Jump to content

[De Profundis] Neue De Profundis Runde


Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

angesichts der geschilderten schwierigkeiten,

wäre es vielleicht doch zu überlegen das ganze erst mal über die digitale

schiene zu spielen. auf jeden fall mit schön gestalteten sachen.

die sachen die dr.gonzo gepostet hat und alles von wataru's blog

machen es recht einfach einen schönen brief zu erstellen.

ich würde eh von digital auf analog arbeiten.

d.h. ich habe das ganze komplett im rechner und druck es dann aus und schnippel es zurecht.

eigentlich muss man sich die arbeit nicht machen,

es wäre auch digital noch sehr stimmungsvoll, meine meinung.

 

wenn man das ganze sogar als now-setting aufzieht hätte man noch den

realitäts-bonus mit email, website, forum, downloads usw.

 

doc shirmon

Link to comment
Share on other sites

Now setting hätte ich jetzt nicht so die Lust drauf. Aber da kann man schauen.

 

Erstmal zu zweit starten und dann nach und nach den Rest reinholen? Denke es währe Hilfreich dem Schreibpartner einen kurzen 1 seitigen ?berblick über den Charakter mitzusenden. Um ein paar Details zum schnell nachschlagen zu liefern. Sowas findet man in den Briefen sonst nicht.

 

Nur als Idee. Ne Deadline setzten? Also x Monate und dann ist schicht? Klar ist es toll eine ewige Kampagne zu planen aber das kennt ja sicher jeder Spieler der Sieben Gezeichneten nur zu gut . :D

Link to comment
Share on other sites

Für mich macht das Briefe erhalten einen Gro?teil des Charmes aus.

Daher wäre ich ebenfalls für 1920er.

Und da kann jeder frei entscheiden ob er am PC (ergo Schreibmaschine) oder per Hand schreibt. Oder auch mal so mal so.

Man denke nur an dem Flüsterer im Dunkeln. Ein Wechsel kann Verwirrung auslösen! :D

 

Die sieben Gezeichneten werde ich mit meiner DSA Gruppe zu Ende bringen! Und angepeilt ist noch vor DSA 5! :o

 

Ich bin aber kein Freund von ner Deadline. Mir persönlich ist es egal warum es aufhört. Geplant oder eingeschlafen vorbei ist vorbei. Und es zu zwingen schnell zu einem Finale zu kommen ist auch doof.

Ich würde es entweder organisch beenden (die Story ist einfach vorbei, alles erzählt) oder aber mindestens versuchen es weiter zu führen.

 

DrGonzo ich ergreife jetzt einfach mal die Initiative:

Sollen wir anfangen? Ich würde dir dann eine PN schicken zwecks Adresse und Charakter!

Link to comment
Share on other sites

Prima, erstmal vielen Dank euch allen für die Antworten und Spielbereitschaft.

 

Also mein Wunsch wären ebenfalls die 1920er oder auch gern 1890er. Auf jeden Fall auch klassische Briefe. Diese können zwar ruhig mit Handschrift ttf ausgedruckt werden, aber allein durch den Vorgang des Briefeschreibens/ bekommens etc. hat das ganze Spiel einen anderen Touch.

 

Schreibt ihr mich auch an, wegen der Adressen etc.? Wieviele sollten wir sein?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dringend empfehlen digital zu arbeiten. Trotz sehr guter Vorsätze und obwohl wir uns persönlich kannten, hat unsere De Profundis Runde mit handgeschriebenen Briefen nur sehr kurz durchgehalten, der Aufwand war einfach zu gro?. Und der lässt sich durch das Nutzen von PC und Email verringern!
Link to comment
Share on other sites

Sebastian und ich machen mal einen Start in Deutschland 1926. Ich fange heute Abend mal an was zusammenzubasteln.

 

Erstmal vorbildlich mit Füller und dann mal sehen. Wer will kann gerne mitmachen. Hab eine grobe aber sehr offene Idee. Postet mal Eure Charaterideen. Mit ein paar Details und einer IT Adresse. Wenn alles Anläuft nehmen wir dann Leute mit rein würde ich sagen...

 

Ich würde vorschlagen, dass man diese Ganze authentischer Briefanspruchsgeschichte nur soweit verfolgt wie man selber an Aufwand erbringen kann. Bei kreativen Hängern oder Zeitmangel kurz hier bescheid geben und keine Scheu. Wenn mal jemand 2 3 Wochen RL Stress hat kann man das ja auch einbauen. Sei es dass die Figur nicht kann weil auch sie einen Job hat, sei es weil die Figur psychisch leidet.

Link to comment
Share on other sites

Soo der erste Brief steht. Schnell und grob geschrieben. Hoffe er ist so les- und geniessbar.

Hab Ihn einfach fertiggemacht man feilt sich sonst ja tot. ;)

 

Abphotographiert. Die ersten Marken die ich hier habe sehen blöd aus ergo besorge ich mal welche die passen. Hoffe er geht zeitnah raus.

Link to comment
Share on other sites

Also es ist immer der aktuelle Tag im Jahr 1926 momentan.

 

Die Figur kann sein wie du willst sollte aber eine gewisse ?hnlichkeit haben. Ich mache es mir sehr einfach und spiele Dr. Hans Walther Brandt Zoologen aus Münster. Bin selber Biologe wenn auch in der Biomedizin.

 

Sebastian spielte einen Schottischen Chemiker mit Interesse an Horrorliteratur. Schicke heute die erste Version hin zu Ihm dann mal sehen was draus wird. Sonst schreibt mir mal ne PM mit Euren Ideen und ich sortiere das ein wenig.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich erwarte heute einen Rückbrief. Ab jetzt bau ich gerne weitere Spieler ein.

 

1926 ist unser Jahr.

Wer mag kann mir über PN seine Daten schicken dann baue ich Euch so bald wie möglich ein.

 

Ich brauche zumindest eine Charakterskizze mit einem Beruf,

eine IT-Adresse sowie Eure Real-life Adresse. E-Mail wäre auch schön.

 

Nur zu!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...