Jump to content

Beyond the Mountains of Madness


Recommended Posts

Hallo Ihr,

ich habe mich nun doch entschlossen, die Kampagne anzugehen und habe aber beim Lesen derselbigen schon das Gefühl gehabt, dass einige Klippen/ Längen auftauchen könnten (z.B. das Kontrollieren der Fracht ganz am Anfang).

Natürlich bin ich jetzt interessiert daran, ob jemand von euch die Kampgne schon einmal gespielt/ geleitet hat und worauf es zu achten gilt.

Wäre über jeden Tipp/ Hinweis dankbar!

(Der Link, der in einem älteren Threat auf eine bereits geführte Diskussion verweist, funktioniert nicht...)

 

Au?erdem nutze ich gleich die Gelegenheit und frage mal, ob es einen guten Link gibt, der mich mit Portraits aus den 30er Jahren versorgt.

Link to comment
Share on other sites

Auf die Schnelle hab ich zwar keinen Link gefunden, allerdings gibt die Google-Bildersuche mit den Stichworten "portraits 1930" einige interessante und verwertbare Ergebnisse hervor.

 

Durch meinen letzten Festplattencrash ist dummerweise meine cthuloide Linksammlung im ?ther verschwunden :(

Link to comment
Share on other sites

Original von trencher7

Hallo Ihr,

ich habe mich nun doch entschlossen, die Kampagne anzugehen und habe aber beim Lesen derselbigen schon das Gefühl gehabt, dass einige Klippen/ Längen auftauchen könnten (z.B. das Kontrollieren der Fracht ganz am Anfang).

Natürlich bin ich jetzt interessiert daran, ob jemand von euch die Kampgne schon einmal gespielt/ geleitet hat und worauf es zu achten gilt.

Wäre über jeden Tipp/ Hinweis dankbar!

(Der Link, der in einem älteren Threat auf eine bereits geführte Diskussion verweist, funktioniert nicht...)

 

Au?erdem nutze ich gleich die Gelegenheit und frage mal, ob es einen guten Link gibt, der mich mit Portraits aus den 30er Jahren versorgt.

 

Was du bei den Bergen des Wahnsinns vor allem beachten solltest, ist die deutsche Veröffentlichung ab Herbst diesen jahres, in der die Kampagen noch mal richtig aufgepeppt wurde (plus Expeditionspack!), darin werden jede Menge Portraits der Expeditionsteilnhemer drin sein!

 

Was ansonsten Bilder anbelangt, nutz doch einfach mal die Sufu hier im Forum, da findest du z. B. diesen Thread:

http://cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=7817&boardid=8

Link to comment
Share on other sites

Original von trencher7

Hallo Ihr,

ich habe mich nun doch entschlossen, die Kampagne anzugehen und habe aber beim Lesen derselbigen schon das Gefühl gehabt, dass einige Klippen/ Längen auftauchen könnten (z.B. das Kontrollieren der Fracht ganz am Anfang).

Natürlich bin ich jetzt interessiert daran, ob jemand von euch die Kampgne schon einmal gespielt/ geleitet hat und worauf es zu achten gilt.

Wäre über jeden Tipp/ Hinweis dankbar!

(Der Link, der in einem älteren Threat auf eine bereits geführte Diskussion verweist, funktioniert nicht...)

 

Au?erdem nutze ich gleich die Gelegenheit und frage mal, ob es einen guten Link gibt, der mich mit Portraits aus den 30er Jahren versorgt.

 

wie starwarschef schon schrieb:

Du würdest Dich totärgern, jetzt die Chaosium-Version zu leiten, wenn ab Oktober 2010 unsere vom Originalautor vollkommen neu geschriebene, um 100 Seiten erweiterte und verbesserte Version der Kampagne erscheint, bei der Du u.a. Portraits zu allen NSCs geliefert bekommst.

Ich würde echt noch warten!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Natürlich habe ich überlegt, zu warten, bis die überarbeitete Kampagne erscheint, der Haken ist nur, dass der einzige Termin, an dem ALLE Spieler können, in zwei Wochen ist... Ich muss also dann beginnen, wenn ich zumindest alle am Anfang dabei haben will.

Habe meine Vorbestellung auf die neue Kampagne bereits getätigt und denke, dass wir bis dahin bestenfalls 2-3 mal gespielt haben werden.

 

Daraus ergeben sich zwei neue Fragen:

Glaubt ihr, dass es bereits in den ersten Kapiteln gravierende ?nderungen geben wird (falls dieses zu beantworten ist, ich will da niemanden in Schwierigkeiten bringen)? Oder könnte ich starten und dann umsteigen?

 

Gibt es ein kurzes und gutes Szenario in NY 1933, welches ich vor die Expedition schieben kann ohne das auffällt, dass ich "Zeit schinde"?

Link to comment
Share on other sites

Die neue Version ist bereits im Anfangsteil geändert, ja. Der wurde gestrafft und inhaltlich geändert. Den Einstieg, also Vorstellungsgespräch und erste Treffen, könntest Du anspielen, aber sobald es wirklich ins Abenteuergeschehen geht, würde ich hier auf die neue Version der Kampagne warten.

 

Ich würde tatsächlich erstmal andere Abenteuer in New York spielen; diejenigen im gerade erschienenen New-York-Band dürften beispielsweise geeignet sein.

Link to comment
Share on other sites

Danke!

Auch eine sehr schicke Idee, eine andere Expedition vorzuschieben. Glücklicherweise habe ich mir den Expeditionenband schon vor geraumer Zeit gesichert.

 

Ich habe das Dilemma aber auch meinen Spielern mitgeteilt und denke, dass sie, so wie ich, unter den gegebenen Umständen dazu neigen, bis Oktober zu warten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Bei yog-sothoth kann man unter dem Link http://www.yog-sothoth.com/threads/18768-Cthulhu-quot-en-franþais-quot-in-the-text?p=196102#post196102 erste Bilder der französischen Sammlerausgabe sehen. In wiefern hat man da eigentlich mit den Franzosen kooperiert? Das Titelbild sieht ja schonmal ähnlich aus.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ok.... Dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.

Die Chars sind gebaut und alles vorbereitet. Unsere Spielergruppe ist sozusagen bereit nach dem Orient Express und INS nun in das grö?te (und wahrscheilich auch beste) Abenteuer der Welt einzusteigen.

 

Ich hoffe das limitierte Expeditionspack kommt dann auch gleich mit zu mir ab 20. Oktober?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...