Jump to content

Musik für die Länder aus dem Orient Express


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guter Musik für die einzelnen Länder des Orient Express.

 

So wird zum Beispiel für das Kapitel in Frankreich der Soundtrack von "Die fabelhafte Welt der AmÚlie" angegeben.

 

Nun suche ich für die andern Länder ebenfals solche Musikbeispiele.

Für Italien hab ich gelesen sind die Stücke von Verdi (Da es in dem Kapitel ja auch um Aida geht) wohl brauchbar. Allerdings habe ich keine Zeit mir alle Stücke von Verdi anzuhören und diese nach brauchbar und nicht brauchbar zu sortieren.

 

Kann mir vielleicht jemand für die einzelnen Länder Soundtracks oder Alben empfehlen die auch den Charakter der Länder hervorheben (wie im Frankreichkapietel mit die fabelhafte Welt der Amelie)

 

Gru?

Harry

Link to comment
Share on other sites

Ich hab zwar den OE noch nicht geleitet - aber für Italien hatte ich beim Lesen gleich an Alben von "Rondo Veneziano" gedacht. Immerhin spielt das Kapitel ja auch im Karneval von Venedig, da sollte ja die Stimmung ruhig etwas ausgelassener sein. Ich kann speziell das "Best of ..." Album sehr empfehlen.

 

Auch empfehlenswert sind "Arabesque", "Odissea", "Prestige" (für ruhigere Momente) und "Scaramucce"... goggle einfach mal. Die Band hat Dutzende von Alben auf dem Markt. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
 Share

×
×
  • Create New...