeiten vor allem der deutlich häufigere Wechsel in die Traumlande, den man bei Katzen einfach deutlich einfacher begründen kann als bei Menschen. Ich spinne hier gerne doppelbödige Plots auf zwei Handlungsebenen. Einfach wunderbar!

 

Ich würde mich wirklich sehr freuen, mal wieder was zu diesem Setting zu lesen!

Edited by Jadetiger
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

der Link am Anfang des Threads funktioniert nicht mehr. Wo bekomme ich das Fan Material jetzt her?

In einem anderen Forum kam gerade die Idee auf Haustiere zu spielen die ihre Menschen verteidigen. Da habe ich mich wieder an dieses Projekt erinnert.

Darf ich alternativ zu einer Downloadmöglichkeit Kathulhu, das Fanprojekt, auch als Anhang in dem Posting benutzen?

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...