Jump to content

System-Matters/-Ausgespielt-Jahresrückblick


Marcus Johanus
 Share

Recommended Posts

Hat denn hier wirklich noch niemand auf den coolen Jahresrücblick und -ausblick von System Matters und Ausgespielt hingewiesen? Eine Schande.

 

Wahlweise erreichbar unter

 

http://www.system-matters.de/2012/01/13/special-2011-hat-ausgespielt/

 

oder unter

 

http://ausgespielt-podcast.de/2012/01/jahresruckblick-crossover-special-sonder-episode-edition-2011-teil-1-zusammen-mit-daniel-vom-system-matters-team/

Link to comment
Share on other sites

Die Podcasts von System Matters sind super, aber ich finde, das Mädel und die Jungs von Ausgespielt labbern immer so viel rum. Ich habe in den Jahresrückblick noch nicht rein gehört, aber ich befürchte fast, von den ~1,5h sind wieder eine halbe Stunde belangloses Geplausche von Ausgespielt. Das lässt mich dann bei solchen Crossover-Folgen immer zurückschrecken.
Link to comment
Share on other sites

Original von southheaven

Die Podcasts von System Matters sind super, aber ich finde, das Mädel und die Jungs von Ausgespielt labbern immer so viel rum. Ich habe in den Jahresrückblick noch nicht rein gehört, aber ich befürchte fast, von den ~1,5h sind wieder eine halbe Stunde belangloses Geplausche von Ausgespielt. Das lässt mich dann bei solchen Crossover-Folgen immer zurückschrecken.

signed

Link to comment
Share on other sites

Original von purpletentacle
Original von southheaven

Die Podcasts von System Matters sind super, aber ich finde, das Mädel und die Jungs von Ausgespielt labbern immer so viel rum. Ich habe in den Jahresrückblick noch nicht rein gehört, aber ich befürchte fast, von den ~1,5h sind wieder eine halbe Stunde belangloses Geplausche von Ausgespielt. Das lässt mich dann bei solchen Crossover-Folgen immer zurückschrecken.

signed

Dem muss ich mich leider auch anschlie?en. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich lieber was über Rollenspiele gehört hätte als irgendwelche nerdigen Cyber-Fantasy-Gesellschaftsmodelle.
Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod

Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich lieber was über Rollenspiele gehört hätte als irgendwelche nerdigen Cyber-Fantasy-Gesellschaftsmodelle.

 

Ich bekomme gerne Buch-, Comic- und Filmtipps. Anderswo muss man sich dafür teuer Zeitschriften kaufen. Den Podcast gibt's gratis.

Link to comment
Share on other sites

Den Podcast gibt's gratis.
Ja, die Podcasts gibt?s gratis, meine Zeit ist mir dagegen recht wertvoll. Der eine Podcast ist, meiner Meinung nach, informativ, strukturiert und durchaus fast schon professionell. Der Andere dagegen etwas für Leute ohne Freunde, die anderen gern bei ihrem privaten Palaver zu hören.

 

Ich habe mir jetzt die Folge gegeben und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Hier das, was bei mir an grö?ten Bugs hängengeblieben ist:

- ich will nicht hören, wie sie entscheiden, nach welchen Kriterien wer anfängt und dann erst nach einem Online-Würfelprogramm suchen. So was kann man vorher entscheiden und recherchieren und dann gleich 1-2 Programme erwähnen und verlinken.

- die Suche nach dem Autoren, des einen Buches das vorgestellt wird. 1. Was ist das bitte, den Zuhörer sitzen zu lassen, während nach dem Autor gesucht wird. So was gehört überbrückt oder rausgeschnitten. 2. Wie schlecht ist das bitte von dem Vorsteller vorbereitet, noch nicht einmal den Autoren zu kennen?

- von Rons(?) Buchvorstellung ist bei mir nichts hängen geblieben, weil sie komplett konfus und viel zu lang war. Ich brauche auch keine Nacherzählung des Buches, wo immer wieder einzelne Teile hervorgehoben und durch Zwischenrufe der anderen kommentiert werden. Ich möchte eine Zusammenfassung haben und warum es dem Rezensenten gefallen hat, oder auch nicht.

- Die Listen, worauf man 2012 wartet sind sinnlos, wenn a) nicht weiter auf den Titel eingegangen wird oder B) die vorgelesenen Titel schon grö?tenteils vorher im Podcast vorstellt wurden.

 

Vom dazwischen Geplapper ging die Folge sogar, da gibt?s von Ausgespielt wesentlich schlimmere, aber als längere Zeit komplette Stille herrschte, als Sven den Autoren googelt, war ich kurz davor abzuschalten.

Ich würde mir da von Ausgespielt etwas mehr Strukur und Vorbereitung wünschen. Und wenn es nur darin besteht, zBsp. das Buch oder die DVD, welche vorgestellt wird, auf dem Tisch liegen zu haben, um schnell einige grundlegende Daten, wie zBsp. den Autoren abrufen zu können.

 

Ich persönlich bleibe lieber bei System Matters pur.

 

[EDIT]Rechtschreib

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir da von Ausgespielt etwas mehr Strukur und Vorbereitung wünschen. Und wenn es nur darin besteht, zBsp. das Buch oder die DVD, welche vorgestellt wird, auf dem Tisch liegen zu haben, um schnell einige grundlegende Daten, wie zBsp. den Autoren abrufen zu können. Ich persönlich bleibe lieber bei System Matters pur.

 

genau das! Ich hab nach 5 Minuten zu nem Buch gegriffen (keine Sorge ich glaube keins von den die vorgestellt wurden) und nach weiteren 5 Minuten abgeschaltet, weil mich der Podcast beim Lesen störte.

 

Also beschrenkt euch mal, sprecht ab wer was vorträgt und wann und macht das kurz und kompakt. Ne Spoilerwahnung auszusprechen um dann doch das ganze Buch zu erörtern is nämlich Schwachsinn.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...