Jump to content

[De Profundis] Neue De Profundis Runde


Recommended Posts

Was für ein Zufall. Habe den Thread jetzt erst gesehen. Ist meine Schuld, dass sie etwas eingeschlafen ist.

Habe aber just heute den neuen Brief geschrieben und meine Freundin schmeisst ihn morgen bei ihrer Arbeit in die Post.

Ich werde mich bemühen, dass ich wieder schneller antworte. (Da ich das ganze super finde)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jupp und der Brief, besonders das echt stimmige Urlaubsbild sind spitze :D .

 

Leider höre ich vom Neuzugang gerade nix (werde nochmal nachhaken). Also nach einer kleinen Ruhepause locker weiter im Text (passte mir ganz gut da ich viel am Job um die Ohren hatte).

 

Neulinge gerne einfach Sebastian oder mich an PMen...

(würde ich so sagen Sebastian oder?)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Jungs,

 

berichtete an dieser Stelle ja von meinem spontanen Start im letzten Jahr... und tatsächlich: es läuft noch mehr als hervorragend.

 

Natürlich kommt der Charme der herrlichen Briefe und liebevoll gestalteten Mails nicht rüber, aber der Text spricht hoffentlich für sich ein wenig. Also, wer interessiert ist an den Reiseberichten und Briefwechseln zwischen George Blueman, seines Zeichens Schriftsteller, der nun Höherem entgegenstrebt nach den letzten Erlebnissen und seiner Lordschaft Sir Robert of Cawdor, der sich momentan viel mit mystischer Literatur beschäftigt, der lese sie gerne nach derzeit auf

 

http://www.alt-homberg.de

 

Der Text enthält natürlich einige Insider auch und gerade auf einige Personen bezogen, deren Abenteuer ja weiter gehen, weil beide Charaktere den Orient-Express erlebt haben. Aber für ein gutes Beispiel einer zwanglosen DeProfundis-Runde kann der Text vielleicht dienen. Wir haben jedenfalls Spa?.

Ach ja, alle Details aus den Briefen des G. Blueman über seine indischen Erlebnisse beruhen auf recherchierbaren wahren Details.

 

Gru?,

Fragmentis

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 8 years later...

(...) Das doppelte X-Jahr, meine Stadt trägt die düstere Krone. Etwas Unbekanntes, etwas nie Dagewesenes greift um sich, eine Krankheit, gegen die es kein Gegenmittel gibt. Der Tod geistert durch die Straßen, Krankenhäuser gefüllt, schweres Atmen aus gekippten Fenstern beim nächtlichen Spaziergang. Passanten grüßen einander nur mit gesengter Miene, jede Frau und Jedermann vermummt aus Angst, sich anzustecken. Ich suche in den Archiven nach Antworten, vergeblich. Die Universitätsbibliothek mit den vermutlich zielführenden Büchern bleibt mir weiterhin verschlossen, denn aufgrund einer Regierungsanordnung musste der Campus schließen, also lasse ich mich vom Nachtwind tragen. Auch ich verhülle mich. Bin ich hinter meiner Maske noch immer ich selbst? Was ist mit dieser Stadt passiert? Bitte, alter Brieffreund, schreibe mir und berichte mir aus Deiner Stadt, Deinem Dorf, Deinem Hause! Und dann sage mir, dass ich nicht verrückt bin. Dann bestätige mir die Hoffnung, dass Altes nicht erwacht ist, sondern noch immer dort, wo wir es zurückließen (...)


 


[Erzählen wir doch diese Geschichte, unser aller Gegenwartsgeschichte, in ihrer Tragik im Lovecraft-Mythos als Briefspiel neu. Schauen wir, was sie uns erzählt. Auch wenn meine heutige Nachricht im Kontext der zuletzt geschriebenen an Exhumierung grenzt, bitte ich alle Interessenten die Kontaktaufnahme zum Adressaustausch an: "deprofundis(at)outlook.de"]


Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...