Jump to content

Berge des Wahnsinns Expeditionspack exklusiv bei Pegasus


Recommended Posts

Wer bis morgen den Expeditionspack bei uns im Shop bestellt, bekommt sein Exemplar.

 

Das ist doch mal eine konkrete und vor allem positive Aussage! :D

 

Ist aber auf jeden Fall bemerkenswert, was die Kampagne für einen Hype auslöst, bevor sie überhaupt auf dem Markt ist... Ob sie auch mit genau so einem Eifer hier besprochen wird, wenn die ersten Runden erst einmal laufen?

 

;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich warte einfach entspannt auf mein belegexemplar.

 

hat eingentlich schon jemand was zum inhalt gesagt?

ich find die sachen sehen toll aus, auf der dcc hatten

wir die sachen ja vorab schon in der hand,

aber richtig gedruckt ist nochmal was anderes.

zusammen mit dem zweiten teil des packs vom cthulhu blog

sind wir dann gut versorgt, denn noch den soundtrack

und auf schnee warten!

 

antarktis ich komme :D

 

doc shirmon

Link to comment
Share on other sites

Was mich aber ein wenig verwundert ist, dass Pegasus gestern einen Einkaufsführer für die SPIEL veröffentlicht hat wo alle neuen Artikel und TopSeller aufgelistet sind und das Expeditionspack dort nur mit 19,95Ç anstatt 24,95Ç gelistet wurde.

 

Ich hoffe das ist ein Tippfehler, ansonsten wäre das echt mies für alle Vorbesteller die mehr zahlen müssen.

 

Gru?

parseut

Link to comment
Share on other sites

@ Boris:

Nicht falsch verstehen û ich finde das Pack durchaus sehr cool und es auch toll, dass Pegasus es geschafft haben, die Kampagne entsprechend zu bereichern. Die Erdenstern-CD werde ich auch definitiv mal zur Probe hören.

Aber das Pack bringt mir selber in unseren Spielgewohnheiten einfach zu wenig, als dass ich da 24,95 Ç für bezahlen wollen würde.

Und ich hab ja auch schon ... mindestens drei Cthulhu-Spielleiterschirme, könnten sogar vier sein, wenn ich so darüber nachdenke... ^^

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich wei?, ist der Preis für alle 19,95 Euro.

 

Ich selbst würde die Kampagne nicht ohne die Zusatzmaterialien spielen wollen, insbesondere auch nicht ohne das Zusatzpack, das es nur über http://www.cthulhu.de zu beziehen geben wird. Da sind ja alle Sachen drin, die eigentlich ins Pegasus-Pack mit reinsollten und aus Kostengründen rausgefallen sind.

Wenn ich schon diese riesige Kampagne leite, dann ja wohl mit farbigen Charakterbögen, farbigen Spielmaterialien und Handouts, die ich nicht blo? aus den Büchern kopiert habe.

Und mit dem Soundtrack zur Kampagne natürlich.

 

Für mich geht mit dem Zusatzmaterial jedenfalls ein Traum in Erfüllung. Es ist toll, wenn man in der Position ist, diese Kampagne - schon weil man selbst sie leiten möchte - mit solchem Zusatzmaterial zu unterfüttern. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

..beim Durchschauen dieses Einkaufsführers ist mir gerade aufgefallen, dass "Thunderstone" und "Mystery Rummy Teil 3" im Gegensatz zum PegasusShop teuerer geworden sind 8o ??

("Thunderstone" 39,95 statt 29,95 und "Mystery Rummy Teil 3" 14,95 statt 9,95)

 

Wie das bei den anderen Sachen aussieht kann ich nicht sagen.

 

Gru? Uwe

Link to comment
Share on other sites

Ach, in den alten Zeiten war das so schön, da war dieses Zusatzmaterial einfach in der Box drin (siehe auf den Inseln). Heutzutage wird es extra verkauft zu stattlichem Preis und auch noch ordentlich bejubelt.

Das ist ja fast wie in der Politik. Da Reicht das Gedächtnis des Stimmviehs auch kaum eine Legislaturperiode lang. :D

 

Soundtrack und Spielleiterschirm sind ja sicher was anderes, die kann man auch extra bezahlen, aber Handouts?

 

Den Satz von Dir, Frank, finde ich da ziemlich krass:

 

Wenn ich schon diese riesige Kampagne leite, dann ja wohl mit farbigen Charakterbögen, farbigen Spielmaterialien und Handouts, die ich nicht blo? aus den Büchern kopiert habe.

 

Was ist den aus dem Geist der alten Tage geworden, als farbige Karten und mehrseitige Handouts noch direkt in der Box mit drin waren?

 

Und eben jenes Rauskopieren aus Büchern wurde beim Orient Express noch als Feature gefeiert.

 

Geil sind die Sachen alle mal und ich alter Fanboy werde die natürlich auch käuflich erwerben, aber dennoch stimmt mich das alles etwas nachdenklich und wehmütig.

