Jump to content

Recommended Posts

Ich habe beim ?berfliegen au?er kosmetischen ?nderungen keine Unterschiede erkennen können.

Ich finde übrigends auch, dass man aus dem Setting einiges machen kann, und wenn es nur ein erfrischender OneShot für Zwischendurch ist.

Es sei daher gestattet, auf den Cthulhu-Blog hinzuweisen, der sich vor kurzem auch mit der Seeräuberei beschäftigt hat:

 

Cthulhu unter der Totenkopfflagge

Piraten Szenarioidee I

Piraten Szenarioidee II

 

Arrrrgh!

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo zusammen,

 

laut der Kurzbeschreibung soll sich die folgende Sendung auch mit dem Leben an Bord eines Piratenschiffs des 18. Jahrhunderts beschäftigen:

 

Mi, 19. Mai À 05:00-06:00 À arte

Das Gold des Piraten

 

Gru? Jochen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
von Chaosium gibt es übrigens einen Kurzgeschichtenband namens 'High Seas Cthulhu', der offenbar ganz im Zeichen von Piraten, Fechtern und Co steht...hab ihn mir mal zugelegt, aber leider noch nicht gelesen..... und überhaupt ein Crossover zwischen Cthulhu, 7te See und All for One bietet sich echt an find ich....könnt man sogar noch etwas von dem GW-Spiel 'Dreadfleet' beimengen
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Was ist in dem von Pegasus bei Drivthru veroeffentlichtem Material enthalten?

Abenteuer und Settingideen oder ebenso die gleichen Regeln

 

Vielen Dank fuer die Digitale Version der dritten Ausgabe

Edited by Frostgeneral
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Nein, in dem Grundregelwerk für Piraten gibt es keine gesonderten Schiffskampf- oder Enterregeln. Einzig das Moralsystem geht in diese Richtung, ansonsten müssen die normalen Kampfregeln herhalten.

 

Es ist aber eine Überarbeitung/Erweiterung geplant sobald die 7te Edition draußen ist. Da sollen dann auch Schiffskämpfe ein eigenes System bekommen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Mittlerweile ist ja auch Corsairs of Cthulhu als lizensiertes Cthulhu-Piratensetting erschienen. Was mich immer wundert, sind Vorworte wie dieses, wonach es so ein Buch für Cthulhu nie gegeben habe. Vom Umfang her mag das richtig sein. Inhaltlich hat sich die deutsche Cthulhu-Szene aber schon lange mit diesem Setting beschäftigt und dazu immer mal wieder kleine Heftchen veröffentlicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...