Jump to content

Berge des Wahnsinns Expeditionspack exklusiv bei Pegasus


Recommended Posts

Tach Leute,

 

ich habe mir heute mal einfach die Freiheit genommen direkt bei Pegasus anzurufen. Hatte den netten Cthulhu-Spieler von der Buchhaltung dran und der hat beim Verlagsleiter nachgefragt. Info also aus erster Hand:

 

Aus logistischen Gründen gehen alle Exemplare zur Spielemesse und da werden wohl aller Wahrscheinlichkeit nach Exemplare für die Vorbesteller zurückbehalten (wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass die adhoc wissen, wieviele wir sind).

Die schätzen nicht, dass alle weggehen. Sollte dies wider deren Erwarten der Fall sein, so wird für die Vorbesteller nachgedruckt.

 

Tja, ich hoffe, die kriegen das gebügelt. Ich wurde auch beruhigt: Vorbesteller sollen kein vermacktes Messeexemplar bekommen.

 

Also, seien wir alle guter Hoffnung und warten wir es ab.

Ich hoffe nicht, dass es zu irgendeiner Pegasus-Panne kommt :-D . Ich meine, dass sie die Sorgen der Forums-Aktivisten nach dem Anruf nun auch ernst nehmen.

 

Gru? und hoffend, da? ich somit zur allseitigen Beruhigung beitragen konnte,

Fragmentis

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Macthulhu
Die schätzen nicht

"schätzen" ist gut

so wird für die Vorbesteller nachgedruckt

"für VOR .... NACH" :rolleyes:

da? ich somit zur allseitigen Beruhigung beitragen konnte

na geht so

 

aber an dieser Stelle noch mal Werbung für die Exklusive Erweiterung zum Berge des Wahnsinns Expeditionspack

bei Cthulhus Ruf

und hier im Forum

Link to comment
Share on other sites

In Anbetracht der Tatsache, dass die auf 100 Auflagen begrenzte franzoesische Deluxe-Auflage innerhalb von 20min ausverkauft war, gehen die 250 Ausgaben des Expeditionspacks sicherlich nicht weg... 8)

 

@Fragmentis: Wenn man von jemandem so widerspruechliche Informationen bekommt (vorbestellte exemplare werden zurueckbehalten und wenn sie doch verkauft sind, dann wird nachgedruckt...) traegt das zumindest bei mir nicht zur Beruhigung bei.

 

Also wenn bei Pegasus wirklich die Meinung vorherrscht, das Pack verkaufe sich nicht, dann kann ich nur mit dem Kopf schuetteln. Ich habe schon vor Jahren die These geaeussert, das "RSP-Deluxe"-Produkte einen wirklichen Markt darstellen. Man muss doch einfach nur folgendes bedenken: die Fangemeinde vergroessert sich nicht wirklich, sondern sie altert - d.h. mehr Geld (und auch weniger Zeit). Ich glaube es gibt keinen Spielleiter aus der Generation 25+, der an der Kampagne interessiert ist, aber nicht das Pack haben will. Wenn die Qualitaet stimmt, dann verkauft sich das super. Natuerlich, da ist die geringe Gewinnspanne, und ich bin froh, dass das Teil nur 25 Euro kostet, ich glaube aber fuer 35-50 Euro geht das Teil auch noch weg.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man von jemandem so widerspruechliche Informationen bekommt (vorbestellte exemplare werden zurueckbehalten und wenn sie doch verkauft sind, dann wird nachgedruckt...) traegt das zumindest bei mir nicht zur Beruhigung bei.

 

Stimmt.

Inzwischen weiss man garnicht mehr was man glauben soll.

Exclusiv bei Pegasus - mit "special Deals" nun aber auch über andere Händler.

Exclusiv 250 Stück - oder auch mehr, wer weiss das schon?

Vorbesteller werden berücksichtigt - aber nur wenn der Messevorrat reicht. Etc.pp.

So langsam kann man auch auf Vorankündigungen pfeifen. Fest steht nur, das es mit etwas Glück irgendwann, irgendetwas vielleicht mal gibt - oder auch nicht.

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von Boris

Ich glaube es gibt keinen Spielleiter aus der Generation 25+, der an der Kampagne interessiert ist, aber nicht das Pack haben will.

Doch. Mich.

Ach ja, die wunderbare Welt der Falsifikation ;)

 

 

Aber zumindest wurde doch eindeutig klar gestellt, dass es nicht "exklusiv 250" Stück sind; die Auflage beträgt 250 Stück.

Das ist etwas anderes, als "auf 250 Stück limitiert" zu sein; hier wird im Falle der gro?en Nachfrage nachgedruckt, im Falle der Traumlande halt zum Beispiel nicht. Das war limitiert.

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ebenfalls kein Freund von Ungewissheiten - das könnt Ihr mir glauben!

 

Meine Empfehlung lautet, dass alle, die überlegen, das Pack haben zu wollen, damit nicht zu lange warten, da man eben nicht wei?, ob die Nachfrage ausreichend sein wird, dass nochmal nachgedruckt wird, wenn die 250 ausverkauft sind.

 

Die Situation in Frankreich ist nicht vergleichbar, da hat Lovecraft viele Liebhaber, viel mehr als in Deutschland, und Cthulhu war dort traditionell Nr. 2 hinter D&D. Dass das immer noch so ist, sieht man an den Verkaufszahlen in Frankreich: die haben kein Supportteam, keine Zeitschrift, keine Stammtische, keinen Cthulhu-Newsletter und keine Cthulhu-Convention, und haben trotzdem schon vom Start weg ihre Bücher hervorragend verkauft - und das, obwohl fast alles nur reine ?bersetzungen sind. Und mit "hervorragend" meine ich mehr als wir in Deutschland verkaufen, und das, wo Frankreich weniger Einwohner hat. Da kann man schon neidisch werden 8o

Link to comment
Share on other sites

Original von Boris

Ich glaube es gibt keinen Spielleiter aus der Generation 25+, der an der Kampagne interessiert ist, aber nicht das Pack haben will.

 

Kleiner Einspruch: ich muss auch das Pack nicht unbedingt haben.

 

Aber Hut ab vor Pegasus' Marketing - eine Ankündigung auf eine begrenzte Auflage löst hier ja richtig Panik aus :)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Jan Christoph

Huch, wie kommt es zu dieser Diskussion?

 

Wer bis morgen den Expeditionspack bei uns im Shop bestellt, bekommt sein Exemplar.

 

Janni

 

Ich bin ja eigentlich kein Freund all zu weniger Worte, aber hier tuts auch ein "gelassener / zufriedener" Smilie : :]

Link to comment
Share on other sites

Wer bis morgen den Expeditionspack bei uns im Shop bestellt, bekommt sein Exemplar.

 

Na, freut einen doch zu hören. All zu gro?e Sorgen hatte ich mir zwar nicht gemacht, aber so wird es ja dann auf jeden Fall alles seinen rechten Weg gehen. :D Ich freu mich zumindest riesig auf die Kampagne!

Link to comment
Share on other sites

Original von Hey-Joe
Wer bis morgen den Expeditionspack bei uns im Shop bestellt, bekommt sein Exemplar.

 

Na, freut einen doch zu hören. All zu gro?e Sorgen hatte ich mir zwar nicht gemacht, aber so wird es ja dann auf jeden Fall alles seinen rechten Weg gehen. :D Ich freu mich zumindest riesig auf die Kampagne!

 

Dito! Wird das genial!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...