Jump to content

Vorschau: Berge des Wahnsinns Band 2


Recommended Posts

Naja, "fehlerhaft" würde ich jetzt mal nicht sagen, es funktioniert ja auch mit düsterem Cover. :D

Und die Auflage deswegen einstampfen lohnt sich auch nicht.

man kann nur halt für die Zukunft ein paar Dinge ableiten.

 

Es gibt mittlerweile ja auch die Methode des digitalen Farb-Proofs (http://www.adobe.com/de/designcenter/acrobat/articles/acr6ppsofproof.html) und Druckereien bieten auch oft so etwas an, da lässt sich sowas im Vorfeld leichter erkennen und abstellen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
ich habe die Frage mal an Layouter und Verlag weitergeleitet.

...dann wird das schon was bei den nächsten Bänden ...

 

dass man bei den dunklen Farben ingsesamt deutlich über die 250%-Marke hinauskommt

... das ist wie wahr ein "no-go" und Horror für jeden Drucker... hab auch schon Erfahrungen mit deckungswerten von 300% ... das freut den Drucker

 

Es gibt mittlerweile ja auch die Methode des digitalen Farb-Proofs (http://www.adobe.com/de/designcenter/acr...ppsofproof.html) und Druckereien bieten auch oft so etwas an, da lässt sich sowas im Vorfeld leichter erkennen und abstellen.

die sind aber auch nicht immer Farbverbindlich... auf einer sichereren Seite ist man wenn die Druckerei dabei nach dem "Fogra" Standart arbeitet, es kann ein Proof erzeugt werden, welches sehr nahe am Endprodukt ist...

 

Son Tintenpisserbild kann jeder, welches am Ende aber meistens nichts mehr mit dem Endprodukt zu tun hat ...

 

aber kurz und gut, wenn Westermann (Hausdruckerei von Pegasus) das nicht hat wäre ich stark verwundert ...

Link to comment
Share on other sites

?berhaupt wundert es mich, das so ein Fehler passiert ist,

bisher waren alle Pegasus Bücher in wunderbarem Zustand

(au?er vielleicht Dementophobia) & die Cover einwandfrei wie angekündigt.

Als Kunde, das ist jetzt nicht bös gemeint kann ich von Pegasus erwarten, das das Produkt dem gewohnten Standart entspricht,

denn so ein Buch ist schon 'ne schöne Sache und das Cover gehört natürlich unabdingbar dazu.

Ich hab mich sehr auf die Berge des Wahnsinns gefreut & bin nun schon mehr als enttäuscht das die Kampagne mit einer Hetzjagd nach dem Expeditionspack & einem düsteren Cover beginnt. Aber ja, natürlich kaufe ich dieses schwarze Buch, denn vielleicht hat es ja mit diesem Cover mehr auf sich, als der Mythosjäger jetzt erahnen kann !

Link to comment
Share on other sites

Original von Rodrigo De la Rosa

Ich hab mich sehr auf die Berge des Wahnsinns gefreut & bin nun schon mehr als enttäuscht das die Kampagne mit einer Hetzjagd nach dem Expeditionspack & einem düsteren Cover beginnt.

 

Tja, je höher man steigt, desto tiefer kann man fallen. Einerseits war der Werbehype um die Berge des Wahnsinns nach meinem Eindruck sehr erfolgreich, andererseits weckt dieser halt auch Erwartungen beim Leser und Käufer, die unter Umständen einfach zu hoch sind. Und Fehler, die bei anderen Produkten vielleicht nicht oder nicht so sehr aufgefallen wären, sind natürlich bei den vielen Emotionen, die geweckt wurden, besonders schlimm.

 

Womit man auch vorsichtig sein muss: Durch das Internet wird schnell das Bild verzerrt. Nur weil vielleicht ein Dutzend Leute mit ihren Büchern oder den Expeditionspacks Probleme haben, hei?t das noch lange nicht, dass das auch wirklich für viele oder sogar die Mehrheit problematisch ist. Ich denke da nur an die Riesenwelle, die es beim iPhone 4 und dem angeblich minderwertigen Empfang gegeben hat. Persönlich kenne ich niemanden, der damit Schwierigkeiten hatte, ich hab da auch nur drüber gelesen, und laut Apple lag der Anteil der Beschwerden bei ihrem Kundenservice bei unter 1%. Wer die Sache vor allem im Netz verfolgt hatte, musste jedoch den Eindruck bekommen, dass alle Smartphones Schrott sind.

Link to comment
Share on other sites

Auf Seite 23 ist zumindest bei mir der Aufenthaltsort von Hoyt Wylie durch den dunklen Seitenhintergrund unlesbar und auf Seite 44 ist noch ein Kommentar zu lesen, dass der folgende Absatz noch überarbeitet werden sollte :P

Für die nächsten Bände sollte etwas gründlicher Korrektur gelesen werden.

Ansonsten aber wunderbare Arbeit!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...