Leyanna Posted November 12, 2009 Report Share Posted November 12, 2009 Wei? jemand ob es die komplette Reihe als Hörbuch gibt?Ich find immer nur Teil 1-4, hätte aber auch gerne die anderen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
starwarschef Posted November 12, 2009 Report Share Posted November 12, 2009 Es gibt sie wohl bis Nr. 6:http://www.hoerbuch.de/buecher-suche/hexer+hohlbein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leyanna Posted November 13, 2009 Author Report Share Posted November 13, 2009 Ah, danke^^ Schade, dass es die nicht komplett zu geben scheint, die hören sich ganz gut beim Auto fahren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Macthulhu Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 folgende Hörbücher habe ich von dem "Hexer"... (mehr gibts nicht / glaube ich ...) - Auf der Spur des Hexers- Als der Meister starb- Das Haus am Ende der Zeit- Tage des Wahnsinns- der Sellenfresser - Die Chrono Vampire- Im Bann des Puppenmachers die hören sich ganz gut beim Auto fahren. also ich bin sehr sehr Hörspiel und Hörbuch verwöhnt, mir gefielen die Hörbücher nicht ... aber nicht unbedingt wegen der Sprecher (beim ersten Teil Hohlbein himself), sondern eher wegen der unerträglichen Zwischenmusik, die die spannenden Szenen eher versaubeutelt, statt Stimmungsvoll zu untermalen ...aber wers mag soll sich dran erfreuen... ich habe nur die ersten 4 gehört, dann abgebrochen ... Marc PS: Allerdings bedient sich Hohlbein bei neuen Projekten, neuer Musik ... und das erfreulicherweise von einem Bekannten von mir ) Konzeptalbum zum Roman Unheil Musik zu Chronik der Unsterblichen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leyanna Posted November 15, 2009 Author Report Share Posted November 15, 2009 Och, das Necron-Lied fand ich irgendwie cool^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
What Posted January 21, 2011 Report Share Posted January 21, 2011 Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread machen weil das Thema ja doch hier passt. War ...Das Labyrinth von London... das letzte Buch von Wolfangs Romanserie oder gabs da noch mehrere bzw. läuft das noch immer ? Vor ner weile gab es ja eine Edition vom Weltbildverlag ... war die komplett und gibts die noch ? Es gab ja Heftromane ... sind das die selben Storys wie in den Büchern...nur das die in den Büchern halt überarbeitet wurden... ? Ich dachte ich frag das mal hier bevor ich mich dumm und dusselig suche.... >.< Danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ibag Posted January 22, 2011 Report Share Posted January 22, 2011 Welche die letzte war wei? ich gerade nicht, aber die Romane beinhalten die Groschenromane, soweit ich wei? unbearbeitet ..... je nachdem welche Romane man erwischt sind sie alle chronologisch, also angefangen bei "Auf der Spur des Hexers" bis zum Ende .... Ich persönlich habe die Weltbild-Reihe, die ist komplett chronologisch, ich glaube jeder der zig Sammelbände beinhaltet 2 oder 3 Groschenromane, müsste ich nachsehen. Irgendwo habe ich noch die komplette Reihe Groschenromane ..... falls jemand Interesse hat!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted January 22, 2011 Report Share Posted January 22, 2011 Original von What War ...Das Labyrinth von London... das letzte Buch von Wolfangs Romanserie oder gabs da noch mehrere bzw. läuft das noch immer ? Vor ner weile gab es ja eine Edition vom Weltbildverlag ... war die komplett und gibts die noch ? Es gab ja Heftromane ... sind das die selben Storys wie in den Büchern...nur das die in den Büchern halt überarbeitet wurden... ? Ich dachte ich frag das mal hier bevor ich mich dumm und dusselig suche.... >.< Danke ! Die Romanserie läuft nicht mehr.Zuerst gab es die Heftromane, später fortgeführt in einigen Romanen (z.B. der Sohn des Hexers), zuletzt "Auf der Spur des Hexers" (der chronologisch zuerst spielt und als Bonus eine Kurzgeschichte enthält, die im WK I spielt, nicht von Hohlbein, sondern Sieger eines Wettbewerbs, glaube ich) dann gab es diverse "Sammelbände", in denen aber viele gute Handlungen unter den Tisch fielen.Dann die Weltbildsammelausgabe, chronologisch und komplett (bis auf die o.a. Kurzgeschichte), auch inhaltlich leicht anders, soweit die Heftromane von der Zensur gemildert worden waren.Zuletzt erschienen drei Kurzgeschichten in den hexer von Salem Abenteuerbänden bei Pegasus, die spielen in den 1920ern. es grü?tHeiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fragmentis Posted April 20, 2014 Report Share Posted April 20, 2014 Gibt es die Hörbücher auch als MP3 irgendwo günstig als Gesamtpaket zu kaufen ? Sind doch jetzt schon älter, oder ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts