Cagliostro Posted September 11, 2009 Report Share Posted September 11, 2009 Erstaunlich, es scheint noch keinen Thread dazu zu geben. Mal eine Frage:Das Setting gibt es ja hierhttp://www.cthuloide-welten.de/689+M592dfd9b4e6.htmlund hierhttp://bucheibon.files.wordpress.com/2007/05/piraten.pdf Unterscheiden sich die Versionen inhaltlich? Vom Layout her ja schon. Gru?Cagliostro Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Tod Posted September 11, 2009 Report Share Posted September 11, 2009 Ich habe beim ?berfliegen au?er kosmetischen ?nderungen keine Unterschiede erkennen können.Ich finde übrigends auch, dass man aus dem Setting einiges machen kann, und wenn es nur ein erfrischender OneShot für Zwischendurch ist. Es sei daher gestattet, auf den Cthulhu-Blog hinzuweisen, der sich vor kurzem auch mit der Seeräuberei beschäftigt hat: Cthulhu unter der Totenkopfflagge Piraten Szenarioidee I Piraten Szenarioidee II Arrrrgh! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cagliostro Posted September 11, 2009 Author Report Share Posted September 11, 2009 Peinlich, die Blog-Sachen hab ich mir sogar rauskopiert und teilweise auch schon gelesen, aber vergessen zu erwähnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
starwarschef Posted September 11, 2009 Report Share Posted September 11, 2009 Auf der FanCon in Mainz am 19./ 20. September 2009 leite ich zwei Runden in diesem Setting!!!Schlie?lich ist da ja auch der Talk-like-a-pirate-Day Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkam Posted May 17, 2010 Report Share Posted May 17, 2010 Hallo zusammen, laut der Kurzbeschreibung soll sich die folgende Sendung auch mit dem Leben an Bord eines Piratenschiffs des 18. Jahrhunderts beschäftigen: Mi, 19. Mai À 05:00-06:00 À arteDas Gold des Piraten Gru? Jochen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Tod Posted September 22, 2011 Report Share Posted September 22, 2011 Im Zuge des diesjährigen Talk like a Pirate Days gibts auf dem Blog (wenn auch mit etwas Verspätung) auch wieder neue Anregung für das Piraten-Setting. Schaut doch mal wieder rein (natürlich auch in die alten Beiträge); Kommentare sind gern gesehen! Link: Die Barone des Todes Link to comment Share on other sites More sharing options...
liebkraft Posted September 23, 2011 Report Share Posted September 23, 2011 von Chaosium gibt es übrigens einen Kurzgeschichtenband namens 'High Seas Cthulhu', der offenbar ganz im Zeichen von Piraten, Fechtern und Co steht...hab ihn mir mal zugelegt, aber leider noch nicht gelesen..... und überhaupt ein Crossover zwischen Cthulhu, 7te See und All for One bietet sich echt an find ich....könnt man sogar noch etwas von dem GW-Spiel 'Dreadfleet' beimengen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Tod Posted December 3, 2013 Report Share Posted December 3, 2013 Das neuaufgelegte Regelwerk für Cthulhu Piraten gibt es ab sofort gratis HIER zum Download! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frostgeneral Posted December 4, 2013 Report Share Posted December 4, 2013 (edited) Was ist in dem von Pegasus bei Drivthru veroeffentlichtem Material enthalten?Abenteuer und Settingideen oder ebenso die gleichen Regeln Vielen Dank fuer die Digitale Version der dritten Ausgabe Edited December 4, 2013 by Frostgeneral Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted December 4, 2013 Report Share Posted December 4, 2013 ???Was soll es denn bei Drivethru von pegasus für "Piraten" geben? Da ist mir nichts bekannt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frostgeneral Posted December 4, 2013 Report Share Posted December 4, 2013 Hab ich mich verguckt? Aja das war wildwest und cathulhu....Naja Cowboys und Piraten sind ja fast das gleiche Sry Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark_Pharaoh Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Das neuaufgelegte Regelwerk für Cthulhu Piraten gibt es ab sofort gratis HIER zum Download! Kann leider gerade nicht nachschauen, nur auf den Link verweisen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Tod Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Nein, in dem Grundregelwerk für Piraten gibt es keine gesonderten Schiffskampf- oder Enterregeln. Einzig das Moralsystem geht in diese Richtung, ansonsten müssen die normalen Kampfregeln herhalten. Es ist aber eine Überarbeitung/Erweiterung geplant sobald die 7te Edition draußen ist. Da sollen dann auch Schiffskämpfe ein eigenes System bekommen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark_Pharaoh Posted September 26, 2014 Report Share Posted September 26, 2014 Das klingt gut, nachdem jetzt 2 Spieler von sich aus gesagt haben, sie würden das Setting gerne mal probieren. Ob es daran lag, dass wir zuvor Teil 1 von Fluch der Karibik geschaut hatten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted April 9, 2022 Report Share Posted April 9, 2022 Mittlerweile ist ja auch Corsairs of Cthulhu als lizensiertes Cthulhu-Piratensetting erschienen. Was mich immer wundert, sind Vorworte wie dieses, wonach es so ein Buch für Cthulhu nie gegeben habe. Vom Umfang her mag das richtig sein. Inhaltlich hat sich die deutsche Cthulhu-Szene aber schon lange mit diesem Setting beschäftigt und dazu immer mal wieder kleine Heftchen veröffentlicht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts