Jump to content

Berge des Wahnsinns Expeditionspack exklusiv bei Pegasus


Recommended Posts

Meine Güte, ihr macht euch ja Sorgen! Es würde mich doch stark wundern wenn die Vorbesteller gelackmeiert wären wenn Pegasus der einzige Vertrieb ist! Und dass jetzt schon wieder Torschlusspanik und sozialistische Verteilungsma?nahmen angedacht werden ist doch paranoid.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und dass jetzt schon wieder Torschlusspanik und sozialistische Verteilungsma?nahmen angedacht werden ist doch paranoid.

 

Nein.

So etwas nennt man nicht paranoid, sondern kapitalistische Marktwirtschaft. Und das eine verknappte Ware solche Fragen aufwirft, ist eben Teil dessen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf meine Anfrage hin hat sich Planet Harry mit Pegasus in Verbindung gesetzt, und konnte im Rahmen eines special Deals ein paar Exemplare für die Vienna Fantasy Gaming Convention ergattern!!! Das nenn ich Kundenservice - von beiden Seiten!

 

Ja super....

Und damit schauen noch mehr Leute in die Röhre, die nicht grade zu einer der beiden Conventions kommen (oder "special Deals" in der Tasche haben), sondern lediglich auf die "Restekiste" im Netz-Shop hoffen müssen.

Soviel zum "exclusiven Verkauf" über Pegasus.

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ich verstehe deine Verstimmung, auf der anderen Seite fallen aber ein paar "Ísis" bei den Vorbestellungen weg. Wo liegt da also das Problem?

 

Naja, wenn man ankündigt, das man einen Artikel "exclusiv " über Pegasus kaufen kann, sollte man meinen, das keine weiteren Händler eingebunden werden. Zwischenhändler sollten ja eben nicht eingebunden werden, wie hier im Forum verkündet wurde.

Nun werden also "special Deals" abgeschlossen und die "Exclusivität" aufgeweicht. Mag sicherlich schon ok sein, ist ja nicht so, das es hier um Glaubwürdigkeit von Vorankündigungen geht. ;)

 

auf der anderen Seite fallen aber ein paar "Ísis" bei den Vorbestellungen weg.

 

Bezweifle ich. Ausserdem würde bei Vorbestellungen via Netz vermutlich eine höhere Chancengleichheit bestehen, egal ob Ísi oder Deutscher.

Ist aber auch Banane, wenn die Sache nun so läuft, ist es wohl eben so.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke ein gewisser Teil der potentiellen Verstimmung erwächst aus einer Reihe von Faktoren: Der geringen Menge, des Exklusivverkaufs zunächst auf der Messe, der freundlichen, Hoffnung erweckenden, aber auch nicht absolut getroffenen Aussage gegenüber den Vorbestellern, dem Wissen um eine ganze Menge teils ziemlich ausgeprägter Sammler-Hamster-Käufer im Cthulhu-Umfeld und nicht zuletzt eine vollkommen unklare Lage der Nachfrage.

Sind die Donnerstag Abend schon alle weg?

Oder kaufe ich das in einem Jahr auf dem Feencon in einer Ramsch-Ecke?

 

Bei den Traumlanden war die Nachfrage ja auch schon mal grö?er als im Vorfeld auch nur vermutet ... ich denke, das schafft "Nervosität".

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

 

PS: Ich mache die Sache nicht schlimmer, btw. Die Kampagne will ich haben, das Pack ... da sind andere vermutlich mehr hinter her als ich ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte über den Händler meines Vertrauens vorbestellt und nicht über Pegasus, einfach weil er um die Ecke ist und ich da schon knappe 20 Jahre einkaufe.

 

Naja, soweit so gut, er kann?s besorgen dachte ich. Hatte vor 3 Wochen dort vorbestellt, zwischenzeitlich hatte der Händler von Pegasus ein Bestätigung über die Vorbestellung bekommen und mir bescheid gesagt das sie es bekommen können.

 

Heute Rechner angemacht, gelesen...argh...Händler angerufen. Schlechte Nachricht, Pegasus hat kommentarlos den Expeditionenpack von der Liste gestrichen. Eine Mail vom gestrigen Tage bzgl. Der kommentarlosen Streichung ist unbeantwortet geblieben.

 

Nach meinem Anruf heute haben die sich glücklicherweise nochmal dahinter geklemmt, telefonisch konnte es nochmal geregelt werden.

 

Deal, der Händler nimmt es zum Endpreis 24,95 Euro und nicht zum Einkaufspreis. Unter der Bedingung hat er 2 Exemplare für seine Vorbesteller bekommen.

 

Hut ab für meinen Händler (der bekommt auf jeden Fall einen Bonus für den Service), etwas enttäuscht bin ich da von Pegasus.

 

Aber immerhin das WE ist gerettet.

Link to comment
Share on other sites

Abwarten und Tee trinken :) Ein Besuch auf der SPIEL wird von einigen Vorträgen zu nur halb so interessanten aber studiumsrelevanten Themen unterbunden!

 

Klar, ich hoffe die wilde Meute lässt noch genug Rest über, dass mich auf pegasusischen Umwegen auch ein Expeditionspack erreicht ... Aber das lege ich jetzt mal ruhigen Blutes in die Hände von Fortuna ... 8)

Link to comment
Share on other sites

Es wäre von Pegasus ja schon eine bodenlose Frechheit, wenn die Vorbesteller, die ehrlich 1 Exemplar im Shop vorbestellen und somit die Auflage sichern (und schon vorher anzeigen, da? sie kaufen und die Arbeit sich lohnt) leer ausgehen, nur weil man für die Messe einen "Aufhänger" haben will...

 

Ich hoffe nicht, dass Pegasus seine vorbestellenden Stammkunden hängen lä?t oder irgendein Hilfsarbeiter zu viele für die Messe einpackt oder man, wenn dann doch welche von der Messe wieder zurück gebracht werden, man Transportvermackte bekommt.

 

Das ist ja schon mit der Verpackung immer(noch) so ein "Glücksspiel" bei Pegasus (meine CW 18 und CW 19 kamen mit Macken an, ich mu?te wieder für's Regal beim Händler kaufen unter direkter Ansicht) und wenn das Pack oder gar die Bücher dann auch vermackt kämen, würde ich mich schon ärgern... Schade wäre auch, wenn dann plötzlich (wie bei den Traumlanden) wieder witzigerweise doch mehr Exemplare existieren.

 

Ich kann z.B. nicht zur Messe, obwohl ich ein extremer Fan bin... Deswegen möchte ich aber auf den Exp.-Pack nicht verzichten müssen...

 

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und wenn alles klappt, bin ich zufrieden...

 

Fragmentis

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Fragmentis

Schade wäre auch, wenn dann plötzlich (wie bei den Traumlanden) wieder witzigerweise doch mehr Exemplare existieren.

 

So etwas wei? man nach den Erfahrungen mit den Traumlanden natürlich nie. Ich gebe nur weiter, was man mir sagt.

 

Sollte es einen riesigen Run auf das Pack geben und die 250 Stück sehr schnell weg sein, dann könnte ich mir vorstellen (ist aber nur meine eigene Spekulation, nicht mit Pegasus besprochen), dass nochmal nachproduziert wird. Die Auflage von 250 ist ja nicht deshalb so klein, weil man das Pack besonders exklusiv machen will, sondern weil man befürchtet, dass man mehr als 250 sowieso nicht verkaufen wird.

 

Ich selbst gehe davon aus, dass die ursprünglich angepeilten 400 realistischer gewesen wären und sich ebenfalls verkauft hätten. In einigen Tagen werden wir aber mehr wissen, und vielleicht irre ich mich auch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

wahrscheinlich hast Du recht. Auch mit Deiner These, da? auch 400 weggehen würden... und vielleicht produzieren sie auch nach... ich hoffe nur, da? die Vorbesteller auch berücksichtigt werden... und nicht nur der Messerun ausgenutzt wird... Wir Vorbesteller waren schlie?lich zuerst da...

 

Ich glaube schon, da? sich das Ding verkaufen wird verhältnismä?ig wie geschnitten Brot, denn das ist doch mal ein Werk... und dazu noch der Erdenstern-Soundtrack... wer will denn da nicht alles haben...

 

Grü?ken,

Fragmentis

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt einfach mal froher Hoffnung, dass ich eines ergattere, da ich ja bereits im August vorbestellt habe und die Vorbestellten eines erhalten und nur die restlichen Exemplare überhaupt den Weg auf die Messe finden.

 

Ganz nebenbei will ich das nämlich auch zum Spielen nutzen und nicht zum Sammeln - und wäre demnach sehr ärgelich, wenn jetzt - Achtung nicht übel nehmen - irgendso ein Sammler mir das wegschnappt und bei dem im Regal versauert.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...