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

Was ist den aus dem Geist der alten Tage geworden, als farbige Karten und mehrseitige Handouts noch direkt in der Box mit drin waren?

 

Das hast Du da aber mitbezahlt und nicht etwa dazugeschenkt bekommen.

Von daher ist ein Zusatzpack sogar fairer, weil jeder für sich entscheiden kann, ob er das Zusatzmaterial möchte - und damit auch bezahlen möchte - oder eben nicht.

 

Boxen wird es zukünftig nicht mehr oder nur in besonderen Ausnahmefällen geben, weil diese zu viel Lagerplatz verbrauchen. Und der ist bei Pegasus immer knapp.

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst würde die Kampagne nicht ohne die Zusatzmaterialien spielen wollen, insbesondere auch nicht ohne das Zusatzpack, das es nur über http://www.cthulhu.de zu beziehen geben wird. (...) Und mit dem Soundtrack zur Kampagne natürlich.

 

Und wenn es bunte Strohhüte zur Kampagne zu 19,99 Euro das Stück geben würde, dürften diese natürlich auch nicht fehlen, wäre ja ein zwingendes muss. :D

 

Aber im Ernst: Wer will schon gerne auf zusätzliches Material verzichten?

Trotzdem schade, das der Hype vor der Veröffentlichung auf Grund von Limitierung grö?er sein wird, als nach der Veröffentlichung.

Link to comment
Share on other sites

Spielleiterschirm mit Tabellen zur Kampagne - super-klasse :]

 

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde, so etwas sollte es zu jedem Band geben. Fuer mich als SL immer die groesste Herausforderung, die Infos, die ich nicht im Kopf habe, am Spieltisch zu organisieren. Wenn das ganze gut gemacht ist und sogar noch stimmungsvoll -schwaerm...

 

Link to comment
Share on other sites

@Frank:

Für den SL-Schirm und den Soundtrack zahle ich agerne. Das sind echt Extras, da müssen wir gar nicht drüber diskutieren.

 

Aufkleber, Aufnäher und anderer Schnickschnack sind auch mit Sicherheit Add-Ons über die jeder entscheiden sollte, ob er sie wirklich braucht. Da haste Recht, das sollte den Preis nicht nach oben treiben.

 

Aber Handouts? Die gehören meiner Meinung nach zu einem Rollenspielprodukt. Und ich wage mal zu behaupten, die damalige Auf den Inseln Box war auch nicht teurer als die Kampagnenbände für die Berge des Wahnsinns.

 

Das erinnert mich an die Fluggesellschaften, die jetzt schon für das erste Gepäckstück Gebühren verlangen. :D Früher war das im Preis inklusive.

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Boxen wird es zukünftig nicht mehr oder nur in besonderen Ausnahmefällen geben, weil diese zu viel Lagerplatz verbrauchen. Und der ist bei Pegasus immer knapp.

Das ist ja mal spannend. Ich kannte ja, von anderen Verlagen, schon diverse Argumente pro und contra Rollenspiel-Boxen, aber das ... ist etwas, worüber ich weder nachgedacht, noch etwas, wovon ich mal etwas gehört hätte.

Leuchtet aber ein. Wenn's auch schade ist...

 

Original von Raven2050

Trotzdem schade, das der Hype vor der Veröffentlichung auf Grund von Limitierung grö?er sein wird, als nach der Veröffentlichung.

Aber genau darum ist's ein Hype; den gibt's halt per Definition vor allem vor einem Release ^^

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich wei? nicht, ob das repräsentativ ist, aber aus Ladenzeiten kann ich mich gut daran erinnern, dass häufig Kunden in die "Auf den Inseln"-Box sahen, die Nase rümpften und sie mit den Worten: "Für den farbigen Schnickschnack zahle ich nicht so viel Geld, das Buch ist mir für diesen Preis zu dünn." zurücklegten. Zumindest bei uns lag die Kampagne damals wie Blei in den Regalen. Bei Erscheinen hat sie vor acht (!) Jahren 45,- Euro gekostet, dass vergessen heute viele, da sie später im Preis herabgesetzt wurde. Hinzu kommt, dass die Kampagne inhaltlich wie auch von der Aufmachung her damals sehr kontrovers bewertet wurde. Nach meinem persönlichen Eindruck haben die negativen Stimmen zumindest in meinen Umfeld eher überwogen.

 

Ich fürchte, Kunden meckern immer. Gibt's Boxen, wollen sie Bücher, gibt's Bücher, wollen sie Boxen. Die einen wollen die Handouts, den anderen erscheinen sie als überflüssig oder wenigstens nicht so wichtig, dass man dafür bereit ist, viel Geld zu bezahlen.

 

Ich persönlich denke auch, dass die Zusatzpacks da ein gangbarer Weg sind. Alles ist doch im Fluss. Wenn das Modell von den Kunden angenommen wird, wird es in Zukunft häufiger Zusatzpacks geben, wenn nicht, dann war das das letzte Mal, dass es ausgelagerte, bunt gedruckte Extras gab.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...