Jump to content

Hörbücher


Leyanna
 Share

Recommended Posts

Guest Macthulhu

folgende Hörbücher habe ich von dem "Hexer"... (mehr gibts nicht / glaube ich ;) ...)

 

- Auf der Spur des Hexers

- Als der Meister starb

- Das Haus am Ende der Zeit

- Tage des Wahnsinns

- der Sellenfresser

- Die Chrono Vampire

- Im Bann des Puppenmachers

 

die hören sich ganz gut beim Auto fahren.

 

also ich bin sehr sehr Hörspiel und Hörbuch verwöhnt, mir gefielen die Hörbücher nicht ... aber nicht unbedingt wegen der Sprecher (beim ersten Teil Hohlbein himself), sondern eher wegen der unerträglichen Zwischenmusik, die die spannenden Szenen eher versaubeutelt, statt Stimmungsvoll zu untermalen ...aber wers mag soll sich dran erfreuen... ich habe nur die ersten 4 gehört, dann abgebrochen ...

 

Marc

 

PS: Allerdings bedient sich Hohlbein bei neuen Projekten, neuer Musik ... und das erfreulicherweise von einem Bekannten von mir :))

 

Konzeptalbum zum Roman Unheil

Musik zu Chronik der Unsterblichen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread machen weil das Thema ja doch hier passt.

 

War ...Das Labyrinth von London... das letzte Buch von Wolfangs Romanserie oder gabs da noch mehrere bzw. läuft das noch immer ?

 

Vor ner weile gab es ja eine Edition vom Weltbildverlag ... war die komplett und gibts die noch ?

 

Es gab ja Heftromane ... sind das die selben Storys wie in den Büchern...nur das die in den Büchern halt überarbeitet wurden... ?

 

Ich dachte ich frag das mal hier bevor ich mich dumm und dusselig suche.... >.<

 

Danke ! :)

Link to comment
Share on other sites

Welche die letzte war wei? ich gerade nicht, aber die Romane beinhalten die Groschenromane, soweit ich wei? unbearbeitet ..... je nachdem welche Romane man erwischt sind sie alle chronologisch, also angefangen bei "Auf der Spur des Hexers" bis zum Ende ....

 

Ich persönlich habe die Weltbild-Reihe, die ist komplett chronologisch, ich glaube jeder der zig Sammelbände beinhaltet 2 oder 3 Groschenromane, müsste ich nachsehen. Irgendwo habe ich noch die komplette Reihe Groschenromane ..... falls jemand Interesse hat!?

Link to comment
Share on other sites

Original von What

War ...Das Labyrinth von London... das letzte Buch von Wolfangs Romanserie oder gabs da noch mehrere bzw. läuft das noch immer ?

 

Vor ner weile gab es ja eine Edition vom Weltbildverlag ... war die komplett und gibts die noch ?

 

Es gab ja Heftromane ... sind das die selben Storys wie in den Büchern...nur das die in den Büchern halt überarbeitet wurden... ?

 

Ich dachte ich frag das mal hier bevor ich mich dumm und dusselig suche.... >.<

 

Danke ! :)

 

Die Romanserie läuft nicht mehr.

Zuerst gab es die Heftromane, später fortgeführt in einigen Romanen (z.B. der Sohn des Hexers), zuletzt "Auf der Spur des Hexers" (der chronologisch zuerst spielt und als Bonus eine Kurzgeschichte enthält, die im WK I spielt, nicht von Hohlbein, sondern Sieger eines Wettbewerbs, glaube ich)

dann gab es diverse "Sammelbände", in denen aber viele gute Handlungen unter den Tisch fielen.

Dann die Weltbildsammelausgabe, chronologisch und komplett (bis auf die o.a. Kurzgeschichte), auch inhaltlich leicht anders, soweit die Heftromane von der Zensur gemildert worden waren.

Zuletzt erschienen drei Kurzgeschichten in den hexer von Salem Abenteuerbänden bei Pegasus, die spielen in den 1920ern.

 

es grü?t

Heiko

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
 Share

×
×
  • Create New...