Jump to content

Anfängerfragen


Guest Samurai
 Share

Recommended Posts

Guest Samurai

Hallo, erst mal.

 

Da ich nicht weiss wie viele Fragen noch auftauchen, hab ich gleich mal ein neues Thema aufgemacht.

 

Ich habe mir gestern Chez Genius gekauft und abends dann gleich gespielt (zu Dritt).

 

Das Spiel war sehr kurz (obwohl wir ständig in den Regeln nachlesen mussten...). Und jetzt die Frage:

 

Bleiben Aktivitäten im Zimmer liegen oder gelten die nur für einen Zug und werden dann abgelegt? Ich habe in der Anleitung nichts gefunden.

 

Dinge bleiben ja (logischerweise) im Zimmer, Personen und Katzen anscheinend auch. Aber bei Aktivitäten ist mir das nicht ganz klar.

 

Wäre super, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen würde.

Link to comment
Share on other sites

Aktivitäten bleiben grundsätzlich eigentlich auch im Zimmer, da man diese ja ausgeführt hat und dafür Slack kassiert.

 

Unter bestimmten Umständen kann es passieren, dass eine Aktivität abgelegt wird (wenn zum Beispiel eine gerade gespielte Aktivität ungültig gemacht wird, oder eine Schlafen-Karte durch ein "Lautes Schäferstündchen" abgelegt wird).

 

Grundsätzlich bleiben aber alle Aktivitäten in den jeweiligen Zimmern

Link to comment
Share on other sites

Zu dritt ist die Spieldauer normalerweise zwischen 30 und 45 Minuten. Alles andere ich nicht normal, aber möglich. Ich habe auch schon CG-Spiele nach zwei Runden gewonnen (Sex bringt's :-))

 

Die Aktivitäten bleiben im Zimmer liegen bis das Spiel vorbei ist oder sie explizit ungültig gemacht werden.

 

Übrigens willkommen im Forum.

(Da ist man mal höflich und freundlich und schreibt eine Begrüßung und so und zack - drück ich zu spät auf den Absenden-Knopf :-))

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...