Jump to content

Slack-Counter


Theris
 Share

Recommended Posts

Die roten Glassteine, die wir von den offiziellen Demospielen kennen, die aus der umfunktionierten Bonbondose - sind das die Teile, die man im Shop unter der Bezeichnung "Gaming Counter Blood Red (30)" (Artikel-Nr: ART20209) kaufen kann?

http://www.pegasusshop.de/DetailedView.php...0%20%20ART20209

 

Ich habe nämlich nun schon ewige Zeit versucht, solche Glassteine zu kaufen. Eigentlich denkt man sich, das sei kein Problem, aber es gibt sie nur etwa 50-100% größer, als die "offiziellen". Und dann wird es auf den Karten recht eng.

Link to comment
Share on other sites

Jein. Das sind nicht 100%ig die gleichen. Aber nahezu. Die Gaming Counter sind minimalst größer, was aber auch an unterschiedlichen Produktionsjahren liegen kann. Also wenn Du sortenrein 4 Päckchen bestellt, bekommst Du genau das, was Du brauchst.
Link to comment
Share on other sites

Ikea? Das ist einen Versuch wert. Ich habe all diese Billig- und Dekoläden abgegrast, wo die Frauen so gerne ihr halbes Leben verbringen, die aber jedem Mann ein Graus sind (Nanunana, Depot, Butlers...), jedoch ohne Erfolg. Man glaubt es kaum. :(
Link to comment
Share on other sites

Ikea? Das ist einen Versuch wert. Ich habe all diese Billig- und Dekoläden abgegrast, wo die Frauen so gerne ihr halbes Leben verbringen, die aber jedem Mann ein Graus sind (Nanunana, Depot, Butlers...), jedoch ohne Erfolg. Man glaubt es kaum. :(

 

 

Hole die immer da. Schau nur, dass du nicht die matten sondern die klaren nimmst. Die sind schöner.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

man kann auch ganz simpel die chez goth lesezeichen umgedrehen und mit ner münze oder nem steinchen oder nem würfel oder ner mutter oder nem schräubchen oder ner perle, die nich ganz rund is, oder m und ms oder smarties oder nicknack oder erdnüsse... :P .. markieren wieviel slacks man hat.

 

das is denke ich am simpeltsen :) oder nich? :)

Link to comment
Share on other sites

Ist in sofern etwas knifflig, als dass Du Dir dann immer noch merken musst, wie viele Slackpunkte die variablen Karten bringen. Denn wenn jetzt nachträglich ein Schäferstündchen abgeworfen werden muss, sollte man schon wissen, ob das ein oder fünf Slackpunkte wert ist.
Link to comment
Share on other sites

Ist in sofern etwas knifflig, als dass Du Dir dann immer noch merken musst, wie viele Slackpunkte die variablen Karten bringen. Denn wenn jetzt nachträglich ein Schäferstündchen abgeworfen werden muss, sollte man schon wissen, ob das ein oder fünf Slackpunkte wert ist.

 

... Daher empfiehlt es sich, die Counter auf die jeweiligen Karten zu legen. So weiß man immer genau, welche Karte wieviel Slack bringt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Weiß wer, ob die Gaming Counter und die CHESSEX MANUFACTURING Sammelkarten: Glassteine gleich groß sind?

 

Ich verwende die Gaming Counter auch für Adios Amigos als Schuldscheine und mir fehlt Gelb.

Gelbe gibt es aber leider nicht, aber CHESSEX MANUFACTURING Sammelkarten: Glassteine

 

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...