Jump to content

Cthulhu Now Abenteuer für Delta Green?


Recommended Posts

Mit Cthulhu Now hab ich mich mit der Ausnahme von Unseen Masters / Unfassbare Mächte und dem lesen der Nocturnum Kampagne aus FFG Zeiten nie beschäftigt.

 

Ich hab jetzt aus meiner Sammlung einfach mal die Bände Last Rites, A Resection of Time und The Bermuda Triangle rausgesucht und frage mich gerade, welche Abenteuer daraus wohl für Delta Green geeignet sind.

 

Wie haltet ihr das bei DG? Früher hab ich einfach jede Akte X Folge mehr oder weniger verwendet oder auch Millenium, das geht jetzt nicht mehr, weil ich Spieler hab, die die Serien sehr gut kennen. Daher muss es etwas anderes sein.

Link to comment
Share on other sites

Des Englischen ja mächtig, hilft dir diese Seite sicher weiter:

 

http://fairfieldproject.wikidot.com/call-of-cthulhu-scenarios

 

Das Einstiegsabenteuer von Unseen Masters (bzw. das Erste,d as in NY spielt), eignet sich gut, um eine DG-Kampagne zu beginnen. Die Spieler können als normale Ermittler ins Abenteuer einsteigen und als DG-Agenten herauskommen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Boris

Auch von mir thumbs up fuer Wilde Jagd/ Wild Hunt als DG Abenteuer...

 

Unfassbare Mächte werde ich auf jeden Fall in unsere DG Runde einbauen. Die Vorbereitungen sollen ja nicht umsonst gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 years later...

*wirft sich die Totengräberkluft über und gräbt einen Uralthread aus*

 

Gibt es eigentlich einen Grund, wieso die Now Chaosium-Bände Last Rites, A Resection of Time und The Bermuda Triangle nie auf Deutsch erschienen sind?

 

Gerade "Resection" bekommt recht gute Kritiken als Now-Minikampagne.

 

Vielleicht geht da noch was?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...